Bürsten aber wie???

Diskutiere Bürsten aber wie??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi... Wir haben seit kurzem einen Norwegermix.... Nun wollte ich mal Fragen , wie ich ihr am besten beibringen kann das sie beim bürsten still...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bürsten aber wie??? Beitrag #1
Trixi86

Trixi86

Punkte Reaktionen
0
Hi...
Wir haben seit kurzem einen Norwegermix.... Nun wollte ich mal Fragen , wie ich ihr am besten beibringen kann das sie beim bürsten still hält und uns nicht sofort mit ihren Krallen begrüßt? Sie ist jetzt 10 Wochen...

LG

Trixi

• Bürsten aber wie??? Beitrag #2
Hallo Trixie,

also ich hab einen Coonie-Mix, allerdings ist bei ihm (zum Glück ;)) das Fell das, wo sein Coonie-Anteil am wenigstens zum Ausdruck kommt :mrgreen: Ich muß ihn eigentlich gar nicht wirklich bürsten, er kriegt das mit der Fellpflege ganz toll selber hin.

Wenn Deine aber zu Zotteln neigt dann würde ich das so versuchen: streichel sie ganz sanft und ausführlich und ersetze irgendwann die Hand durch die Bürste (die Bürste muß dann natürlich griffbereit neben Dir liegen!).

Viel Glück! So ein Baby sieht so eine Bürste natürlich eher als Spielzeug an - das macht selbst mein inzwischen 3jähriger Kater, wenn er dann merkt was ich da mache...

• Bürsten aber wie??? Beitrag #3
haha... ich habe ja eine coonie und obwohl sie von klein auf die fellpflege kennt zickt sie da so rum das ich einfach nur noch knoten rausschneide...

• Bürsten aber wie??? Beitrag #4
Naja wenn da Knoten sind ziept es natürlich, das würd ich auch nicht wollen ;)

Aber je nach Lust und Laune geniest das mein Kater übrigens sogar - der wird dann lang und länger, wenn ich unbegrenzt weitermachen würde hätte ich vermutlich irgendwann einen 3 m-Kater hierliegen :mrgreen:

• Bürsten aber wie??? Beitrag #5
Sie mag das auch nicht wenn keine Knoten da sind;-(
Ich denke das kommt halt im hinteren Rückenbereich durch ihr Rückenproblem, evtl hat sie da dann schmerzen und am bauch mögen katzen das ja eh nie.
Und es ist dann für alle stress und schmerzfreier wenn wir die Knoten rausschneiden - sieht zwar nicht so dolle aus aber das ist ja nebensächlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bürsten aber wie???

Bürsten aber wie??? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben