Haltbarkeit von Nassfutter

Diskutiere Haltbarkeit von Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen, ich habe da ein kleines problem. bis vor kurzem haben unsere 3 mietzen morgens und abends zusammen eine dose kitekat o.ä...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltbarkeit von Nassfutter Beitrag #1
chilli

chilli

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe da ein kleines problem.
bis vor kurzem haben unsere 3 mietzen morgens und abends zusammen eine dose kitekat o.ä. bekommen.
nun füttern wir jeder katze was anderes. eine katze frisst jetzt ca eine kleine dose am tag, aufgeteilt in 2 oder 3 portionen (kattovit + schmusy).
meistens ist es aber so das das futter was wir morgens aufgemacht haben abends schon nicht mehr wirklich lecker riecht. ich kann doch nicht immer futter wegschmeißen - das zeug ist ja nun auch nicht gerade billig. wir decken die dosen mit diesen kleinen plastikdeckeln ab, eine dose kommt in einen gefrierbeutel mit clip verschlossen.

stellt ihr das futter immer in den kühlschrank wenn es offen ist oder hält es sich bei euch auch so?

• Haltbarkeit von Nassfutter Beitrag #2
Hallo,
also katzen sind ja mit bakterien nicht so empfindlich wie wir aber trotzdem fände ich es eklig das fleisch länger stehen zu lassen.
ich stelle das Fleisch nie länger als 30 min hin und wenn Shy dann nicht frisst hat sie halt pech gehabt - dafür ist sie dann bei der nächsten portion hungriger und haut da dann auch richtig rein^^

• Haltbarkeit von Nassfutter Beitrag #3
Hi Chilli,

wenn meine Katzen etwas über lassen, kommt das Futter im Sommer in den Kühlschrank, bei kühlen Temperaturen ist es bei uns in der Abstellkammer auch kühl genug.

Du musst zum Füttern nur drauf achten, dass es wieder Zimmertemperatur hat. Manche erwärmen es leicht in der Mikrowelle. Wenn es bei mir mal schneller gehen muss, stelle ich die Dose in ein heißes Wasserbad.

• Haltbarkeit von Nassfutter Beitrag #4
Angefangene Dosen immer in den Kühlschrank und dann bevor man es füttert auf Zimmertempi erwärmen.

• Haltbarkeit von Nassfutter Beitrag #5
Hallo!
Unser Kater bekommt immer eine 400g Dose (Schmusy, Animonda) auf 3 Tage verteilt. Die angefangene Dose kommt mit Deckel in den Kühlschrank. Bis zu 4 Tage kann man sie so lagern- dann sollte sie aufgebraucht sein. Das mit dem Geruch kommt Dir so vor- unser Kater frißt das Futter auf Zimmertemperatur am 1. sowie am letzten Tag gleich gern und wenn man es noch leicht warm macht, noch viel lieber- dann riecht es auch wieder mehr.

LG Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltbarkeit von Nassfutter

Haltbarkeit von Nassfutter - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Oben