papiere, mikrochip, eupass = ?

Diskutiere papiere, mikrochip, eupass = ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi katzenfreunde! In letzter Zeit hab ich oft bei Tierheimen und "Pfotenstuben" nach Tierchen gefragt... ich wollte mir nen Hund anschaffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • papiere, mikrochip, eupass = ? Beitrag #1
M

moni002

Punkte Reaktionen
0
Hi katzenfreunde!

In letzter Zeit hab ich oft bei Tierheimen und "Pfotenstuben" nach Tierchen gefragt... ich wollte mir nen Hund anschaffen... aba da ich leida realistisch und venünftig bleiben musste..musste ich einsehen..dass i keine zeit hab :/
und dann jetz vor 2-3 tagen habe ich mich um eine Katze erkundigt...
und bei Hund + Katz war immer der Beisatz:

....falls Sie was mit Papiere suchen...
... auf Wunsch können Sie die Katze auch mit Mikrochip und Eu Impfpass bekommen....

meine frage: was ist ein mikrochip? wozu brauche ich den!? is der im tier irgndwie eingepflanzt dieser chip :lol: ne aba.... warum EU impfpass!?!? und wozu die papiere!?!?!?
ein arbeitskollege meines papas hat mal jugne bekommen...da hab ich ne katze mitgenommen... ohne diesem ganzn schnikschnak :/ :?

• papiere, mikrochip, eupass = ? Beitrag #2
also mikrochip, wie du sagst wird unter die haut gespritzt und ist dafür da die daten des tieres kommen in eine zetralbank, entläuft dein tier kann so jederzeit der besitzer ausfindig gemacht werden. auch sinnvoll da viele katzen zu bestimmten zeiten von laboren ich sag mal böse geklaut werden ...

eu pass_ wenn du mit dem tier ins ausland reist benötigst du gültige papiere eben diesen eu-pass...ob man ihn zu noch was braucht ist mir nicht bekannt

sonstige papiere: kann nun alles mögliche sein bei rassetieren stammbaum, bei anderen lebenslauf ähnliche auflistung, medizinische untersuchungen, usw, bei tieren aus dem ausland steht da noch drinne gegen welche krankheiten sie getestet wurden etc.

• papiere, mikrochip, eupass = ? Beitrag #3
also

mikrochip enthält eine nummer auf die deine adresse registriert wird
ein mikochip ist ein chip die meistens unter die haut an den schultern oder am hals rein gesetzt wird mit dem kann ein tierheim zb. feststellen wenn dein tier abgehauen ist wer der besitzer ist

der eu imfpass brauchst du nur wenn du über die deutschen grenzen mit der katze gehst

meine hat nur den chip weil es auch eine reine hauskatze ist
wenn sie mal abhaut und sie jemand findet wird mann uns sagen das die katze da ist und wir sie abholen können....

grüß rübbi

• papiere, mikrochip, eupass = ? Beitrag #4
he ihr seits spitze!
danke!
supalieb von euch!

jetz weiß i endlic was des alles heißt! DANKE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

papiere, mikrochip, eupass = ?

Oben