Bruno ist da ;-)

Diskutiere Bruno ist da ;-) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe vor 2 Stunden meinen Neuzuwachs aus dem Tierheim geholt. Habe ihn von Knubbel in Bruno umgetauft. Er ist total verschmust. Lola verschanzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bruno ist da ;-) Beitrag #1
very

very

Punkte Reaktionen
0
Habe vor 2 Stunden meinen Neuzuwachs aus dem Tierheim geholt. Habe ihn von Knubbel in Bruno umgetauft. Er ist total verschmust. Lola verschanzt sich in ihrem Kratzbaum und beobachtet ihn. Nur zwei kurze Faucher. Ich bin guter Dinge. Jetzt wird gerade abwechseln geschmust, dass auch keiner zu wenig bekommt ;)

Anhänge

• Bruno_01.jpg
    Bruno_01.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 19
  • Bruno_02.jpg
    Bruno_02.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 18
  • Bruno ist da ;-) Beitrag #2
Süüüüß :060:
Ich werde immer neidischer,dass ich keine Faucher habe...;)

Schön,dass es bisher alles gut gegangen ist. Und halte uns auf dem laufenden!

• Bruno ist da ;-) Beitrag #3
Na der schaut ja für neue Umgebung und neue Leute (UND neue Katze ;)) schon extremst entspannt aus - schöööön!! Die Zusammenführung klingt soweit ja auch schon sehr entspannt - berichte mal weiter!

• Bruno ist da ;-) Beitrag #4
Die Nacht war total ruhig. Allerdings bleibt vorerst die Schlafzimmertür zu. Lola schläft normalerweise immer bei mir im Bett. Bruno hätte wohl sofort bei mir geschlafen. Will aber Lola nicht das Gefühl geben, dass er "überall" ist. Ich muss dazu sagen, dass Lola keine Katze ist, die ihr Revier verteidigt. Sie zieht sich eher zurück. Somit ist das Schlafzimmer vorerst mein Gebiet und das können sie dann zusammen erobern.

Sie ist immer noch in ihrem Kratzbaum, war nur heut morgen für ein paar Minuten draussen.
Auch den Tag über muss alles gut gelaufen sein. Ich war arbeiten. Es steht alles noch, nichts umgeschmissen, keinerlei Kampfspuren. Im Moment hat er seine 5 Minuten und fetzt durch die Wohnung. Leider niest er sehr oft...

LG very

• Bruno ist da ;-) Beitrag #5
Hallo very,

ich würde die Schlafzimmertür nicht zumachen!
So bevorzugst Du ja Lola und Bruno soll doch gleichberechtigt sein, wenn sie in Zukunft harmonisch miteinander leben sollen.
Lasse sie einfach aufeinander zugehen. Am besten klappt das nachts, wenn kein störender Mensch dazwischenfunkt;) Und alle Türen offenlassen!

Sie können sich ruhig anfauchen und es kann ein bisschen "Gekloppe" geben. Das ist alles ganz normal bei einer Zusammenführung.
Solange kein Blut fließt, heisst es, Nerven zu behalten und sich nicht einmischen;)
Die paar schlaflosen Nächte musst Du halt in Kauf nehmen;)
Ansonsten klingt es für mich, als ob die beiden in kürzester Zeit gute Freunde werden:)
Viel Erfolg weiterhin!

• Bruno ist da ;-) Beitrag #6
:D :D Ich bin ganz im Glück :D :D

@ 5 M´s: Das mit der Schlafzimmertür hast Du falsch verstanden. Es ist nicht so, dass Lola die Nacht bei mir verbringt. Keiner der beiden ist die Nacht über bei mir. Genau aus dem Grund, weil ich auch denke, dass die Kommunikation zwischen den beiden nachts am besten klappt. Sobald sie sich einigermaßen verstehen lass ich sie ins Schlafzimmer, aber eben erst beide zusammen.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, die Schlafzimmertür ist derzeit IMMER zu, auch tagsüber!

Bin gerade eben nach Hause gekommen, musste länger arbeiten. Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht :shock: :shock: Lola stand an der Treppe und hat mich begüßt, wie auch sonst immer. Am Anfang dachte ich, "wo ist Bruno???" Er kam in Windeseile um die Ecke. Lola hat ihn angeschaut und ihre Reaktion? "FauchenBegrüßenNaseSchnuppern"
Danach hab ich beide auf ihrem Platz gefüttert. Lola schleicht seit dem durch die Wohnung hinter ihm her, knurrt und schnuppert.

Ich freu mich so :p :p

• Bruno ist da ;-) Beitrag #7
Hallo very,

auch wenn es nun schon ein bisserl her ist, dass Du Deinen neuen Mitbewohner bekommen hast: ich gratulier Dir recht herzlich zu Deinem Glück (und sicher auch Brunos Glück). Wie läuft es denn inzwischen zwischen den beiden?

Liebe Grüße
Rola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bruno ist da ;-)

Bruno ist da ;-) - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben