Black Molly sterben!?!?!?

Diskutiere Black Molly sterben!?!?!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi also irgendwie stimmt da was nicht mit meinen Black molly (Lyra) wir haben ein 200 L. Aqu. und ca. 6 Black molly´s, die auch schon Junge...
  • Black Molly sterben!?!?!? Beitrag #1
nickiundeve

nickiundeve

Punkte Reaktionen
0
hi
also irgendwie stimmt da was nicht mit meinen Black molly (Lyra)
wir haben ein 200 L. Aqu. und ca. 6 Black molly´s, die auch schon Junge bekommen haben.
Jetzt schau ich ins Aquarium und was sehe ich?
SChon wieder eine B.M. der am Boden liegt und sich kaum bewegt.
Die Wasserwerte sind wirklich gut und den anderen Fischen gehts prima,
nur die B.M.´s sterben nach ein ander. (die Jungen von denen gehts auch gut)
Was soll ich tun?
Die Fische haben auch keine Anzeichen, dass sie von Würmern oder so befallen sind. Die Schuppen sind auch normal nur! die AUGEN sind nicht glänzend wie bei den anderen sondern haben eine eher MATTE Farbe.
Was koennte das sein?

Danke schon im Vorraus.
mfG. chrissi

• Black Molly sterben!?!?!? Beitrag #2
sind die bms dünner als die anderen oder verkrümmen sie sich eigenartig?

ich würde auf eine krankheit tippen doch welche kann ich dir leider nicht sagen

• Black Molly sterben!?!?!? Beitrag #3
Also die Mollys im algemeinen sind sehr anfällig, vorallem auf stress...
was fütterst du denn? nur flockenfutter ?
fütter sie auch mal abwechslungsreich mit Roten mückenlarven und Weissen Mückenlarven!
Besorge dir einen Guten Wasseraufbereiter und tu ihn auch mal ins wasser ohne einen Wasserwechsel zu machen!
Apropos WW wann war denn der letzte?
es ist ein 200l becken? wieviele fische sind drin?
wann wurden die bms gekauft?und eingesetzt?
!!!

lieben gruss Elfenwald

• Black Molly sterben!?!?!? Beitrag #4
Also die Mollys im algemeinen sind sehr anfällig, vorallem auf stress...
was fütterst du denn? nur flockenfutter ?
fütter sie auch mal abwechslungsreich mit Roten mückenlarven und Weissen Mückenlarven!
Besorge dir einen Guten Wasseraufbereiter und tu ihn auch mal ins wasser ohne einen Wasserwechsel zu machen!
Apropos WW wann war denn der letzte?
es ist ein 200l becken? wieviele fische sind drin?
wann wurden die bms gekauft?und eingesetzt?
!!!

lieben gruss Elfenwald

also wir füttern sehr abwechslungsreich. d.h. rote mückenlarven und Flockenfutter, sowie die Grannulate.
unser becken ist mehr als einem Mon. eingelaufen.
Die Wasserwerte wurden vorige Woche gemessen und die sind wirklich sehr gut.
Wir haben auch vor 2 Wochen einen WWechsel gemacht und nach einer Woche die Werte gemessen.
wir haben 1en Ancistrus sp. (ca. 7 cm groß)
2 ZFfinsche
10 Neon
10 Zebra bärblinge
3 Schwertträger
dann haben wir eben die Mollys,
und dann haben wir noch 4 Garnelen (k.A. wie der LAt. Name ist) und die LEBEN noch , also denen und den anderen gehts prima

Das wars!

Wir haben die Mollys im August/September gekauft und auch ans Wasser gewöhnen lassen, also nicht gleich ins Aqu. gegeben.
Also ich glaub das ist auch eine Krankheit, denn die B.M.´s haben so MATTE augen...
Danke fuer die Antworten
GLg. chrissi

• Black Molly sterben!?!?!? Beitrag #5
Hallo, guck doch mal da ob du symptome findest die noch zutreffen könnten...
.
es gibt eine ganz tolle seite über krankheiten mit bildern und so, ich finde die nur leider grade nicht aber guck doch mal bei google.

• Black Molly sterben!?!?!? Beitrag #6
Hey!
danke der tip war gut!!!
also ich glaube das kann gut hinkommen:

[FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]Getrübte Augen[/FONT][FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]Es handelt sich hierbei um einen Jodmangel. Die Kiemendeckel stehen[/FONT][FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica](nicht zu verwechseln mit mechanischen[/FONT][FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]im fortgeschrittenen Stadium dauerhaft ab. Im Gegensatz zu anderen[/FONT][FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]Verletzungen)[/FONT][FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]Krankheiten scheuert sich der Fisch nicht an den Kiemendeckeln[/FONT]

danke !!

Glg. chrissi

Thema:

Black Molly sterben!?!?!?

Black Molly sterben!?!?!? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Guppy sterben: Hallo ! Also, ich hatte in meinem Aquarium ursprünglich 4 Guppyweibchen und 2 Männchen. Übrig ist jetzt ein Pärchen. Den anderen Fischen gehts...
Oben