Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S

Diskutiere Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir möchten unseren Hasi Jack nun Anfang Dezember kastrieren lassen damit er eine Partnerin bekommen kann...gerade habe ich mit dem TA...
  • Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir möchten unseren Hasi Jack nun Anfang Dezember kastrieren lassen damit er eine Partnerin bekommen kann...gerade habe ich mit dem TA telefoniert weil ich wissen wollte, wielange ich warten muss bis ich die unkastrierte Dame zu ihm setzen kann und der TA meinte, drei Wochen würden reichen...aber ich hörte schon von 4-6Wochen und bin nun etwas verwirrt, ich möchte nicht riskieren das es das doch Junge gibt... also was meint ihr? 3Wochen oder länger?

Dann habe ich noch eine Frage...Wenn das zweite Ninchen kommt gibt es für beide ein neues größeres Gehege...soll ich Jack vorher schon da rein lassen bevor das andere Ninchen kommt oder soll es für beide Neu sein?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt...will nichts falsch machen :/

Liebe Grüße, Ria

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #2
Hi du!

Ich bin zwar kein Ninchenfachmann aber ich denke 3 Wochen sind zu kurz, ich würde in jedem Falle 5, besser 6 Wochen warten.

Die Sache mit dem Gehege: Ich denke besser wäre es sicherlich wenn beide gleichzeitig in das neue Gehege einziehen, so hat noch keiner ein 'Revier'... aber warten wir mal ab was die Fachleute dazu noch sagen, will dir ja keinen Müll erzählen... bezüglich Kastra wäre ich allerdings vorsichtig, lieber ne Woche zu viel als eine zu wenig... *g*

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #3
Hey Ria!

Bitte warte mindestens 6wochen, besser noch wäre es, wenn du 8wochen wartest um auf nummer sicher zugehen!
Dann solltest du die Tier aufkeinenfall getrennt in den neuen Käfig setzen!
Vergesselschafte sie, und dann können sie gemeinsam in den neuen stall:)

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #4
sanni: darf ich fragen was du mit " Dann solltest du die Tier aufkeinenfall getrennt in den neuen Käfig setzen!" meinst? ^^

Ich bin dooooof

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #5
das neue gehege muss für beide neu sein.
das ist ganz wichtig.
und vergesellschaften solltest du sie nicht in ihrem zukünften heim (dem neuen gehege) sondern in einem raum den beide noch nicht kenne. wichtig ist auch das sie sich dort nirgends verletzen können, grüße

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #6
zur vergesellschaftigung wollte ich sie im schlafzimmer ins freigehege setzen...mit versteckmöglichkeiten und so...kann ich da Jacks Haus mit reinstellen? das is so toll, weil es zwei eingänge hat und das soll laut diebrain.de ja gut sein..aber es riecht halt nach ihm :S

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #7
Hallo Ria,

5-6 Wochen Quarantäne nach der Kastration sind zwingend einzuhalten. Alles was drunter ist, ist ein hohes Risiko.

Was das Haus von Jack betrifft würde ich es nicht reinsetzen. Ich würde eher im Supermarkt einen Karton besorgen, in den mehrere Ein/Ausgänge schneiden und das als Häuschen für die VG verwenden. Das ist geruchsneutral und Du kannst es später im Papiermüll entsorgen, wenn die 2 ein Paar sind und Jacks Haus nutzen können. :D

Ich drück die Daumen für die VG.

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #8
genau das haus nicht benutzen , besorg dir diese kartons im supermarkt von den verpackungen ,also da gibts ganze viele verschiedene größen und farben, da kannst du auch schöne löcher reinschneiden.

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #9
ganze viele verschiedene größen und farben
farbig sollte das möglichst nicht sein. kartoons werden ja auch gerne mal angenagt und da sollte man dann lieber unbedruckte nehmen!

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #10
achso ja aber für die vg sollte das doch gehen oder ? ich glaueb da haben die keine lust am karton zu knabbern :D sind ja nur nen paar stunden.
hmm. und da muss man schon lange suchen um ganz-unbedruckte kartons zu finden ..
wenn nicht korrigiert mich :eek:)

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #11
also eine vg kann auch schonmal wesentlich länger als nur ein paar stunden dauern. und da die tiere da sehr gerne dran knabbern, auch während einer vg, würde ich eben lieber nach unbedruckten kartons suchen.

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #12
ups :) sorry

• Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S Beitrag #13
:roll: ..... manche Nins brauchen Wochen für eine VG..... :roll:

Doch wir wollen ja net den Teufel an die Wand malen. Ich hatte auch schon VG, die nach 1 Std. erledigt waren. Da gab es dann sofort ein kuschelndes Paar, das zusammen in den neuen Auslauf ziehen konnte.
Ich wünsche Dir, das es bei Deinen auch so sein wird. :angel:

Thema:

Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S

Bin verwirrt und brauche eure Hilfe :S - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben