Muskelaufbau =)

Diskutiere Muskelaufbau =) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, ich habe ein sehr sehr schwieriges Problem... und zwar.. ich reite 1-3 x in der Woche immer das selbe Pferd. Diese Pferd hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muskelaufbau =) Beitrag #1
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe ein sehr sehr schwieriges Problem... und zwar.. ich reite 1-3 x in der Woche immer das selbe Pferd. Diese Pferd hat die angewohnheit gerne eben die bahn abzukürzen ect. klar lernt man von der ersten reitstunde angefangen, dass man a) ein pferd nicht mit dem zügel lenkt b) dem pferd nicht mit dem zügel im Maul zieht und c) das man ein pferd nicht nach außengestellt reitet...

na ja, aber jetzt kommt es... gestern sollte ich die zügel ziemlich lang lassen ... ich hatte also eigentlich keine verbindung mehr zum pferdemaul sollte jetzt versuchen mit dem Pferd auf dem Hufschlag zu reiten ... (also diese pferd kann das wirklich ich habe es gesehen ... das pferd bleibt bei guter bein muskulatur auf dem Hufschlag...) na ja allerdings hat dies nicht so gut geklappt... =( ich kann mit den beinen treiben drücken wie auch immer diese Pferd schafft es einfach immer wieder bei mir in die Mitte zu gehn und schaut echt so drein als wollte er sagen "samma was willst du eigentlicht"

ich habe keine muskeln in den Beinen ... ich kann diese pferd nicht sehr gut mit bein reiten ... gewichtshilfen helfen zwar, aber auch nicht sooo also er geht ne ganzen stück nach innen aber nicht bis auf den Hufschlag...

wie soll ich denn jetzt weiter machen ... ich bin ne ganze zeit Joggen gegangen wir haben so einen Hometrainer zu hause den habe ich shcon auf Steigung eingestellt... aber ich bekomme einfach keine Muskulatur ... =( vor allem bei meinem rechten Bein ist die Muskulatur extrem Schwach da knicke ich beim schulsport sehr oft um bzw. beim radschlag komme ich immer mit kenicktem fuß nach innen auf was meine Lehrerin vom angesicht her soo schlimm findet... sie sagt immer wenn sie das sieht wie weit das da geknickt ist tut ihr schon alles weh ...

was kann ich denn machen ?
LG Krümelchen

• Muskelaufbau =) Beitrag #2
Als erstes würde ich es mal von einem Sport Mediziner checken lassen.

Wir haben früher immer daraus eine art Spiel gemacht.

Du setzt dich auf einen Stuhl und genau gegenüber von dir eine Freundin oder wer auch immer.

Dann müsst ihr euch so dicht hinsetzen das ihr mit den Knien aneinander kommt also nur die knie.

Du musst deine Beine nach außen machen und dein Partner nach innen, nun versuchst du die Beine zusammen zudrücken und dein Partner außeinander.

Falls ihr gleichstark seit zählt ihr bis 10 und lasst locker. Falls einer Stärker is :D halt früher ;)

Das wiederholst du dann so ungefähr 5 mal und danach wechselt ihr also du nach innen und drückst nach außen und dein Partner nach außen und drückt nach innen.

Was mir noch einfällt zum thema Muskelaufbau fürs reiten ist folgendes:

Du setzt dich auf einen Normalen Esszimmerstuhl, aber mit dem hintern ganz knapp vorne auf die Kante dann versuchst du zu kippeln. Wenn der Stuhl kippt musst du versuchen ihn in der Luft zu halten, nicht absenken und auch nicht nach vorne Fallen lassen.
Bis 10 zählen und das dann auch 5 mal wiederholen.

Du stellst dich vor eine treppe und stellst den einen Fuß auf die 2. Stuffe und versuchst dann nur mit der kraft des einen Beines die hochzustemmen. Wieder runter und wiederholen. Das selbe mit dem anderen Bein.
Du kannst es schwieriger machen in dem du dann einfach eine Stuffe höher nimmst. (gut für nen knack arsch ;))

Vielleicht lächerlich aber beim reiten ein Blatt Papier zwischen die Knie stecken und nicht fallen lassen. Aber pass auf das du die knie nicht hochziehst du solltest das Blatt von vorne herein schon ziemlich tief hinlegen.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...
Viel Glück und viel Spass

• Muskelaufbau =) Beitrag #3
hallo

mein pferd kürzt auch ganz gern mal die bahnkurven ab, ich nehm eine gerte un tipp sie vorne an der schulter an, dann weiß sie wieder
oooh je, meine olle auf n rücken hats mitbekommen, jetz muss ich echt die ganze bahn laufen, pppuuhhh

und zu deinem muskelaufbau, fahrrad fahren is bestimmt gut oder dieser cross trainer.
ich gehe zur zeit ins fitnessstudio und mach da aufbau von rücken,-bauch,- bein muskulatur.
ich gehe seit 4 wochen 3-4 mal die woche hin, habe gestern mein gewicht bei den beinen erhöht. ich sitze, die beine winkel ich an un drück mich mit den beinen selber weg. habe vorher 67 kg geschafft, jetz schaff ich 76kg,mache das 20 mal, dann kurze pause, dann wieder 20 mal,dann pause dann nochmal.

erkundige dich bei einem fitnessstudio mal, das geld is echt wert,wirklich.

• Muskelaufbau =) Beitrag #4
Hallo,
ich war früher lange zeit im Fitness studios ... auch manchmal 4x die woche =) gebracht hat es nicht so sehr viel habe viel gewicht verloren aber muskel aufbau ? nee...
wir hatten damas eine Plan erstellt wie schon gesagt mit den Beinen wegdrücke ect. aber ich habe nur abgenommen aber keine muskeln bekommen ...

ja die Gerta an der schulter... da hat er echt respekt... dann galoppiert er gleich an oder wird schneller... und dann heißt es gleich wieder "ruhiger traben" =\ und vor allem die Übung war ja mit Bein reiten =D das problem ist einfach ich kann das nicht =( weil ich keine muskeln habe er tut so als wenn er das nicht spürt dabei habe ich echt schon manchmal angst das ihm das weh tut wenn ich so fest mache wie ich nur kann aber selbst dann es hat keinen sinn ... =(

LG krümelchen

• Muskelaufbau =) Beitrag #5
hallo

wie lang war das training im studio?
das dauert schon eine zeit un wenn, dann haben sie es dir falsh beigebracht.

man bekommt jawohl muskeln, wenn man das training lange und richtig macht.

• Muskelaufbau =) Beitrag #6
hi Krümelchen

Um Muskeln aufzubauen ist nicht das entscheidene ob du trainierst oder
Fahrrad fährst bzw. joggst sondern ganz entscheidend ist wie du dich ernährst. Der Körper benötigt Magnsesium und Eiweiß um vorhandenen Fettzellen in Muskeln umzuwandeln. Wenn dein Körper also 1. zu wenig Fettzellen hat 2. Du Magensium und Eiweiss Mangel hast kannst du ewig trainieren und du baust keine Muskeln auf....
Ich möchte dich nicht beunruhigen aber du solltest unbdingt vom Arzt durch checken lassen, denn es gibt auch Krankheiten die den Muskelaufbau verhindern.
Was ich dir auch rate wenn du Muskeln aufbauen möchtest gehe zur Krankenkasse und lasse dir eine Ernährungs und Fitnessberatung aufschreiben, die Krankenkasse ist verpflichtet dir das zu bezahlen.
Dieser Berater sagt dir ganz genau was du Essen musst und wie du trainieren
solltest um optimal Muskeln auaufzubauen.
Nochmal weil du ständig umknickst dafür solltest du unbedingt Phisiotherapie machen.

• Muskelaufbau =) Beitrag #7
Hallo
also ich weiß das geht jetzt weit vom thema weg... aber mir ist am freitag also vorgestern was dummes passiert... im Sport wir machen gerade Boden turnen ... ich hatte von Kind an probleme beim Bodenturnen. Nicht das ich das nicht kann alles kein Problem aber danach riesen schmerzen. Ich war in der Grundschule ziemlich stark so von muskelbau auch her... habe immer alle geschlagen aber die haben sich so weit abgebaut ich verliere gegen die kleinsten ...
also ich brauchte jetzt in mehreren Fällen ein Gesundheitszeugnis vom Arzt und eigentlich wurd das ziemlich alles nachgeshcaut was fehlt und was nicht... also es wurde nie was gesagt... na ja um wieder auf freitag zurückzu kommen ... dann sollten wir Radschlag machen... (das konnte ich noch nie) ich habe mir also die Lehrerin hinzugeholt und sie sollte sich das mal anschaun... na ja auf jedenfall war da halt irgendwas falsch sie mir erklärt das ich die Bewegung abbreche... ich habe immer nur gefragt aber warum ? weil eigentlich habe ich nichts gemacht... sie hat gesagt das kann sie mir nicht sagen warum ich soll üben üben üben ... sie stand immer dabei hat zu geschaut es wurd immer besser aber dann war es so ... ich konnte den radschlag dann relativ gut aber ich bin immer mit deim bein geknickt nach innen aufgekommen meine lehrerin hat immer geschrien wenn sie das gesehn hat das sieht wohl ziemlich ekelig aus .. aber hmm ... meine muskel sind echt zu schwach ...
und mein knie hat so geknackt das die lehrerin das von weit weg gehört hat und gefragt hat was das war =O

wie lange war ich damals im Fitnes? also ich hatte son ne art dauerkarte ich konnte immer so oft und so lange wie ich wollte auch so ne art Flatrate ... =D wie lange war ich da also wir hatten für 1 1/2 jahre bezahl und 1 1/4 war ich da doch ! es war ziemlich lange... ne also ich habe echt nur was für die Beinmuskulatur und arm muskulatur gemacht und 1 mal in der woche ausdauer Crosstrainer und Fahrrad und Laufband ... aber es hat echt nicht geholfen wie gesagt ich habe mehr abgenommen ... ... aber echt nichts an muskeln gewonnen ...

LG krümelchen

• Muskelaufbau =) Beitrag #8
Hi
ich habe dir mal ne PN geschickt

LG Antigone

• Muskelaufbau =) Beitrag #9
hallo antigone,

echt? wusst ich gar nicht.
danke für die aufklärung

• Muskelaufbau =) Beitrag #10
Bitte Burani
Ja leider vergessen viele Trainer im Fitnessstudio das zu sagen...

LG Antigone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muskelaufbau =)

Muskelaufbau =) - Ähnliche Themen

mach ich etwas falsch, oder will er mich nur ärgern?: huhu leute, ich hab mal wieder eine frage... ich komm grad vom reiten und bin mehr als schlecht drauf. immer wieder kommt es in letzter zeit...
Kunststoff Sporen ?: Heii ihr lieben. Ich reite mein Pferd generell mit Springgerte, er hat panische angst vor Gerten, ich trainiere gerade mit ihm das er auch mit...
Oben