Ninchen verliert viel Gewicht

Diskutiere Ninchen verliert viel Gewicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würde nicht nur Heu geben, sondern auch weiter Päppelbrei aus CC oder Rodicare und eben viele frische Kräuter die sind gut für die Verdauung...
  • Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #41
Ich würde nicht nur Heu geben, sondern auch weiter Päppelbrei aus CC oder Rodicare und eben viele frische Kräuter die sind gut für die Verdauung und können in kleinen Mengen dazu gegeben werden. Er hat sie zwar noch nie bekommen, aber die Heilwirkung kann ihm helfen. Vor allem Basilikum, Dill und Oregano sind wirklich gut für die Verdauung.

Ich freu mich das er schon wieder so gut zugenommen hat. :D

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #42
Ich habe ihm gestern keine CC gegeben und er hat promt wieder was abgenommen, nur bekommt er aber wieder welches, ich möchte nicht, dass er das alles wieder durch macht. :(
Ich habe ihm schon frische Petersilie gekauft, weil ich ja wusste, dass er sie mag und sie ist in der Wirkung ja auch harmlos. Was ich morgen noch kaufen möchte ist Dill oder ähnliches, denn das frisst er richtig mit Spaß. Dennoch werde ich heute und auch noch morgen nur Heu und CC füttern, denn sein Magen muss sich erholen.

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #43
Wie schon gesagt, die Kräuter sind gut für die Erholung des Magens, Darmflora und gut für die Verdauung. Es wird sowieso noch einige Wochen dauern, bis sich das alles wieder eingespielt hat.

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #44
Mein Schatz ist heute Nacht um 2 Uhr gestorben.:022:

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #45
Oh nein! Du arme! Lass dich mal drücken.
Wie kam das denn auf einmal?
Ist ja schlimm.

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #46
Danke sehr. Ich weiß es leider nicht genau. Es ging ihm bis Samstag noch richtig gut, deswegen war ich so frei und war am Sonntag lange weg und als ich nach Hause kam ging es ihm sehr schlecht; er konnte nicht mehr richtig hüpfen und hatte nichts mehr gefressen. Ich habe ihm dann gleich CC gegeben, welches er schon nicht mehr richtig schlucken konnte. Nach einiger Zeit habe ich ihn zu mir genommen und dann fing er an nach Luft zu schnappen, wie ein Fisch auf dem Trockenen. Deswegen habe ich ihn zurück in den Stall gesetzt wo er gleich auf die Seite fiel und liegen blieb. Ich dachte jetzt ist es vorbei, doch meine starkes Ninchen hat sich wieder auf die Beine gekämpft, saß aber nur noch auf wackeligen Beinen da und hatte den Kopf im Nacken. Nach fast vier Stunden Kampf, ich war mittlerweile schon fast auf dem Weg in die Tierklinik, hörte er auf zu atmen.
Das ist so unfair! Ich hatte nach der Diagnose am Freitag richtig Hoffnung und er hatte doch zu genommen. Ich vermute ja, dass die Kokzidien nicht der eigentliche Grund für alles war. Denn seine Krankheitsgeschichte fing ja schon vor fast 6 Monaten an, nur drei Tierärzte konnten nichts finden.
Nun ist mein anderer Schatz ganz alleine, aber ich möchte erst einmal bis nächstes Jahr warten bis ich ihm einen neuen Spielgefährten hole.

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #47
Doch es kann "nur" an den Kokzidien gelegen haben, diese sind wirklich sehr schlimm und selbst wenn diese wegbehandelt wurden, ist das Tier noch lange nicht gesund. Die Darmflora ist bei den Härtfällen wie hier oder auch bei meiner Schoko, absolut "am Arsch", das ist das schwierige, das muss man erst mal wieder hinbekommen.

Deswegen muss man päppeln, päppeln, päppeln, wie ich es dir geschrieben habe, die Tiere brauchen das noch, richtig fressen tun sie ja nicht gleich wieder.
Ich hab meine Schoko über 2 Monate!!! gepäppelt und habe mich von 6 mal am Tag päppeln jetzt ganz langsam runter gearbeitet und immer das Gewicht im Auge behalten, jetzt erst am Freitag war es soweit das ich nicht mehr päppeln muss und sie hält das Gewicht, ich hab es aber jeden Tag im Auge, noch ist das für mich nicht überstanden. Aber soweit warst du ja noch lange nicht gewesen. :(

Kokzidien sind fies, vor allem eben wegen der Darmflora und dem päppeln.

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #48
Bedenke aber, wenn du sie reinholst, kannst du sie vor dem Frühjahr nicht mehr raus tun....!

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #49
Hm, wieso warten? Du musst dabei in erster Linie an das verbliebene Tier denken...

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #50
Das musste ich jetzt auch schmerzlich feststellen. Aber die TÄ meinte, dass Dot jetzt nur Heu (also auch kein CC) bekommen soll, damit der Magen sich erholen kann. Ich dachte sie wüsste wo von sie redet. Gewogen habe ich ihn auch jeden Tag, am Samstagnachmittag wog er ja 1200g, am Sonntagabend war er wieder auf 1kg :(.

Der Kleine ist bereits seit einer Woche wieder Draußen, also das ist kein Problem. Mein Problem ist, wenn ich mir jetzt eine neues Tier anschaffe muss ich es ja erstmal separat halten und ich habe nur einen Außenstall und in einem normalem Käfig ist das doch viel zu kalt. Ich habe zwar ein Gitter, was ich dazwischen tun kann, aber ich muss das neue Tier doch erst auf Krankheiten untersuchen lassen. Es wäre schon schön wenn Yang nicht lange alleine ist, aber wie soll ich die Vergesellschaftung richtig anstellen?

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #51
Das musste ich jetzt auch schmerzlich feststellen. Aber die TÄ meinte, dass Dot jetzt nur Heu (also auch kein CC) bekommen soll, damit der Magen sich erholen kann. Ich dachte sie wüsste wo von sie redet. Gewogen habe ich ihn auch jeden Tag, am Samstagnachmittag wog er ja 1200g, am Sonntagabend war er wieder auf 1kg :(.

Der Kleine ist bereits seit einer Woche wieder Draußen, also das ist kein Problem. Mein Problem ist, wenn ich mir jetzt eine neues Tier anschaffe muss ich es ja erstmal separat halten und ich habe nur einen Außenstall und in einem normalem Käfig ist das doch viel zu kalt. Ich habe zwar ein Gitter, was ich dazwischen tun kann, aber ich muss das neue Tier doch erst auf Krankheiten untersuchen lassen. Es wäre schon schön wenn Yang nicht lange alleine ist, aber wie soll ich die Vergesellschaftung richtig anstellen?

Wende dich bitte an entsprechende Notstationen und Tierheime, die Tiere werden untersucht und nur wenn sie fit sind abgegeben. Die Quarantäne bezieht sich in erster Linie auf Fund- und Zooladentiere.

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #52
Ach so, gut! Ich wollte sowieso ins Tierheim gehen. Ich habe mich auch entschlossen gleich nach Silvester ein neues Tier zu holen, denn da habe ich ja eine Woche frei und das Tier kann sich an mich gewöhnen und ich kann die Beiden beobachten. Ich denke auch, dass da die Heime von den Weihnachtstieren voll sind, also um so besser.

• Ninchen verliert viel Gewicht Beitrag #53
Hallo, wollte nur kurz berichten, dass ich heute ein liebes Weibchen aus dem Tierheim geholt habe. So, nun ist meine Kleiner nicht mehr alleine :D

Thema:

Ninchen verliert viel Gewicht

Ninchen verliert viel Gewicht - Ähnliche Themen

Omi, das Pechkaninchen...: Ach, ich bin langsam echt verzweifelt, was meine arme Omi betrifft :( Wie ihr ja wisst, lebt Naomi seit 02.06.08 bei uns und dass es mit ihr...
Oben