pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen

Diskutiere pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi. Ich habe mit meinem 6 monate alten Hund zwei Probleme. 1.) Sie ist zwar schon stubenrein doch nach dem spielen kann es trotzdem noch ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen Beitrag #1
Alex1984

Alex1984

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich habe mit meinem 6 monate alten Hund zwei Probleme.

1.)
Sie ist zwar schon stubenrein doch nach dem spielen kann es trotzdem noch ab und zu mal passieren das sie in die Wohnung macht. Allerdings war es die letzten 3 male so das sie in ihren Korb gegangen ist dort ihr geschäft verrichtet hat und dann wieder raus gegangen ist. Will mir mein Hund damit etwas sagen? Zur Erklärung: Es ist ihr Korb in dem sie allerdings nicht in der Nacht schläft. In der Nacht schläft sie auf einer Decke neben dem Bett, allerdings ist es unter Tags ihr Platz im Wohnzimmer wo sie sich doch oft rein legt um ein kleines schläfen zu machen. Ich dachte immer das Hunde ihren schlaf und fressplatz nicht verschmutzen wollen.

2.)Mein Hund springt einfach jeden rauf um jemanden zu begrüssen. wenn ich mit ihr gassi gehe und es kommt uns jemand mit einem hund entgegen schleckt sie meist kurz den hund im gesicht ab und geht dann sofort zum hundebesitzer und springt ihm rauf. wenn ich zu meinen eltern zu besuch komme springt sie auch immer rauf. wenn ich nach hause komme ist es schon besser geworden aber trotzdem springt sie noch ab und zu. Wie kann ich da am besten vorgehen? Selbst das umdrehen und ignorieren funktioniert nicht weil sie mir dann hinten raufspringt. das ist ihr egal.

• pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen Beitrag #2
Gegen das hochspringen hilft auch wenn man ein Knie hebt.
Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht das die Hunde das dann sehr bald lassen.
Damit das auch bei Fremden funktioniert musst du dich vielleicht mal mit ein bis zwei Bekannten verabreden, das ihr das dann mal im Wald oder wo ihr sonst spazieren geht üben könnt. Beachtung darf dien Hund aber auf jeden Fall erst bekommen wenn er sich wieder friedlich verhält.

Bei deinem Problem mit dem Pinkel bin ich auch grad Ratlos.

• pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen Beitrag #3
Vielleicht kann ich ja was zum Pinkeln beitragen (bitte nicht wörtlich nehmen) Ich glaube sie hat das Ersatzkörbchen zum Klo umfunktioniert, ist ja auch nicht dumm ;) sie weiss, dass sie nicht in die Wohnung machen darf und hat sich ne Alternative gesucht ! (habt ihr Katzen?) Das pinkeln beim spielen, passiert bei vielen Hunden, vielleicht solltest du öfters mit ihr vor die Tür und das Körbchen mal wegnehmen !

• pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen Beitrag #4
Vielleicht kann ich ja was zum Pinkeln beitragen (bitte nicht wörtlich nehmen) Ich glaube sie hat das Ersatzkörbchen zum Klo umfunktioniert, ist ja auch nicht dumm ;) sie weiss, dass sie nicht in die Wohnung machen darf und hat sich ne Alternative gesucht ! (habt ihr Katzen?) Das pinkeln beim spielen, passiert bei vielen Hunden, vielleicht solltest du öfters mit ihr vor die Tür und das Körbchen mal wegnehmen !

Nein wir haben keine Katzen. Und das sie noch in die Wohnung pinkelt war nicht mein Problem. Sie haltet es sicher schon 3-4 Stunden ohne Probleme aus. Dann war ich mit ihr vor der Tür und eine halbe Stunde später pinkelt sie weil ich mit ihr gespielt habe. Also ich denke mal das ich sicher oft genug mit ihr draußen bin.

Was mich nur so wundert ist das sie ihren Schlafplatz verschmutzt. Denn es ist zwar in der Nacht nicht ihr Schlafplatz, aber unter Tags liegt sie des öfteren drinnen und macht ein nickerchen. Und da denke ich das sie ihm doch als vielleicht nicht den "Haupt"schlafplatz aber doch als einen ihrer Schlafplätze ansieht.

• pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen Beitrag #5
Nils hat als Welpe ein paar Mal auf seine Futterstelle gepieselt. Normalerweise sollte er Futter- und Schlafplatz sauber halten. Nils ging aber immer wieder gezielt dahin, wo er drei Mal am Tag Futter bekam.

Wie ist es, wenn du das Körbchen woanders hinstellst? Geht sie dann zum Körbchen und pieselt oder pieselt sie an die gewohnte Stelle?

Was spielt ihr, wenn sie pieselt? Immer das Gleiche?

• pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen Beitrag #6
Das hab ich noch nicht probiert wenn ich den Korb wo anders hinstelle? Denkst du das sie dann dort macht wo der Korb stand?

Einmal haben wir ihr das Spielzeug geschmissen, einmal daran gehalten und sie hat gezogen also immer was anderes. Passiert auch nicht oft. Aber wenn es passiert macht sie eben in den Korb. Zumindest die letzten 3 mal war es so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen

pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen - Ähnliche Themen

Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben