Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Öhm springen von ner Etage???? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe seit kurzen zwei Meerschweinchen.
Ich habe in den Käfig eine etage gemacht.
Grade war Nala das erste mal oben und ist runter...
Öhm springen von ner Etage???? Beitrag #1
*Merlin*
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe seit kurzen zwei Meerschweinchen.
Ich habe in den Käfig eine etage gemacht.
Grade war Nala das erste mal oben und ist runter gesprungen.
Die etage ist ca. 24 cm vom boden....
Sie ist mit der schnauze nach vorne und dann zack war sie unten....
Ist das ok, oder muss ich da was vor machen so das sie nicht mehr runter können????
LG .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Jetzt hat sie versucht hochzu springen, war fast oben, konnte sich nicht ahlten.
Ich sollte da was vor machen oder?
schweinchen springen bis zu 30cm.
kannst du so lassen, ich hab zwar auch ne treppe und die etage liegt bei 20cm aber da war sie schon angefertigt und zu schade zum nicht benutzen.
also lass sie sich ruhig ein bischen bewegen.
lg
warte ruhig ein paar tage ab, wenn du sie dann nie oben gesehen hast, kannst du ihnen eine treppe bauen/Kaufen...
Öhm springen von ner Etage???? Beitrag #3
*Merlin*
Punkte Reaktionen
0
Hey,
danke für deine Antwort.
Es ist ja eine Treppe dran.... Sie ist hoch gelaufen und runter gesprungen und beim zweiten mal wollte sie hochspringen, hat es aber nicht geschafft....
Muss sagen ich wusste nicht wie toll und interessant Meeris sind.
Habe sie ja nur in der Not aufgenommen...
Tolle Tiere....
Öhm springen von ner Etage???? Beitrag #4
albero
Punkte Reaktionen
0
Mein Divo schafft sogar eine Höhe vo über 40 cm hochzuspringen! Ich dachte ich seh nicht recht, als er auf mein Bett sprang! Als er dann auch auf dem selben Weg wieder runter wollte, hat ich ihn natürlich daran gehindert, weil das schon zu hoch ist und mir das Risiko einer Verletzung zu groß war!
Aber deine Etage ist noch in Ordnung. Musst nur darauf achten, dass sie nicht zu hart landet- also nichts gefährliches drunterstellen und mit schön viel Einstreu auspolstern.
Öhm springen von ner Etage???? Beitrag #5
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
24cm sollten für ein Meeri kein Problem sein... Ich würde es wie Albero machen, ebend drauf achten, dass nichts gerfährliches wie ein hartes Futternapf oder ne Heuraufe daneben steht und dann geht das schon... Du kannst natürlich auch einen "Zaun" vor machen, obwohl es dir dann passieren könnte, dass er oben drüber will und dann wär die Fallhöhe ja noch ein Stück mehr...
Öhm springen von ner Etage???? Beitrag #6
D
Dawn
Guest
Mein allererstes Meeri ist mir aus dem Käfig in den Arm gesprungen.... Die können springen meine Güte..ich hoffe meine zwei machen das nciht
Meine Ratte ist heruntergerutscht: Hi alle zusammen ich bin gerade ein Bissi aufgeregt und bräuchte eure Hilfe/ Guten Zuspruch/seelischen Beistand, was auch immer ihr mir geben...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :)
Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute,
mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...