Welche Kombinationen und Erfahrungen in eurer Kaninchengruppe

Diskutiere Welche Kombinationen und Erfahrungen in eurer Kaninchengruppe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich wollte mal fragen wie eure Kaninchengruppenkombinationen (heißt das so:eusa_think: ) sind. Also ob ihr jetzt z.B. drei Kanichen habt...
  • Welche Kombinationen und Erfahrungen in eurer Kaninchengruppe Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich wollte mal fragen wie eure Kaninchengruppenkombinationen (heißt das so:eusa_think: ) sind. Also ob ihr jetzt z.B. drei Kanichen habt und eines davon ist ein kastrierter Bock und das andere Mädels usw... ich hoffe ihr wisst was ich meine...und dann noch wie eure Erfahrungen sind damit, also wie sie sich verstehen, wie die VG geklappt hat und so!;) Fände ich einfach mal interessant, ich hoffe es gibt nicht schon so ein Thema.

lg Torti_123

• Welche Kombinationen und Erfahrungen in eurer Kaninchengruppe Beitrag #2
Ich persönlich habe im Moment drei Kaninchen,zwei Schwestern und unseren frühkastrierten Rammler.

Nur ist diese Konstellation bei uns leider absolut nicht ideal,weil der Rammler und eine unserer Häsinnen ein Herz und eine Seele sind,und daduch aber die zweite Häsin immer etwas abseits sitzt und ausgeschlossen wird:(
Deshalb zieht bald noch ein kastrierter Rammler bei uns ein,so das jeder einen Partner hat;)

• Welche Kombinationen und Erfahrungen in eurer Kaninchengruppe Beitrag #3
Hallo

Ich hab 4 eigene Hoppels. 2 kastrierte Rammler und 2 Weibchen. Das funktioniert einwandfrei. Obwohl ich eine extreme Zicke dabei hab, die meint immer alle durch die gegend zu scheuen. :mrgreen:

Hatte aber auch eine 3er Kombi (2 weibchen und 1 Kastrat). Das ging bei mir nicht so glatt. Da ich eine sehr schüchterne Dame und eben die Zicke hab. Die Schüchterne war immer aussen vor.
Also kam noch ein weiterer kastrat hinzu.
Die ZF war sehr abenteuerlich. Sie dauerte insgesamt 3 Tage. Es flog verdammt viel Fell und es wurde sich auch sehr heftig gerauft. Aber nur unter den Rammlern. Die Mädels waren sich einig, dass sie sich daraus halten... ;)

Zusätzlich habe ich regelmäßig Pflegekaninchen. Da kann ich mir die Konstellationen nicht aussuchen.
Zuletzt hatte ich 4 kastrierte Rammler. Das war sehr schön. Alles sehr friedlich und auch die zusammenführung aller 4 war nicht so lang und auch gar nicht so heftig.
Haben sich gesehen, geschnüffelt, ein bisschen gejagt und fertig war die zf.

Zur zeit habe ich einmal 3 Damen und noch ein Pärchen.

Da gab es nur bei den 3 Damen eine zf. Auch diese war nicht sonderlich dramatisch.

LG

• Welche Kombinationen und Erfahrungen in eurer Kaninchengruppe Beitrag #4
hey,

ja das mit den drei kaninchen kenne ich. Ich habe auch drei, Mutter und Tochter und kastrierten Bock und einer ist irgendwie immer außen vor, deshalb überlege ich auch schon ob ich nicht noch einen dazuholen soll damit jeder einen Partner hat...

• Welche Kombinationen und Erfahrungen in eurer Kaninchengruppe Beitrag #5
Ich hab 2 kastrierte Rammler.
Allerdings muss ich sagen, dass das auch nicht die beste Kombi ist. Ab und zu werden so halt kleinere Kämpfe ausgetragen. Ich denke ein Pärchen mit einem Mädchen und einem kastrierten Rammler ist die ideale Mischung. Ich würde nie 3 Tiere zusammensetzen. Da bleibt meist einer außen vor.

• Welche Kombinationen und Erfahrungen in eurer Kaninchengruppe Beitrag #6
Hey,

eigentlich wollte ich auch keine drei kaninchen, aber im TH haben uns Luna und Möhrchen so lieb angeschaut und da wir sie auch nicht trennen wollten haben wir sie dann eben beide mitgenommen...tja, so schnell geht das immer:mrgreen: ein Blick und schon ist man verliebt, ;) die drei verstehen sich eigentlich auch super, aber doch ist immer jemand außen vor...deswegen überlege ich ja auch wegen einem 4 Nini...

Thema:

Welche Kombinationen und Erfahrungen in eurer Kaninchengruppe

Welche Kombinationen und Erfahrungen in eurer Kaninchengruppe - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
41XXX Ich suche ein liebevolles Zuhause für meine drei Meerschweinchen 🙄: Guten Morgen zusammen 🙋‍♀️ Ich habe hier schon einiges gelesen Und finde euer Forum sehr interessant 😎👍 Doch ich habe eine sehr große Bitte die...
Kater schleckt sich kahl und wund: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bräuchte euren Rat/ Ideen/ etc. Mein junger Kater (14 Monate kastriert) schleckt sich seit ca 3 Monaten kahl, sogar...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Oben