warum macht gonzales das?

Diskutiere warum macht gonzales das? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hm seit dem ich das mädel ja haben hab ich ja immer nur feivel und blue gewechselt , weil die ja sich an einander gewöhnen sollten auch vom geruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • warum macht gonzales das? Beitrag #21
hm seit dem ich das mädel ja haben hab ich ja immer nur feivel und blue gewechselt , weil die ja sich an einander gewöhnen sollten auch vom geruch her, ich wolte feivel ja kstrieren lassen dann und die beiden zusammen lassen.
nachdem sich aber dann rausstellte das blue schwanger war bereitz hab ich feivel zu blue gelassen, damit die beiden sihc dann zumindest noch eine zeit lang nicht so alleine fühlen mussten und sie als der bauch doch recht dick was getrennt(also so 2 tage vor der geburt), und also die zusammen waren hab cih auch einmalig die terras getauscht, aber wie gesagt das ist schon länger her und angefangen hat das ja erst vor gestern warscheinlich....
also ich gucke mehr mals täglich nach meinen süßen und mir ist das erst gestern aufgefallen.....

kann das noch sein?
solangsam denk ich meine maus hat sowas wie nen filmris wenn der aufwacht muss er sich neu orientieren ,der läuft sein ganzes gehege ab fängt an wie wild zu buddeln und markiert alles erneut, erst dann geht der futtern, auf die hand hat er angst, wobei er immer der erste war der zu mir kahm und auch garnicht scheu 0.0

also wenn er alle vergessen würde.....

dann legt ersich wieder in sein nest und pannt, wacht er wieder auf ist er wieder nervös und fängt alles von vorne an..... was mach ihc denn nur?

ich hab ihn jetzt in seinem aqua gelassen und der arme baisel sitzt jetzt in nem popiligen 60l aqua weil ich ncihts anderes mehr da hab :-(

lg mel

• warum macht gonzales das? Beitrag #22
hallo ich habe Neuigkeiten.

also ich habe jetzt da ich zu wenig Platz habe und Gonzales sich mit Baisel absolut nicht mehr verstehen will (habe es auf neutralem Boden versucht aber er greift sofort an und am Gitter nähert sich Baisel garnicht erst mehr:-( )
einen Gedanken, allerdings wollte ich erstmal fragen ob das sinnvoll ist...

also meine Freundin würde auch alle drein Bubenbabys nehmen(auch wenn ne dreiergruppe nicht ideal ist, im Notfall hat sie aber auch den Platz 2 2er Gruppen daraus zu machen wenn sie sich verkrachen sollten)
dann könnte ich versuchen Feivel mit Baisel zu vg.
ich weiß das es nicht ganz einfach ist aber ob es sich lohnt währe halt die frage, grundsätzlich müsste ich wenn ich jetzt Feivel oder Baisel alleine hätte sie ja auch irgendwie vg in dem alter, also ich denke mit viel Geduld und gutem zureden könnte das auch klappen.

dann könnte ich Gonzales mit Blue und Baby(weiblich) (gestern auf Anjale getauft) zusammen setzen.
jetzt kein Geschrei Gonzales ist ja kastriert.(deswegen wundert mich sein verhalten ja auch so extrem)
nur wenn das Baby Weibchen dann größer ist wird es dann verbissen?

ich meine ich kenne eigentlich keine Gruppen wo ein Kastrat mit 2 Weibern oder umgekehrt haust...ich denke er würde sich halt mit Blue bestimmt verstehen und dann vielleicht später auf Anjale draufgehen oder bzw vielleicht würde sogar Blue auf ihre Tochter um ihren Mann zu verteidigen???

währe froh eure Meinungen zu hören, denn ich weiß echt nicht mehr was ichmachen soll.

lg mel

• warum macht gonzales das? Beitrag #23
Hallo, es wird ja häufig behauptet, dass es leichter wäre, eine junge mit einer alten Rennmaus zu vergesellschaften, von daher könnte ich mir vorstellen, dass sich die älteren Mäuse mit den kleinen schneller verstehen werden als untereinander.

Auch soll es sehr schwer sein, eine einzelne Maus in eine Gruppe zu integrieren (also Gonzales zu blue und Tochter).
Allerdings habe ich mit Vergesellschaftung mit Rennmäusen selbst wenig Erfahrung, da sich bei mir auch die Dreier-bzw. Vierergruppen gut verstanden hatten (auch so etwas kann gutgehen).

Leider kann ich dir auch keine großartigen Alternativen nennen, denn die Möglichkeiten bei dir sind ja begrenzt. Ich könnte mir rein theoretisch vorstellen, dass Feivel und BAisel einigermaßen gut zu vergesellschaften sind, nur bei der Gonzales-Gruppe habe ich etwas Zweifel, dass es klappt. Versuchen solltest du es aber. Im schlimmsten Fall wäre Gonzales wahrscheinlich wieder alleine, aber wenigstens hätten dann alle anderen einen Partner.

• warum macht gonzales das? Beitrag #24
also ichmuss mit dem vg von Baisel und Feivel auf jeden Fall noch warten bis die Buben abgeholt werden, oder ich muss die Babys ohne Feivel in das Popeliegen 60 l aqua tun (was ich eigentlich nicht tun wollte)

die werden nach Weihnachten abgeholt.

da Feivel und Baisel ja schon mal vg waren und auch beide zusammen von der Züchterin kamen, denke ich werde ich das schon hinkriegen.

Gonzales zu Blue zu tun wird auch nicht schwer denke ich weil es Männlein und Weibchen sind.
nur hab ich dann angst das Anjale wenn sie Geschlechtreif wird eventuell aus der Gruppe verstoßen wird....und dann hätte ich ja Blue und Gonzales als feste Gruppe und musste für Anjale ein Mädel dazuholen......ohne das ich wirklich den Platz hätte *grummel*

Gonzales wird bald 3Jhare...ich meine zu viele Partnerwechsel sind da dann auch nicht gut oder?
aber ich kann ihn auch nicht alleine lassen der ist ja noch voll fit und alles.

danke für eure Hilfe

lg mel

• warum macht gonzales das? Beitrag #25
ich würde aber auf jeden fall darauf achten, das 3 jungs lange genung beim feivel sind. mindestens 8 wochen.

und ob sich die gruppen auf dauer verstehen werden, kann man im voraus nicht sagen. da müsste man ausprobieren.
und wenn sich gonzales mit den beiden mädels auch nicht versteht, dann würde ich, so blöd es auch ist, ihn alleine lassen. ich meine, du kannst auch nicht 20 renner holen bis vielleicht eine passt. natürlich ist es blöd, aber ich verstehe auch wenn einer sagt, bei mir ist der platz begrenzt und irgenwann ist schluss mit neuen renner. eben, weil nicht jeder platz für 2134 terris hat...

• warum macht gonzales das? Beitrag #26
ok die Babys sind morgen ca glaub ich 6 Wochen (kann sich um den Tag vertun weiß ich nicht mehr so genau aber mo oder di waren die geboren)

also müsste ich die noch mindestens 2 Wochen beim Feivel lassen, nach Weihnachten kommen die Babys ja dann sowie so zu meiner Freundin, auf die Woche kommst ja dann auch nicht mehr an.

und dann versuche ich Feivel und Baisel zu vg.

und Gonzales mit Blue und Anjale kann ich ja eigentlich schon mit Trenngitter dann versuchen oder?
ich meiner bevor Anjale zu groß ist, im Moment ordnet sie sich bestimmt flux unter oder hält sich eher aus der Angelegenheit raus oder?

lg mel

*die total nicht mehr weiß wo oben und unten ist, umkippt und hart aufprallt*

• warum macht gonzales das? Beitrag #27
ok wir haben jetzt noch mal um-gedacht....

ich versuche jetzt Feivel und Baisel zu vg...blue und ihre Tochter bleiben so zusammen und Gonzales kommt mit den drei Babys zusammen....

er geht dann mit dehnen zu meiner Freundin und falls die vierergruppe nicht stabil bleibt (was ja nun sehr fragwürdig ist)
dann werden 2 zweierGruppen daraus.
hab ihn heute schon zu den Babys gesetzt ohne Probleme, er hat ja auch damals die Babys sofort akzeptiert und sie geduldet.
Feivel und Baisel hab ich jetzt im vg Becken mit 2 Trenngittern, weil die beiden wie die Berserker an den Gittern kleben sobald einer den anderen sieht aber wir werden sehen....

ich hoffe so bekomme ich da etwas Ordnung rein

auch wenn ich sehr traurig darüber bin Gonzales abzugeben :-(
das ist mein ältester und eigentlich liebster Mauserich bisher .... ich meine ich kann ihn immer sehen und auch jeder zeit besuchen ...... aber es ist nicht das selbe *schnief* aber was soll ich sonst machen die Babys lernen ja von Gonzales das gleiche als wie von Feivel also denke ich ist es ok sie sollten ja nur bei einem erwachsenen sein das sind sie ja noch immer;-)

ich hoffe das ist eine Lösung

lg mel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

warum macht gonzales das?

warum macht gonzales das? - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben