Quieken ohne Ende

Diskutiere Quieken ohne Ende im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mal ne Frage an euch: wir haben 3 Meeris (2 Damen und ein Herr) Eine unserer Damen quiekt immer nach Essen, sobald sie einen von uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quieken ohne Ende Beitrag #1
N

Nessee85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal ne Frage an euch:
wir haben 3 Meeris (2 Damen und ein Herr)
Eine unserer Damen quiekt immer nach Essen, sobald sie einen von uns beiden nur sieht!
Echt brutal...wurde jetzt zum Winter schlimmer.
Sie haben wirklich immer Heu, immer Wasser, Trockenfutter angemessen und viel frisch Futter 2x am Tag.

Alles sind fit, keiner krank.

Was glaubt ihr, was es ist? Kann man immer quieken wenn man uns sieht?
So viel hunger? den ganzen Tag?

Gruß
Nessee85

• Quieken ohne Ende Beitrag #2
Das ist einfach nur betteln :D Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Meine beiden sind genauso. Im Moment geht es wieder einigermaßen, aber teilweise geht das gequiecke schon los, wenn man nur am Zimmer vorbei geht.

Eine Frage... Was für ein Trockenfutter fütterst du?

• Quieken ohne Ende Beitrag #3
Huhu

Das machen meine auch so sobald sie mich sehen wird kräftig gequiekt bis mann ein leckerchen bekommt und dann ist wieder ruhe :D

• Quieken ohne Ende Beitrag #4
Ja, genau so geht es mir auch habe auch einen Herrn und zwei Mädels, die quieken schon wenn sie einen von uns die Treppe hoch gehen hören, also keine Sorge alles normal.;)

• Quieken ohne Ende Beitrag #5
Meine quiecken beständig ab 5 Uhr, obwohl sie erst um 7 was bekommen. Und ich brauche nur in der Küche was schneiden, das Klackern auf dem Brettchen hören sie sofort und dann gibts Alarm ;)

• Quieken ohne Ende Beitrag #6
Huhu

Das quieken ist normal, ich denke jeder hier kann dir das bestätigen ;)

Aber Trockenfutter ist eigendlich keine natürliche Nahrung und sollte deshalb nicht verfüttert werden. Gut ist aber, dass du auch Frischfutter gibst und nicht NUR Trockenfutter :)

Vielleicht kannst du das ja auch langsam vom Essensplan streichen??

LG Jenny

• Quieken ohne Ende Beitrag #7
Das ist einfach nur betteln :D Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Meine beiden sind genauso. Im Moment geht es wieder einigermaßen, aber teilweise geht das gequiecke schon los, wenn man nur am Zimmer vorbei geht.

Eine Frage... Was für ein Trockenfutter fütterst du?

Die Marke vom Futternapf. Sie bekommen 3 Esslöffel pro Tag, mehr nicht!

• Quieken ohne Ende Beitrag #8
Das Futter kenn ich nicht. Aber ich nehm mal an, dass da Getreide, Bunte Kringel und so ein Kram drin ist...? Das ist wirklich nicht gut.
Du kannst ja hier: mal lesen warum...
Für eine gute Ernährung reicht Gemüse, Obst und natürlich Heu... Trockenfutter ist meistens schädlich.

• Quieken ohne Ende Beitrag #9
Nicht meistens schädlich, sonden sobald Getreide usw. drin ist immer, es dauert meist nur sehr lange bis die Schäden sichtbar werden. :?

• Quieken ohne Ende Beitrag #10
Das Futter kenn ich nicht. Aber ich nehm mal an, dass da Getreide, Bunte Kringel und so ein Kram drin ist...? Das ist wirklich nicht gut.
Du kannst ja hier: mal lesen warum...
Für eine gute Ernährung reicht Gemüse, Obst und natürlich Heu... Trockenfutter ist meistens schädlich.

Hallo,

nein, es sind keine Kringel drin ( auch nichts ähnliches), kein Getreide.
Gemüse, Obst und Heu bekommen sie soviel, dass es für uns nicht mehr reicht...

• Quieken ohne Ende Beitrag #11
Hallo,

nein, es sind keine Kringel drin ( auch nichts ähnliches), kein Getreide.
Gemüse, Obst und Heu bekommen sie soviel, dass es für uns nicht mehr reicht...

Wie sieht dann die Zusammensetzung von dem Trofu genau aus?

• Quieken ohne Ende Beitrag #12
Wie sieht dann die Zusammensetzung von dem Trofu genau aus?

Hauptsächlich ist gepresstes Heu drin, ganz normales heu, getrocknete Früchte und Gemüse. Sonst nichts mehr...ach soch, so ne Art Pellets nur dünner und länger...

• Quieken ohne Ende Beitrag #13
Hm, ich hab bei Futternapf kein Futter ohne Getreide gesehen, bis auf die Ringe oder Krokant oder was das war... Kannste mal ein link posten, würd mich ja mal interessieren, wenn es wirklich ohne Getreide ist..

• Quieken ohne Ende Beitrag #14
Du musst auch garkein TroFu füttern... Das ist eh viel besser ohne. Meine bekomen nur selten ein bißchen getrocknetes Gemüse und Kräuter als Leckerechen... Heu ist am wichtigstens und natürlich verschiedenes Gemüse und Obst.

• Quieken ohne Ende Beitrag #15
Du musst auch garkein TroFu füttern... Das ist eh viel besser ohne. Meine bekomen nur selten ein bißchen getrocknetes Gemüse und Kräuter als Leckerechen... Heu ist am wichtigstens und natürlich verschiedenes Gemüse und Obst.

Unsere fressen in der Woche 3 Tüten Heu á 30L.
Dazu kommt noch Stroh und sie lieben die Heu-Pellets die wir ins Streu reinmischen ;)
Gemüse und Obst bekommen sie jeden Tag 2-3 Mal 2 Futternäpfe voll.
Ich glaube, das ist ausreichend!:D

• Quieken ohne Ende Beitrag #16
Ja :) Wichtig ist noch, dass das Futter abwechslungsreich ist... Man kann ja 3 Futternäpfe auch nur mit Möhre füllen^^ Aber ich denk, dass du da auch schon drauf achtest...
In dem oben genannten Link kannst du ja sonst auch nochmal in die obst- und Gemüseliste schauen.

• Quieken ohne Ende Beitrag #17
Ja :) Wichtig ist noch, dass das Futter abwechslungsreich ist... Man kann ja 3 Futternäpfe auch nur mit Möhre füllen^^ Aber ich denk, dass du da auch schon drauf achtest...
In dem oben genannten Link kannst du ja sonst auch nochmal in die obst- und Gemüseliste schauen.
Möhren? Sie lieben sie zwar, aber sie bekommen sie nicht oft.
Wir haben so viel Obst und Gemüse...ich glaub, die sind fast schon verwöhnt :)
Im Sommer bekommen sie auch frisches Gras u.a. Löwenzahn...*leckerlecker*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quieken ohne Ende

Quieken ohne Ende - Ähnliche Themen

Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Oben