Hund wurde gestohlen.. was tun??

Diskutiere Hund wurde gestohlen.. was tun?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo alle, gestern abend war ich wie immer mit meinen Hund einkaufen und hatte diesen vor dem Geschäft angeleint als ich nach ca 20 min wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #1
S

sbor

Punkte Reaktionen
0
hallo alle, gestern abend war ich wie immer mit meinen Hund einkaufen und hatte diesen vor dem Geschäft angeleint als ich nach ca 20 min wieder kam war der hund verschwunden !!! ( samt leine )

Kann mir jemand tipps geben was ich jetzt machen kann??
bei der polizei war ich schon und habe auch etliche Zettel aufgehangen.
Hundefänger etc ist eher ausgeschlossen es war schon dunkel und der Edeka Center liegt eher versteck in einer Nebenstraße-

Danke für jeden hinweis

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #2
Beim nächsten Tierheim anfragen ob der Hund dort abgegeben wurde.
Könnte ja auch sein das jemand gedacht hat das der Hund dort ausgesetzt wurde.
Sonst wirklich so weiträumig wie möglich Handzettel mit einem guten Bild des Hundes verteilen, mal beim regionalen Radiosender anrufen, vielleicht können die ja auch helfen, wenn die örtliche Tageszeitung helfen mag da mal anrufen, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #3
Hallo, ist der Hund gechipt ?
Ansonsten wie Rica schon schreibt, Zeitungen; Radio; TA`s sind auch ne gute Infoquelle, schon alleine wenn der Hund aus der Umgebung ist. Was ist es für ne Rasse ? Vielleicht shreibst mal in welcher Region das passiert ist, hier sind ja auch User aus allen Ecken - Deutschlands vertreten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #4
wo darf man denn die handzettel anbringen ??
hund ist tättowirt , rasse: zwergmalteser ,

aus Deggendorf / Raum Niederbayern (Nähe Passau)

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #5
Bring se überall an wo du meinst, die meisten Läden haben ja so "Schwarze Bretter" in den Schulen, Kindergärten, brauchst ja nur kurz fragen, im Rathaus/Gemeinde gibts auch solche Bretter...... Aber mit Bild wenns geht !

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #6
Hier mal eine kleine Hilfe!
Wünsche dir alles Glück der welt das deine Maus bald wieder da ist!

Was mache ich, wenn mir mein Tier entlaufen ist oder gestohlen wurde?Was sollte auf so einem Handzettel stehen?
  • Ein Foto, auf welchem man das Tier gut erkennen kann!
  • Eine genaue Beschreibung aller Eigenschaften und alle Eigenheiten des Tieres, Besonderheiten
  • der Fellfärbung und alte Verletzungen zb. Narben oder Risse im Ohr
  • Beschreibung des Halsbandes oder des Geschirrs
  • Wo das Tier zu Hause ist und wo es das letzte Mal gesehen wurde
  • Telefonnummer nicht vergessen
  • Bitte Handzettel, die draußen hängen, Laminieren oder in Klarsichthüllen wasserdicht verpacken
Wo sollte man diese Handzettel verteilen?
  • Futterfachgeschäfte
  • Bäckereien
  • Metzger
  • Supermärkte
  • an Bushaltestellen
  • an Fußgängerampeln
  • an bekannten Hundewiesen/Plätzen
  • am Anfang eines Waldes
  • Marktplätze
  • Tierheime
  • Tierärzte
  • Tierschutzvereine
  • Caffes
  • Eisdielen
  • Kiosk
Was mache ich wenn ich mein Tier wiederbekommen habe?
  • Bitte alle Handzettel wieder abhängen, das der Umwelt zu liebe und nicht zu vergessen, dass das Ordnungsamt es nicht so gerne sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #7
danke schön! wozu dient denn diese registrierung ?? da steh nämlich service unvailable. ich bin mir 100% sicher, dass der hund gestohlen wurde da. 1 fenst angebunden am fahrradständer 2. würde sie eh nicht weglaufen

anzeige bei polizei habe ich gemacht aber was bringt das?

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #8
Die Registrierung hat den Vorteil, dass der Hund erfasst ist und wenn er irgendwo auftaucht und man bei nachfragt, man ihn anhand der Registrierung dir zuordnen kann !

@ashra, tolle Aufstellung / Liste wo hast du sie her, darf ich sie mir kopieren und für eigene Zwecke verwenden ?

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #9
danke schön! wozu dient denn diese registrierung ?? da steh nämlich service unvailable. ich bin mir 100% sicher, dass der hund gestohlen wurde da. 1 fenst angebunden am fahrradständer 2. würde sie eh nicht weglaufen

anzeige bei polizei habe ich gemacht aber was bringt das?

Die Tiernotruf.org sollte wieder funzen.

Du fragtes, wo man Handzettel aufhängen kann und darf. Das habe ich dir damit beantworten wollen.

Und was auf so Handzettel stehen sollte, ist ja auch nicht schlecht zu wissen.......
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Die Registrierung hat den Vorteil, dass der Hund erfasst ist und wenn er irgendwo auftaucht und man bei Tasso nachfragt, man ihn anhand der Registrierung dir zuordnen kann !

@ashra, tolle Aufstellung / Liste wo hast du sie her, darf ich sie mir kopieren und für eigene Zwecke verwenden ?

Die Liste, habe ich selber erstellt für ein Forum bei dem ich Mod. war.

Wegen mir darfst du sie gerne weiterverwenden:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #10
hallo ashra,

hast du die auflistung aus dem netz?
dann muss bitte eine quelle dazu

danke

hat sich überschnitten

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #11
Also ich habe von Tasso eine Hundemarke wenn sie wehlaeuft oder etc (ich wills nich hoffen) naja zusaetzlich hab ich noch eine Marke mit Ihrem Namen und meiner Telefonnummer...

Auf der Tassomarke steht ihre Registernummer. Wenn ich einen Hund finde wuerde, wuerde ich erstmal versuchen ob ich nich "Infos an dem Hund" finde.

Hat deine Hund besonderheiten, Marken mit Nummern etc?

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #12
Ach gott wie schlimm, aber das hab ich jetzt schon öfters gehört, das gerade vor solch Märkten die angeleinten Hunde gestohlen werden, menno ich drück alle Daumen das Du sie wieder bekommst!

Was mir noch einfallen würde, hat du gleich mal am Markt Leute befragt die vielleicht was gesehen haben könnten, wer den Hund abgeleint hat, vielleicht wäre das ja ein Anhaltspunkt oder in welches Auto er gebracht wurde?

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #13
Ich muss dazu eins sagen, ich finde es nicht gut seinen Hund vor Maerkten einfach anzuleinen entweder im Auto lassen, da kann ihn keiner stehlen, daheim lassen oder jemanden draußen lassen der bei ihm bleibt.

Ich hoffe du findest einen Wauz bald wieder!

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #14
hi , ich meinte damit , dass die registrierung bei "tasso" nicht geht gibt es da noch andere stellen/seiten?

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #15
Versuch mal meinen Link oben !

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #16
Der Link geht, aber die Registrierung auf der Seite geht nicht.

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #17
weiß ja net wo du herkommst ,aber ein regionaler radiosender ist da echt ein bringer.in der regel helfen die dir da auch.
drücke dir die daumen ,das du deinen hund wiederbekommst.

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #18
Hallo sbor,

wenn Du magst sende mir doch ein Foto per Mail , ich setze schonmal die Suchmeldung in mein Forum und schreibe einige Tierforen an . so haben wir schon einmal einen Hund zurückbekommen, leider kann ich dafür aber nicht garantieren. Ich hoffe es wird alles gut.

Welche Tätowiernr hat er, Rüde Hündin? Leine oder Gechirr, dessen Farbe?Welche Farbe und vor allem wie heisst er????? das sind noch wichtige Angaben die ich brauche um helfen zu können;)

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #19
hallo,
ich würde auch alle Tierärzte in der Nähe anrufen und bescheid sagen und denen Fotos geben.
Bei uns in der Praxis kam nämlich mal jemand mit einem gestohlenem Tier und das prüft man ja nicht nach bei jedem Patienten...

• Hund wurde gestohlen.. was tun?? Beitrag #20
hab die suchanzeige hier und etliche bilder kann ich sie per email schicken?

Name: Donka , Zwergmalteser, weißes kurzes Fell, 8 Jahre alt, tättowierung im Ohr 344 müsste es sein bin mir nicht mehr sicher :( , schwarze Leine, rosa Brustgeschirr. Verschwunen am 24.11 vor dem Edeka Center in 94469 Deggendorf.
Ich werde morgen früh gleich alle Tierärzte anrufen das Problem ist im Umraum gibt es an die 184 und der Täter wird ja nicht so blöd sein und hier in Deggendorf zum Tierarzt gehen... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund wurde gestohlen.. was tun??

Hund wurde gestohlen.. was tun?? - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hund ist verrückt nach Kong (ziehen und jaulen): Hallo Leute, ich habe 2 Hunde, den einen schon seit 4 Jahren (Chihuahua, sehr gut erzogen) und habe mir nun einen Welpen dazu geholt, um den es...
Doggen verschwunden/Gestohlen: Hallo Ich leite das hier aus einem anderen Forum weiter Gelber Doggenrüde spurlos verschwunden Entlaufen oder entwendet? Man weiß es nicht: Am...
Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden...: Und ihr glaubt gar nicht WIE frustrierend: Zum ''Problem'': Meine alte Hündin (ca 11) hat uns ja in der letzen Zeit immer mal wieder Probleme...
Oben