Mäuse ABC!

Diskutiere Mäuse ABC! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Also ich war eben bisschen bei diebrain, um zu schauen ob noch irgendwas bestimmtes fehlt evtl noch: A - Auslauf; Atemwegsinfekte B - Baden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse ABC! Beitrag #21
Also ich war eben bisschen bei diebrain, um zu schauen ob noch irgendwas bestimmtes fehlt
evtl noch:

A - Auslauf; Atemwegsinfekte
B - Baden (verboten), Beschäftigung
C - Chaostiere(manchmal wirds etwas lauter)
D - Dickmacher
E - Ernährung; Einzelhaltung (verboten...), Einrichtung (Oder bei Z - Zubehör)
F - Frischfutter
G - Gruppengröße; Geschlechtertrennung, Gesundheitscheck
H - Haltung Häuschen
I - Innenhaltung ist pflicht!
J -
K - Käfig; Kastration, Kosten
L - Laufrad; Lebenserwartung, Leckerli
M - Mycoplasmose
N - Nachtaktiv?
O - Offenhaltung
P - Parasiten
Q - Quälerei wäre es eine Maus allein sitzen zu lassen.
R - Reinigung
S - Spielzeug (Muss abwechslungsreich sein, etc.)
T - Tumore, Tierarzt, Trockenfutter (?)
U - Unterschlupf (in art von Häusern etc)
V - Vergesellschaftung, Verstecke, Verhalten
W - ww Laufrad
X -
Y -
Z - Zubehör (oder bei E - Einrichtung), Zeit (Hat man genug Zeit??)

Nicht, dass jeamnd denkt, das und das verhalten ist komisch und rennt mit der Maus zum TA, obwohl das einfach nur ganz normales Verhalten ist ;)
Und dann natürlich noch der tägliche Gesundheitscheck, da Mäuse ja Künstler im Verbergen von Krankheiten sind!! Muss man ja extra aufpassen ;)

LG Jenny

• Mäuse ABC!

Anzeige

• Mäuse ABC! Beitrag #22
Das mit dem INfotext ist klar (dachte ich zumindest auch *g*), wir können auch zu jedem Buchstaben mehrere Punkte anbringen.
Z.b. Zeit, Zubehör etc...
Wenn wir das net irgendwo anders unterbringen (können)..
Und wenn mans dann in n HTML-Dokument verfasst, dann passt das eh.

Ne..wenn seven probeliest, mach ich nicht mit, ich klink mich an der Stelle aus.. tschü...

:lol:

Edit: Ich wäre übrigens für ein 'Sie', das spricht Leute aus den verschiedensten Altergruppen mehr an als das 'Du'.
Seh ich zumindes bei mir, ich bin zwar mit meinen fast 20 Jahren noch net wirklich alt, aber mich spricht es ganz und gar net an, wenn jemand mich in einem Infotext duzt.

Edit2:
D - Dickmacher
E - Ernährung; Einzelhaltung (verboten... - besser bei Q *g*), Einrichtung (Oder bei Z - Zubehör)
F - Frischfutter
G - Gruppengröße; Geschlechtertrennung, Gesundheitscheck
H - Haltung Häuschen
J - Jungtiere (sprich, ab welchem Alter man Mäuse holen kann, ist ja n ZooLaproblem mit dem Alter, und allgemein "Was tun wenn Junge unterwegssind etc")
M - Mycoplasmose, Mäusetisch (hab davon erst vor kurzem erfahren, ist sehr interessant für Neulinge)
N - Nachtaktiv?
O - Offenhaltung
P - Parasiten
R - Reinigung
W - ww Laufrad
X -
Y -
Z - Zubehör (oder bei E - Einrichtung), Zeit (Hat man genug Zeit??

• Mäuse ABC! Beitrag #23
seven hatte es ja auch bereits erwähnt, dass mehre Punkte in einem Buchstaben gefasst werden können und auch nicht ALLE Buchstaben "benutzt" werden müssen.

Ich hatte ja nicht mit dieser Idee gedacht, dass Mäuse ABC hier zu verlinken. Aber es wäre schon möglich ein "Sie" anstatt ein "Du" zu nehmen. Ich werde allerdings lieber geduzt (unsere Bio-Lehrerin sagt manchmal "Sie" zu uns. Ganz schön komisch :lol: ), aber mir ist das letztendlich egal ;)

LG Jenny

• Mäuse ABC! Beitrag #24
In nem Infotexte währe ich auch eher für nen sie, klingt profesioneller.

• Mäuse ABC! Beitrag #25
(Ich vergleich ja immer so gern mit dem Meerschweinchen ABC ^^)

Im Meerschweinchen ABC wird man geduzt. Aber es kommt von so einer Kinder seite. Auf der Seite kann man dann noch ein Ratten ABC und ein (Ich glaub) Rennmaus ABC finden ;)

LG Jenny

• Mäuse ABC! Beitrag #26
Jenny du bist ja auch 'erst' 15, da nimmt man sowas nicht so ganz ernst, aber wie piretj schon gesagt hat, wirkt sowas professioneller/seriöser und spricht auch durchaus Menschen gehobeneren Alters (also mich *lol*) an....

• Mäuse ABC! Beitrag #27
Wie wäre es denn mit einem neutralen "man" ? Wenn ich nicht weiß, ob ich jemanden duzen oder siezen soll, verpacke ich das Ganze immer schön neutral und vermeide jegliche Anrede ;)
LG, seven

• Mäuse ABC! Beitrag #28
Ich finde wenn man nur 'man' benutzt fehlt einem die Abwechslung im Text (ist aber wohl Ansichtssache)

außerdem fühle ich mich so als Frau diskriminiert.... wir könnten den Text bzw die Texte mit 'frau' schreiben .... ^^

• Mäuse ABC! Beitrag #29
Och mir ist es eigendlich egal ob "Sie" oder "du".

Wenn irgendjemand was gegen das siezen oder duzen hat, hat seven doch ne schöne Ausweichmöglichkeit gegeben ;)

Ich finde dieses "man" ist so als ob man (^^) anstatt Frau "fra" schreiben würde :mrgreen: Mit "man" meint man (immer dieses wort^^) ja nicht den Mann. Also warum sollte man sich als Frau diskriminiert vorkommen??^^

(Ok dieser Text war komisch, aber ihr versteht das schon. Wenn nicht, auch egal :lol: )

LG Jenny

• Mäuse ABC! Beitrag #30
Schuttengel... Wenn sich wer diskriminiert fühlen müsste wegen des Wörtchens "man",.... (neee, ich schreib´ jetzt nicht weiter... ;) )
Man kann Texte mit "man" durchaus auch abwechslungsreich schreiben - wetten?
Es ist ja nicht so, dass man jeden Satz mit "Man muss/Man sollte/Man darf" beginnen muss. Da finden sich viele hübsche neutrale Wendungen ;) Da könnte das "man" sogar ganz wegfallen...
Sprach die Deutschlehrerin *breitgrins*
LG, seven

• Mäuse ABC! Beitrag #31
Off-Topic

Aahh Deutschlehrerin?? :(
Hilfe :mrgreen: Ich dachte du *ääh Sie* wären Mathelehrerin :lol:

Mir fällt kein anderes neutrales Wort außer "man" ein :eusa_shhh:
Das nur am Rande erwähnt *g*

LG Jenny

• Mäuse ABC! Beitrag #32
Jenny mir ist klar dass: man =/= Mann :)

seven: *erfürchtig zu dir aufblick* Ja, Frau Lehrerin!
:D

Edit: Ihr dürft mich heute net so ernst nehmen, hab heut wieder a Packerl Gaudi auf gmacht.

• Mäuse ABC! Beitrag #33
Ja mir ist irgendwie auch klar, dass du sowas nicht denkst *gg*

Ach übrigens seven, das war nicht böse gemeint, aber ich musste nur kurzzeitig an unsere Deutschlehrerin denken :022:

Sag mal, willst du nicht zuuuuuuuuufälligerweise nach Berlin ziehen? Und dann zuuuuufälligerweise an einem Gymnasium unterrichten? und dann noch sooo gaanz zufällig die 9c?? :mrgreen:

• Mäuse ABC! Beitrag #34
Jenny:
Naja man weiß ja nie was sich für dumme Leute im Internet rumtreiben ;D....
Hab schon öfter Leute kennen gelernt die dachten 'man' steht für 'Mann' *kopf@tisch*

• Mäuse ABC! Beitrag #35
hehe :D
Ich denke mal, dass hier im Tierforum nur kluge und gebildete Leute sind, die auf so einer Idee niemals kommen würden :p (Mich ausschließen, da ich nicht wirklich so gebildet bin :mrgreen: :mrgreen: )
OT Macht Spaß ... lala ^^

• Mäuse ABC! Beitrag #36
Off-Topic
Bildung ist immer relativ und irgendwie auch subjektiv.

Aber nun SCHLUSS mit dem OT :D

• Mäuse ABC! Beitrag #37
Ok, dann möchte ich aber noch neutrale Wörtchen lesen? Ich kenn wirklich keine mehr oder ich bekomm gar nicht mit, dass sie existieren^^

:eusa_think: Ich glaub ich hab seven vergrault mit meinem "Ahh Deutschlehrerin" :022:*traurig*

übrigens, könnte man bei Z (im ABC) noch Zweige hinschreiben (manche sind giftig und man darf nicht alle ausn Wald einfach nehmen)
oder einfach nei G - Giftige Pflanzen
(Na wenn das mal nicht zum Thema gehört hat ;))

LG Jenny

• Mäuse ABC! Beitrag #38
D - Dickmacher
E - Ernährung; Einzelhaltung (verboten... - besser bei Q *g*), Einrichtung (Oder bei Z - Zubehör)
F - Frischfutter
G - Gruppengröße; Geschlechtertrennung, Gesundheitscheck, Giftige Pflanzen
H - Haltung Häuschen
J - Jungtiere (sprich, ab welchem Alter man Mäuse holen kann, ist ja n ZooLaproblem mit dem Alter, und allgemein "Was tun wenn Junge unterwegssind etc")
M - Mycoplasmose, Mäusetisch (hab davon erst vor kurzem erfahren, ist sehr interessant für Neulinge)
N - Nachtaktiv?
O - Offenhaltung
P - Parasiten
R - Reinigung
W - ww Laufrad
X -
Y -
Z - Zubehör (oder bei E - Einrichtung), Zeit (Hat man genug Zeit??), Zweige

Hab mir mal erlaubt das für dich hier zu erweitern *g*

Wobei ich denke das kann man auch bei Nahrung allgemein reinpacken

• Mäuse ABC! Beitrag #39
Hihi
Danke schuttengel ;)

Ich hab mir ja auch so überlegt bei K - Kaufüberlegungen
Da könnte man auch viel reinpacken
Mal Beispiele:
  • Eine Maus kann bis zu 2 Jahren alt werden, wilst du dich so lange um dieses Tier kümmern?
  • Ist genug Platz und Geld für einen großen Käfig da?
  • Ist genug Zeit für die Pflege der Tiere da?
  • Was mit dem Tier machen, wenn man in den Urlaub fährt?
  • Haben Sie reserven für eventuelle Tierarztkosten?
und so weiter!
Da wäre viel zusammengefassgt, was sonst unter einzelnen Buchstaben steht!

Übrigens hab ich im Text mal gesiezt und dann wieder geduzt und dann wieder das "man" verwedent.
Also ich verlange ja nicht, dass es gleich so übernommenw ird. Außerdem ist das nur so ne Überlegung ;)

LG Jenny

• Mäuse ABC! Beitrag #40
Off-Topic
Ich lass´ mich so schnell nicht vergraulen - ich musste nur mit meiner Untergebenen telefonieren ;) (Lehramtsanwärterin oder auch neudeutsch Referendarin)... Ich unterrichte übrigens so ziemlich alles: Mathe, Deutsch, Religion (kath.), Sport, Kunst, Musik, Sachunterricht - bin nämlich Grundschullehrerin :mrgreen: ) Nach Berlin ziehe ich deshalb aber bestimmt nicht - wobei mir Berlin sehr gut gefällt - und in eine 9. Klasse gehe ich ebenfalls gaaaaanz sicher nicht... bin ganz glücklich mit meinem 2. Schuljahr ;)

Zu den "neutralen Wörtchen"...
Naja, man könnte ja z. B. folgendermaßen formulieren:

"Farbmäuse sind revierbezogen. Sie können zutraulich werden, wenn man sich regelmäßig mit ihnen beschäftigt. Eine Hand mit Leckerli, ausdauernd in den Käfig gelegt, lockt über kurz oder lang auch scheuere Farbmäuse an. Eine Farbmaus sollte nicht zum Auslauf gezwungen werden - manche Farbmäuse sind sehr neugierig und nutzen das Angebot, andere bleiben lieber im sicheren Käfig. Das sollte so akzeptiert werden."
Usw., usf.... Man braucht also (fast) gar kein "man" - man kann ganz "unpersönlich" formulieren - wobei es dann auch genau das ist: unpersönlich... was dann ein anderer Haken an der Sache wäre...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse ABC!

Mäuse ABC! - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben