harter bauch!!

Diskutiere harter bauch!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe noch mal eine frage an euch seit gestern morgen,hat mein schwangeres meerschweinchen immer ein harten bauch manchmal ist er auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • harter bauch!! Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, ich habe noch mal eine frage an euch seit gestern morgen,hat mein schwangeres meerschweinchen immer ein harten bauch manchmal ist er auch wieder weich,
und seit heute morgen seht das so aus das der brauch vom meerschweinchen irgentwie nach hinten gerutscht ist? was kann das sein, ist das villeicht ein zeichen das es bald babys krickt?:eusa_think:

• harter bauch!! Beitrag #2
Ich kenne mich nicht gut bin meerschweinchen schwangerschaften aus, aber wenn Meeris einen Fe´sten(harten) bauch habe, könnten es verdauungsprobleme sein..!
ich würde sofort, oder schnellsmöglich mit dem Tier zum TA...Ich weiß nicht ob du shcon einmal einen Threard aufgemacht hast, wegen schwangerschaften bzw das dein meerschweinchen schwanger ist!!wie ist es denn dazu gekommen??:?
LG minka
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

noch eine frage zu dem Bauch, was fütterst du denn??

LG minka

Zuletzt bearbeitet:
  • harter bauch!! Beitrag #3
also bei den wehen wird der Bauch immer hart und dann wieder weicher wenn die wehe nachlässt, ich würde dein meeri jetzt nicht zu viel stressen, also auch erstmal nicht zum ta fahren, aber Ruf schon mal an wenn es Probleme gibt wie lange die aufhaben und wo du den Notdienst erreichen kannst!!!

du kannst jetzt nicht viel tun aber wenn du sie ständig einfängst stresst du sie nur und die Geburt verzögert sich, was schlimme folgen haben kann.
wie weit ist sie denn?
ich denke schon das es die Geburt sein wird, also behalte sie im Auge, aber eben nicht die ganze zeit von oben reinglotzen! das hilft ihr nicht, lieber alle 10 Minuten mal gucken und wieder das Zimmer verlassen.

wenn sich nichts tut und du das Gefühl hast das vielleicht ein baby feststeckt oder es nicht weitergeht und die Mutter schwach wird, dann musst du auf jedenFall sofort jemanden haben der dich fährt.

lg mel

• harter bauch!! Beitrag #4
also bei den wehen wird der Bauch immer hart und dann wieder weicher wenn die wehe nachlässt, ich würde dein meeri jetzt nicht zu viel stressen, also auch erstmal nicht zum ta fahren, aber Ruf schon mal an wenn es Probleme gibt wie lange die aufhaben und wo du den Notdienst erreichen kannst!!!

du kannst jetzt nicht viel tun aber wenn du sie ständig einfängst stresst du sie nur und die Geburt verzögert sich, was schlimme folgen haben kann.
wie weit ist sie denn?
ich denke schon das es die Geburt sein wird, also behalte sie im Auge, aber eben nicht die ganze zeit von oben reinglotzen! das hilft ihr nicht, lieber alle 10 Minuten mal gucken und wieder das Zimmer verlassen.

wenn sich nichts tut und du das Gefühl hast das vielleicht ein baby feststeckt oder es nicht weitergeht und die Mutter schwach wird, dann musst du auf jedenFall sofort jemanden haben der dich fährt.

lg mel

wie meinst du das: wie weit ist sie denn?

• harter bauch!! Beitrag #5
wie meinst du das: wie weit ist sie denn?
In der wievielten Woche oder monat sie ist!:roll:
Was fütterst du denn??
Ich habe mal gehört, das wenn meerschweinchen schwanger sind, das sie viel eiweiß brauchen??(weiß nicht ob das grad richtig ist was ich sage)

LG minka

• harter bauch!! Beitrag #6
In der wievielten Woche oder monat sie ist!:roll:
Was fütterst du denn??
Ich habe mal gehört, das wenn meerschweinchen schwanger sind, das sie viel eiweiß brauchen??(weiß nicht ob das grad richtig ist was ich sage)

LG minka

ich weiß es nicht genau seit wann sie schwanger ist!
und ich füttere mehr frisch futter zb karotteb salat paprika apfel....
und hauptfutter (trockenfutter) kricken sie jeden 2 bis 3 tag mehr aber nicht mehr! weil ich gehört habe das trpcken futter nicht so gut ist!"

• harter bauch!! Beitrag #7
alsowenn bis jetzt sich nichts getan hat und sie immer noch bauchich sag mal "krämpfe " hat solltest du auf jeden fall nen ta aufsuchen....

warum weist du denn das sie schwanger ist, du mussst doch irgend nen anhaltspunkt haben oder nicht....?
weist du denn überhaupt wie lange meeris tragen?
hast du dich mal bei informiert?
das steht viel drinnen.

lg mel

• harter bauch!! Beitrag #8
trockenfutter würde, ich ganz absetzen..:?
Ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn ein meeri schwanger ist, und man ihn dann noch das ungesunde zeigs gibt
LG minka

• harter bauch!! Beitrag #9
Wie geht es unserer werdenden Mama denn? Hat sie die Babies schon gekriegt?

• harter bauch!! Beitrag #10
Wie geht es unserer werdenden Mama denn? Hat sie die Babies schon gekriegt?

der werdente mami geht es gut :) und nein sie hat noch nicht ihre babys leider :| ich warte schon tag und nacht bleiobe vast jede nacht wach und warte, naja sie wird bestiommt bald die babys kricken!

• harter bauch!! Beitrag #11
der werdente mami geht es gut :) und nein sie hat noch nicht ihre babys leider :| ich warte schon tag und nacht bleiobe vast jede nacht wach und warte, naja sie wird bestiommt bald die babys kricken!

Wenn die Babys von dem Sohn sind, dann kommen sie erst Mitte bis Ende Dezember!
Wenn du jetzt schon damit rechnest, würde es mich wundern? Oder hat der Vater doch noch dabei gehockt?

• harter bauch!! Beitrag #12
Wenn die Babys von dem Sohn sind, dann kommen sie erst Mitte bis Ende Dezember!
Wenn du jetzt schon damit rechnest, würde es mich wundern? Oder hat der Vater doch noch dabei gehockt?

aber ich habe das mir auch mal ausgerechnet wenn die kinder vom sohn sind, allso er wurde ja am 19 juni geboren, und am ca, 19 juli wqar er geschletsreif es dauert ja ca ein monat wer sie geschlechts reif sind habe ich gelesen allso wenn er am 19 juli geschletsreif was sinds jetzt ja schon ist das jetzt schon über 3 monate her!?" deswegen kann es ja nicht erst ende oder mitte dezember sein? sie kann doch schon früher die babys kricken:?::!:
sorry wegen miene schreib fehler :)

• harter bauch!! Beitrag #13
Ui, war ich intelligent :uups:
Hab doch grad nochmal die 1. Schwangerschaft dazu gerechnet *doing*
Ok, alles zurück. Dann könnte es wirklich jeden Tag soweit sein, da man ja nicht weiß ab wann er wirklich erfolgreich gedeckt hat.

Wie sind jetzt aber deine Käfigmaße? Du hast was von 1m geschrieben, das wäre zu klein.

• harter bauch!! Beitrag #14
Ui, war ich intelligent :uups:
Hab doch grad nochmal die 1. Schwangerschaft dazu gerechnet *doing*
Ok, alles zurück. Dann könnte es wirklich jeden Tag soweit sein, da man ja nicht weiß ab wann er wirklich erfolgreich gedeckt hat.

Wie sind jetzt aber deine Käfigmaße? Du hast was von 1m geschrieben, das wäre zu klein.

naja kann ja mal jeden passieren ;)
allso ich habe die käfige alle mal gemessen und sie sind zwischen 1,18 und 1.30 die käfig masse ist doch ok oder?

• harter bauch!! Beitrag #15
naja kann ja mal jeden passieren ;)
allso ich habe die käfige alle mal gemessen und sie sind zwischen 1,18 und 1.30 die käfig masse ist doch ok oder?

Ja, die sind bei jeweils zwei Tieren in Ordnung ;)

• harter bauch!! Beitrag #16
Ja, die sind bei jeweils zwei Tieren in Ordnung ;)

oh dann bin ich ja froh das ich nichts falch gemacht habe;)
macht das eigentlich was das ein meerschweinchen alleine lebt?
weil ich kann es zu keinen anderen schweinchen machen weil es total bissig ist...

ich habe 7 meeris und immer zwei leben zusammen auser das eine halt nicht

• harter bauch!! Beitrag #17
das trockenfutter nicht während der schwangerschaft absetzen. jetzt brauch sie vitamine das ist klar... aber das trockenfutter jetzt abzusetzen ist nicht der richtige zeitpunkt.
also erst nach der schwanger schaft und ganz langsam abesetzen, nicht einfach von ein auf den anderen tag das futter weglassen...
lg

• harter bauch!! Beitrag #18
das trockenfutter nicht während der schwangerschaft absetzen. jetzt brauch sie vitamine das ist klar... aber das trockenfutter jetzt abzusetzen ist nicht der richtige zeitpunkt.
also erst nach der schwanger schaft und ganz langsam abesetzen, nicht einfach von ein auf den anderen tag das futter weglassen...
lg

ja ich habe das schon geusst das mann das werend der schwangerschaft nicht absezen darf;) aber danke trotztem für deine hilfe ;)

• harter bauch!! Beitrag #19
gerne... kann es sein,dass das meeri auf dienem foto die schwangere ist? die hat einen ziemlich dicken bauch ?! grüßé

• harter bauch!! Beitrag #20
Schweinchen sollten nicht alleine leben! Wie lange ist es denn schon alleine, wie alt ist es, welches Geschlecht hat es und was ist passiert dass es jetzt alleine ist? Woher hast du es, wie hast du es vergesellschaftet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

harter bauch!!

harter bauch!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben