Zu kalt, oder zu warm?

Diskutiere Zu kalt, oder zu warm? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich halte meine Kaninchen in der gesamten Wohnung, die Küche ist ihr Schlafrevier, ansonsten laufen sie hier frei rum. Nun ist es aber...
  • Zu kalt, oder zu warm? Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich halte meine Kaninchen in der gesamten Wohnung, die Küche ist ihr Schlafrevier, ansonsten laufen sie hier frei rum.
Nun ist es aber hier immer sehr kalt in der Wohnung, durch Fliesenboden und Erdgeschoss zieht es immer durch die Türen oder Fenster leider auch.
Ich habe im Wohnzimmer die Heizung an und vermeide es in der Küche, die Heizung einzuschalten, weil ich denke es ist zu warm.
Sie liegen auch immer am liebsten auf den kalten Fliesen und lassen sich auch nicht davon überzeugen, dass es auf einem warmen Teppich besser wäre :D

Wie macht ihr das? Nachts Fenster auf? Oder Fenster zu?
Ab wann ist es definitv zu kalt für die Beiden und ab wann ist es für sie viel zu warm??

LG Dani, Frieda und Paul

• Zu kalt, oder zu warm? Beitrag #2
also ich weis nur,dass von pferden die wohlfühltemperatur bei 10°C liegt und das glaub ich ist bei hasen genau so.also ises wenn du meinst dass es sooo kalt schon ok für die kleinen.würd ich jetzt mal sagen.
fenster auf ist glaub ich nicht so gut;zugluft?!

• Zu kalt, oder zu warm? Beitrag #3
Hm, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine bei Kaninchen liegt die Wohlfühltemperatur bei 18-20 Grad. Aber ich bin mir nicht sicher. 10 Grad meine ich ist für normale Kaninchen zu kühl.

• Zu kalt, oder zu warm? Beitrag #4
Kaninchen fühlen sich bei Kälte wohler als bei hitze.
also wird ihen 10grad auch nicht zu kalt sein....

Der Temperarturuntschied sollte nur nich größer als 15°Grad sein.

LG

• Zu kalt, oder zu warm? Beitrag #6
Vielen lieben Dank.
Wenn es ihnen zu warm ist, liegen sie sehr träge irgendwo rum, das ist mir schon aufgefallen und sobald ich dann mal kühlere Luft reinlasse, rennen und hüpfen sie durch die Gegend.
Aber ich bin mir eben nachts nie so sicher, weil ich manchmal denke, wenn sie sich nur auf die kalten Fliesen legen, ist es ihnen zu warm...
Ich achte aber sehr darauf, dass es nicht zieht.

LG Dani

• Zu kalt, oder zu warm? Beitrag #7
ok,sry,wusste das nur mit den 10°c bei pferden....

Thema:

Zu kalt, oder zu warm?

Zu kalt, oder zu warm? - Ähnliche Themen

Welcher Bodenbelag freifliegender Graupapagei: Hallo, meine Mutter hat einen Graupapagei, der sich den ganzen Tag frei in der Wohnung bewegt. Jetzt zieht sie zu uns ins Haus und wir überlegen...
Hündin Angst nach Umzug: Hallo ihr Lieben, wir sind am 01.07. also vor genau einem Monat in das Nachbarhaus umgezogen. Wir haben vorher im Erdgeschoss gewohnt und sind...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben