Tumor am Kopf

Diskutiere Tumor am Kopf im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe eben beim Füttern, bei meinem 5 Jahre alten Meerschweinchen einen riesen Tumor endeckt. Er fiel mir erstmals vor einigen Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor am Kopf Beitrag #1
Nelly2001

Nelly2001

Hallo,
ich habe eben beim Füttern, bei meinem 5 Jahre alten Meerschweinchen einen riesen Tumor endeckt. Er fiel mir erstmals vor einigen Tagen auf. Allerdings dachte ich, dass sich das Fell nur etwas aufgestellt hätte. Jetzt habe ich gesehen, dass es sich über den gesamten Nasenrücken bis zum Auge hin zieht. Er hat, wenn man drüber streicht keine Schmerzen und frißt sehr gut. Habt Ihr mit sowas Erfahrung?
Habe jetzt Bedenken, dass es ein bösartiger Tumor sein könnte.
Werde aber in jedem Fall zum Arzt fahren.

• Tumor am Kopf Beitrag #2
Hi!

Ich habe zwar keine Meerschweinchen, aber Ratten und deshalb schon recht viel Erfahrung mit Tumoren.
Dieser "Tumor" könnte z.B. aber auch ein Aszess sein, die entwickeln sich gerne am Kopf aus irgendwelchen unscheinbaren Schrammen.
Du solltest wirklich auf der Stelle zu einem Tierarzt gehen, falls es ein Abszess ist, kann er sich nach innen öffenen und der Eiter ergießt sich in den Kopf des Meeries. Das ist ein ziemlich grausamer Tod.
Auch bei einem Tumor ist große Eile geboten, wenn er so schnell wächst kann er auch sehr schnell streuen, da kommt es echt auf jede Stunde an.
Ich musste erst letzten Donnerstag einen meiner Rattenkastraten quasi "notoperieren" lassen, weil ihm fast über Nacht ein Knubbel gewachsen ist und meine TÄ wolte gar nicht erst einen neuen Termin für die OP machen sondern hat's sofort gemacht, während der öffentlichen Sprechzeiten.

Wenn dieser "Knubbel" schon so groß ist, ist es auf jeden Fall sehr akut, also bitte nicht bis morgen oder heute abend warten, sofort gehen!
Gute Besserung für den kleinen Mann!
LG
Rike

• Tumor am Kopf Beitrag #3
Ich würde auch auf schnellstem Wege zum Tierarzt gehen...Der weiß am besten bescheid...

Drücke Daumen und Pfoten...:)

• Tumor am Kopf Beitrag #4
Such so schnell wie möglich einen kompetenten TA auf.
Die Ursachen für diese Beule können vielfältig sein, von einem Abzess bis hin zu einem Tumor können da mehrere Ursachen vorliegen.

Ich drück deinem Schweinchen auf jedem Fall ganz doll die Daumen.

LG Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor am Kopf

Tumor am Kopf - Ähnliche Themen

Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Delle in Nasenrücken: Hallo, ich brauche mal euren Rat :) Mir ist aufgefallen, dass mein Pferd eine richtig tiefe Delle im Nasenrücken hat (relativ in der Mitte des...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben