Antennenwels nachwuchs

Diskutiere Antennenwels nachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe seit Donnerstag Eier meiner Antennenwelse im Auqa und der Papa_wels bewacht sie fleißig. Denke das sie die Nacht schlüpfen oder halt...
  • Antennenwels nachwuchs Beitrag #1
B

Bob

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit Donnerstag Eier meiner Antennenwelse im Auqa und der Papa_wels bewacht sie fleißig. Denke das sie die Nacht schlüpfen oder halt im Laufe des morgigen Tages.

Su nun hab ich aber noch einen Kampffisch drinne und etwas angst das er die alle vernascht wenn sie schlüpfen oder lässt er sie eher in Ruhe?? Fals nicht sollte ich den Kafi vielleicht erstmal in ein anderes Becken setzen??

Gruß David

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #2
HEy
erstmals Gratulation zum Nachwuchs!

Ich hatte auch einmal einen KaFii in meinem Aqu. und hatte auch die Antennenwels baby´s und die Eier konnte er gar nicht fressen, denn er konnte nicht in die Höhle, wo die drinnen waren.

Mein KaFi hat aber die eigenen Eier aufgefressen... :x

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #3
Hallo,

also meine Eier liegen unter einer Pflanze, da geht er nicht weiter ran, aber mir gehts auch eher um die Wels Babys als um die Eier.

Gruß David

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #4
Ja schon
aber aus den Eiern werden nach her die Welse!#
hast du eine Höhle im Aqu.?

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #5
Na ja, etwas "Schwund" wirst du schon haben...

Ich persönlich lasse in so einem Fall immer 'den Dingen ihren Lauf' wenn du genug Versteckmöglichkeiten hast (Pflanzen, Steine mit Löchern ect) sollten ein paar Wels-chen durchkommen.

Ich würde keinem Fisch den Streß machen und ihn umsetzen.

Im übrigen wirst du wohl öfters Nachwuchs kriegen wenn sich mal ein Paar gefunden hat ;) und die Haltungsbedingungen gleich (gut) bleiben.

LG Lilly

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #6
Das aus den Eiern nachher mal welse schlüpfen/werden ist mir schon klar.

Ja habe eine Höhle drinn, aber die war wohl nicht interessant genug zum eier legen. Also da der Kafi sich jetz nicht für interessiert dann vielleicht nachher auch nicht. Aber wenn die sich nachher bewegen und so klein sind schnappt er bestimmt gern mal danach.

Hilft es vielleicht den kafi etwas mehr zu füttern damit er so satt ist das er nix mehr essen mag??

Gruß David

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #7
*gg*
aber wenn die kleinen erst mals geschlüpft sind, sind die inzwischen so schnell und flink, dass er diese wahrscheinlich gar nicht anrühren will/mag.

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #8
naja richtig satt wirst du einen fisch wohl nie bekommen;)
ich bin lillys meinung :du solltest sie einfach in ruhe lassen nen paar werden schon durchkommen
und wenn nicht weißte nächstes mal besser bascheid:)

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #9
Ja da bin ich auch der Meinung.

Es kommt so wie es kommen soll.

Lg.

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #10
Hallo,

Vorgestern Morgen sind nun die kleinen Welse geschlüpft. Die haben überall dranngehangen so ca 40 stück.

Heute nun seh ich davon keinen einzigen mehr. Ich sah auch einen Tag später ein paar regungsos auf dem Boden liegen. Sind die alle gestorben? :( oder nur gut versteckt?

Gruß David

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #11
Meistens verstecken sie sich nur gut.

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #12
Hi,

na dann wart ich mal ab wann ich sie wieder zu gesicht bekomme.

Gruß David

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #13
Wie gesagt manchmal, aber es kann durchaus vorkommen, dass auf einmal die ganzen Kleinen sterben. Das kann z.B. passieren, wenn keine Wurzel im Becken ist oder die WW nicht stimmen usw.

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #14
Hallo,

also ne große wurzel und genug Verstecke hab ich drinn ( siehe Foto ).

Müssen die Wasserwerte denn besonders sein für die kleinen. Sie sind sonst soweit ok. Die anderen Fischis beschweren sich auch nicht. Wechsle jede Woche 40 Liter aus meinem 112Liter Becken.

Gruß david

Anhänge

• DSC01013.JPG
    DSC01013.JPG
    93 KB · Aufrufe: 15
  • Antennenwels nachwuchs Beitrag #15
Haben sich bestimmt nur sehr gut versteckt.
Eigentlich müssen die Werte nicht besonders sein,
aber manche Züchter haben berichtet, dass bei
ihnen die Kleinen gestorben sind als sie einen
WW gemacht haben.

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #16
poor echt schönes Aqu.
die haben sich bestimmt versteckt - der Meinung bin ich auch.

Lg.

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #17
Hi,

mhm hatte als die guten noch nicht geschlüpft waren einen Ww gemacht da er rann war. 2 Tage danach sind sie geschlüpft. Nicht das die Züchter recht hatten. :(

Gruß david

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #18
Also, bei mir hat sich das, mit dem WW, nicht
bewarheitet.

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #19
Hallo,

habe bis heute keinen der geschlüpften Antennenwelse mehr gesehen. Denke sie haben es nicht überlebt. Werde die Eier beim nächsten mal in ein extra Becken geben und gucken was dann passiert.

Gruß David

• Antennenwels nachwuchs Beitrag #20
als ich das gemacht habe sind alle eier verpilzt.
beim nächsten mal kommt bestimmt einer durch.

Thema:

Antennenwels nachwuchs

Antennenwels nachwuchs - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Steckbrief: Antennenwels: Er hat viele Namen: blauer Antennenwels, brauner Antennenwels, Putzer, Saugmaul, Ancistrus, Antenni, Algenputzer, Scheibenputzer oder einfach nur...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben