*Hilferuf bitte schnell*

Diskutiere *Hilferuf bitte schnell* im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich falle einfach mal mit der tür ins haus: Ich habe ein riesen problem! hab vor 2 wochen ca 2 kaninchen (5 monate alt) geschenkt...
  • *Hilferuf bitte schnell* Beitrag #1
M

Möre

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich falle einfach mal mit der tür ins haus: Ich habe ein riesen problem! hab vor 2 wochen ca 2 kaninchen (5 monate alt) geschenkt bekommen! angeblich zwei jungs (zwergkaninchen und löwenkopf) ! tjoa die beiden haben sich ziemlich gestritten und der eine "saß die ganze zeit auf dem anderen" deshalb hab ich sie heute morgen zum kastrieren gebracht... was kam dabei raus? der eine is gar kein der sondern nen WEIBCHEN!

Jetzt hab ich angst! wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie schwanger is? wie kann ihc das raus finden? was mach ich wenn die babys da sind? wie viele sind das ca? was kriegen die zu fressen? worauf muss ich achten? ich hab angst

• *Hilferuf bitte schnell* Beitrag #2
herzlich willkommen im forum

ganz ruhig
erstmal durchahtmen.

also auf findest du viele nützliche infos !

mit 5 monaten kanst du eigendlich ncoh von glück reden das es nciht voer her passiert ist, weis du denn was über die ninchen?
sind es geschwister?
schreib dir auf wann sie zu sammensaßen auf einander und dann kannst du es bein ta nachprüfen lassen, der müste das ertasten könenn mit 2 wochen tragzeit.
ansonsten kann auch ein ultraschall gemacht werden, aber das ist alles noch zu früh auf jeden falll soltest du dem weibchen jetzt keinen streß mehr antun, und auch nicht mehr zu dem rammler lassen, fals es doch nur ein schuß in den ofen war ;-)

bis die babys wenn sie den tragend ist da sind dauerts ja noch was, in der zeit kannst du dich gut druch die theards hier lesen um gerüstet zu sein;-)
ähm wie groß ist dein käfig?
haben die freilauf,bzw auslauf?
was fütterst du ?

es kann für das weibchen auch ein risiko sein schwanger zu werden, deswegen solltest du wie gesagt sämtlichen streß vermeiden, um ihr nicht zu schaden, viel platz und auslauf, gesundes futter und beschäftigung helfen dabei .

lg mel

• *Hilferuf bitte schnell* Beitrag #3
bis die babys wenn sie den tragend ist da sind dauerts ja noch was, in der zeit kannst du dich gut druch die theards hier lesen um gerüstet zu sein;-)
ähm wie groß ist dein käfig?
haben die freilauf,bzw auslauf?
was fütterst du ?

Hei, danke erst mal für deine antwort! naja, das is ja mein problem, ich wüsste ja net wann es passiert ist wenn! die sitzen seit 3 monaten ca zusammen! angeblich sinds "brüder" gewesen aber kann ich mir net vorstellen, die haben mich ganz schön übers ohr gezogen, zumal das eine ja nen löwenkopf ist, ganz schwarz und das andere nen "normales" zwergkaninchen in braun! mehr weiß ich nicht, habe die beiden vorm schlachten gerettet!

Die haben nen Käfig der allein ne grundfläche von einem qm hat und darüber noch 2 etagen! Darüber hinaus haben sie einen festen auslauf in den sie immer können (abgetrennter teil in meinem zimmer) der ca 7qm groß ist!

Ich fütter hauptsächlich natürlich heu und viiel frisches grünzeug (möhrengrün und so weiter...natürlich acuh möhren, äpfel, ) dazu alle drei tage eine hand voll trockenfutter, was sie aber nur selten anrühren!

• *Hilferuf bitte schnell* Beitrag #4
Hallöchen Möre, erstmal auch ein herzliches willkommen von mir. Find es super das du die beiden vorm Schlachten gerettet hast. Mit dem Trockenfutter fängst du am Besten gar nicht erst an, wenn du ein bisschen im Forum rumstöberst, findest du viele wichtige Tipps dazu, TroFu ist nämlich nicht gesund. Falls deine kleine schwanger sein sollte, brauchst du keine Angst haben, die Ninchens brauchen deine Hilfe nicht, das Beste ist aber das du beide kurz vorher trennst. Mein Ninchen hat am Vortag ein Nest gebaut und dann ging es auch schon los. Also wenn du merkst das sie besonders viel Fell hat und anfängt es sich auszurupfen, biete ihr einen ruhigen Platz an ohne den kleinen Rammler.;)

• *Hilferuf bitte schnell* Beitrag #5
das trockenfutter brachst du eigendlich nciht, wenn sies eh nciht mögen machen sie das schon genau richtig, das einzigste was meine als trockefutter bekommen sind so grünpallets aus gepresstem heu ;-)

das hört sich doch super an wie die bei dir "hausen " *g* kannst ja mal bei gelegenheit ein foto machen *neugierig bin*

also auf jeden fall trenne!!!

ich weis nciht wenn du einen ta hast der zu dir nach hause kommt würd ich sie abtasten lassen, ansonseten...baut sie den nester?
oder hat sie das schon mal getahn?

ist der bock größer oder schwerer als das mädel, das könnte zu komplikationen kommen weil die babys dann zu groß sein könnten!

an sonsten bleibt dir nur das abwarten und viel heu zum nestbau anzubieten.

viele bauen schon mal vor so mit der 2 schwangerschafts woche andere machen erst 1-2 tage vorher ein nest...ist halt von dem hasi abhängig;-)

lg mel wie gesagt schau die diebrain mal an da steht viel drinnen.

Thema:

*Hilferuf bitte schnell*

*Hilferuf bitte schnell* - Ähnliche Themen

Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit andren artgenossen: Hallo, Ich wollte fragen ob es normal ist das mein Kaninchen (männlich und kastriert) sich nicht mit anderen verträgt? Er ist mittlerweile ca. 5...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben