Hund bei komm loben ?

Diskutiere Hund bei komm loben ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie soll ein Hund das eigentlich machen, der Besitz doch sowas die ein Schuldgefühl überhaupt nicht? Bei deinen Methoden einen Hund auszubilden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bei komm loben ? Beitrag #21
Ein Hund weiß auch noch nach Stunden wenn er etwas angestellt hat das er Schuld daran trägt also diese sekundenformel ist irrelevant!!!!
Wie soll ein Hund das eigentlich machen, der Besitz doch sowas die ein Schuldgefühl überhaupt nicht?
Bei deinen Methoden einen Hund auszubilden hättest du dich eigentlich Hinterwäldler nennen sollen.
Ich hoffe, das du bevor du nochmal postest erst mal deinen Verstand gebrauchst, das kann doch alles nicht dein Ernst sein.

• Hund bei komm loben ? Beitrag #22
Das wird mein neuer Lieblingssport! Nils hinterherrennen :roll:

Das will ich sehen, wie du einen großen Boxer einholst! Also ich kann getrost dir versichern, dass ich persönlich dazu nicht in der Lage bin. Sprintet er los, seh ich ihn nur noch von hinten und hole ihn im Leben nicht mehr ein. Die Ausdauer habe ich gar nicht...

Würde mich interessieren, wen oder was du ausbildest?

• Hund bei komm loben ? Beitrag #23
Ja hi,

also nach meiner langjährigen Erfahrung als Ausbilder Rate ich dir folgendes:

Situation: Hund haut ab
Wunsch: Hund soll nicht mehr abhauen oder auf Kommando sofort zurückkommen.

Folgendes tun:

1. Beim abhauen nichts rufen sondern auf dem schnellsten Wege dem Hund hinterrennen und Ihn stellen. Beim Hund angekommen ihn Platz machen lassen und mit lauter und agressiver Stimme im klarmachen SO NICHT. Am besten mit "NEIN" wenn er das Wort kennt ansonsten antrainieren. Es macht nichts wenn man dem Hund an den Backen fäst und ein zweimale ruckartig zieht damit er versteht. Nur KEINE Gewalt anwenden!!!!!! Er soll nur merken wer der stärkere ist.

für den fall das mein hund mal flitzen gehen sollte könnte der schnellste weg aber 1-2h dauern.denn der kann laufen.nicht nur schnell ,sondern auch lange.
dann schreibst du : einzweimale ruckartig ziehen.....nur keine gewalt.
das ist ja wie :ich hau dir voll eine rein;tut aber nicht weh.
wie wäre es,wenn wir uns auf ein :" beim hund keine gewalt anwenden " einigen.

@eltón er meint unten die wamme.Also die seitliche , nicht am Kehlkopf. Da wo auch die Mutter oder der Rudelführer im Wolfsrudel die halbstarken schnappt. Also ist das ein ganz natürliches verhalten das er mit seinem Hund simuliert.Das tut den Hunden nicht weh. Also wenn wothan mit seinem Boxerkumpel Filo spielt dann reisen die zwei sich richtig an der Wamme rum. Und da gibts kein mucks. Das tut nicht weh. Natürlich NICHT schütteln und Rütteln das ist falsch. aber ruhig mal fixiren und nicht zudrücken wie ein schraubstock. FESTHALTEN mit der gleichen bestimmtheit als würdest du einen Menschen festhalten. Also O H N E schmerz aber bestimmend. Du hast ja wohl gefühl in den Händen. Oder nicht?

Also nicht immer gleich an schlimmes denken. Niemand den ich hier kenne quält oder mißhandelt seinen Hund. Es gibt halt verschiedene Methoden. Die Methoden die sich ziemlich nah an die Verhaltensregeln eines Rudels ranwagen. Die hier im Forum ja des öfteren angeprangert werden und diese Sanften Methoden. Ist doch ok. Jeder hat seine. Solange dem HUnd K E I N schmerz oder Leid zugefügt wird ist es ok. Kein Streit über verschiedene Methoden.

Aber elton ich kann dich beruhigen. Bin auch kein Freund davon.

Und hinterherrennen?? ich mach auch helfer für Schutz und Diensthunde( in ausbildung) . Aber hinterherrennen???NE NE NE .
@hintereckler : Und nochwas dieses schnappen in der Wamme . Das ist für sehr sehr grobe vergehen und net für so einen pipifax wie mal abhauen. Also ich habs anders gelernt und ich finde einen Hund immer negativ zu "bestätigen" wohl der größte scheiß ist denn ich bis etzt gelesen oder gehört hab.
Macht der Hund was falsch ruhig ein strenges Nein. Oder auch ruck an der Leine . Ja den Ruck mach ich auch. auch wenn er verabscheut wird. Aber zu 99 % arbeite ich mit positiver bestätigung für den HUnd. Besonders mit meinem eigenen. Das ist das beste. Das stärkt die Bindung des Hundes zum Hundeführer und auch damit das vertrauen. Und der hUnd bekommt selbstvertrauen.

Naja aber was weiß ich schon

BoxerWothan

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund bei komm loben ? Beitrag #24
nee nee.da steht ruckartig ziehen.und ruckartig heißt mit schmackes,gell.wäre es nicht so doll ,hätte da ja gestanden : leicht hin und her bewegen.

• Hund bei komm loben ? Beitrag #25
Hi elton

ich denke du hast gelesen was ich geschrieben hab oder ?
ich habe geschrieben festhalten und NICHT rütteln , schütteln oder gar ziehen. Aber hallo. Das darf man nicht. Das hab ich geschrieben. Ich bin NICHT hinterecklers meinung

Gruß BoxerWothan

• Hund bei komm loben ? Beitrag #26
Huhu Wothan
Du bist doch noch jung und richtig fit, könntest du deinen Hund übersprinten wenn der abgeht?

• Hund bei komm loben ? Beitrag #27
HAllo Ricalein ,

NEIN könnt ich nicht. In voller Fahr komm ich nicht hinterher.
Unmöglich. Selbst wenn Wothan auf drei beine rennt und dazu noch lahmen würde.

• Hund bei komm loben ? Beitrag #28
Na, dann muß unser Hintereckler ja über ganz spezielle Fähigkeiten verfügen.
Was würdest du denn in so einem Fall machen? Ich meine, wenn du einen Hund hast der gerne mal jagen geht, ihm das abzugewöhnen.
Ich hab halt bei meinen von vorne herein darauf geachtet das der Gehorsam fest genug sitzt das sie sowas gar nicht erst lernen. Dazu dürfen sie aber auf mein Kommando hin ihre Jagdspassion ausleben.
Die welche hier gefragt hat hat einen Münsterländermischling.

• Hund bei komm loben ? Beitrag #29
Ich Ricalein,

also erstes Geduld , Liebe und Konsequenz. Und trainieren.

Sie muß mal bekannte fragen ob die zu eine besprochenen Zeit am Garten vorbeilaufen mit Hund. Sie zieht dem Hund eine schleppleine an. Aber für diese Training bitte ein Geschirr verwenden.
Wenn er dann wieder abhauen will gibt sie das KOmmando steh! Er wird am anfang nicht reagieren und er wird gestoppt durch die schleppleine. Deshalb Geschirr anziehen. Wenn sie diese Übung oft genug wiederholt wird der HUnd irgenwann lernen das Steh ! Eben steh bedeutet. Und ganz wichtig.
Nicht Hinterecklers hau ruck methode anwenden. Sorry der seitehieb mußte sein. Viel Vile loben. Über leckerlie. Mit streicheleinheiten. Mit spieln usw. Sie sollte sich auch ein Spielzeug besorgen was der Hund aber nur zum lernen bekommt.

z.B Der Hund bleibt stehen . Also hat gehört. Dann bekommt der Hund das spielzeug. am besten eins von quitscht. Denn der Hund rennt. Wird gestoppt da kommt das Kommando steh. Durch den Stop ist er dann vom wegrennen abgelenkt. Doch er steht. er hats gut gemacht. Quitschen er guckt oder kommt sogar gleich zu einem ran. Und schwups wird gespielt und getobt. Hund weiße er hats gut gemacht und lernt schnell und freudig.

So muß jetzt arbeiten hoffe ich konnte mich gut verständlich ausdrücken

MFG

Sascha und Wothan

• Hund bei komm loben ? Beitrag #30
Prima Sascha, die Methode hört sich gut an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bei komm loben ?

Hund bei komm loben ? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben