NAGERESSISTENTER SPACHTEL?

Diskutiere NAGERESSISTENTER SPACHTEL? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ein großes HALLO an alle hamsterfreunde! mich hat vor 2 monaten der heimwerkervirus befallen. d. h. ich hab nen riesen käfig selber gebaut. so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NAGERESSISTENTER SPACHTEL? Beitrag #1
S

silkcut

Guest

ein großes HALLO an alle hamsterfreunde!

mich hat vor 2 monaten der heimwerkervirus befallen. d. h. ich hab nen riesen käfig selber gebaut. so 180X50X80 (B/T/H). er hat 2 etagen. die front ist komplett durch plexiglas einsehbar.
in der unteren etage habe ich mit styropor und pappmachee ein grundgerüst für ein tunnelgewölbe gebaut. von vorne sieht es jetzt wie ein querschnitt durch einen hamsterbau aus. ich habe das gerüst dann mit zement verputzt und muss nun feststellen, dass dieser nicht nagerressistent ist. HILFE! MEIN HAMSTER FRISST SEINEN KÄFIG AUF! :shock:
Weiß jemand eine andere alternative, die nagesicher ist? es muss spachtel- oder streichbar sein! Gibt es vielleicht sowas wie streichbeton?

lieben gruß und schon mal vielen dank!
silkcut

• NAGERESSISTENTER SPACHTEL?

Anzeige

• NAGERESSISTENTER SPACHTEL? Beitrag #2
@silkcut,

erst mal HERZLICH WILLKOMMEN :wink:

Hol dir im Baumarkt " Schnellzement " sog. * RAKOFIX * das kannst du wie Gips anrühren und spachteln, aber Achtung, wenn es zu steif ist wird es rasend schnell hart :wink:

Wenn das gebilde vollkommen ausgetrocknet ist überstreicht du alles mit ungiftigem lack, aber schön dick :idea:

Kannst ja vor dem Lack noch farbig bemalen und so eine landschaft, o.ä. zaubern :p

Wichtig, die Nager dürfen nicht an das Styropor kommen :!:

:wink: maglite

• NAGERESSISTENTER SPACHTEL? Beitrag #3
Hab noch was vergessen :oops:

Am besten du mischst noch etwas Estrichsand in den Zement, so wird die Festigkeit verbessert :!: :idea:

LG. maglite

• NAGERESSISTENTER SPACHTEL? Beitrag #4
hallo maglite!
danke für die schnelle antwort...
schnellzement mit sand hatte ich verwendet. die schicht von über einem zentimeter hat mein teddyhamster über nacht aufgefressen... dachte auch, dass das reicht... :wink:
gruß,
silkcut

• NAGERESSISTENTER SPACHTEL? Beitrag #5
:shock:

Dein Hamster hat Rakofix gemischt mit Sand gefressen :eek:

Also, jetzt bin ich aber platt, bei richtiger Mischung braucht man einen Meissel um das wieder auseinander zu bekommen :p

Also, wenn das so ist, hilft nur noch ein Edelstahlgehäuse :D

Ich denke mal Ninis haben stärkere Zähne und ich hab eine Rakofixumrandung an meiner Futter-Wärmeplatte, aber ausser einige Kleinstkratzer kann ich da nichts erkennen.

LG. maglite

• NAGERESSISTENTER SPACHTEL? Beitrag #6
äähm nö, kein rakofix aber blitzzement...
muss also rakofix sein?
in welchem mischungsverhältnis mach ich das denn?
bekomm ich das im baumarkt und in kleineren mengen wie 25kg?

gruß,
silkcut

• NAGERESSISTENTER SPACHTEL? Beitrag #7
Du kannst auch Blitzzement nehmen, Mischung ca 1 zu 4, also eine Einheit Estrichsand ( keinen normalen Sand sondern den mit den kleinen Steinchchen drinn ) und 4 Einheiten Blitzzement. :idea:

Fahr mal an irgendwelchen Baustellen vorbei, da sagt schon niemand was, wenn du dir da mal nen kleinen Eimer Estrichsand mitnimmst 8)

Achtung, die Aushärtung sollte nicht unter 40 Std. liegen, auch wenn es sich schon hart anfühlt und gaaaanz wichtig, bei Zimmertemperatur aushärten lassen :!:

Gibt es in 5 kg. Einheiten :wink:

Rakofix müsstest Du aber auch in guten Baumärkten bekommen :!:

LG. maglite

• NAGERESSISTENTER SPACHTEL? Beitrag #8
hallo maglite!

mein hamster wirds dir danken! :D
... und ich jetzt schon: DANKE!

lg, silkcut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAGERESSISTENTER SPACHTEL?

NAGERESSISTENTER SPACHTEL? - Ähnliche Themen

Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!: Hallo zusammen, ich habe eine etwas problematische Rattengruppe und weiß nicht mehr weiter...ich habe eine 5er Gruppe Rattendamen, die einfach...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Oben