Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kann man Schweine "erziehen"? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu,
hab mich gefragt ob man Schweinen eigentlich ein bestimmtes Verhalten ab- oder anerziehen kann?
Meine 5 schreien nämlich jedesmal in...
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #1
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
hab mich gefragt ob man Schweinen eigentlich ein bestimmtes Verhalten ab- oder anerziehen kann?
Meine 5 schreien nämlich jedesmal in Flugzeugturbinenlautstärke los wenn ich am Gehege vorbei gehe,was natürlich spät nachts weniger erfreulich ist.
Gibt es eine Möglichkeit ihnen das abzuerziehen?
Ich denk mir schon das es nur betteln ist,sie bekommen dann auch nichts,weil es nunmal feste Futterzeiten gibt.
Meint ihr sie lernen das sie mit ihrem Geschrei nichts erreichen?
Oder müssen ich und die Nachbarn uns damit abfinden?
Sagen wir mal so...ich habe noch keine Schwein gesehen, das das nicht macht :mrgreen: Nachts sind meine allerdings ruhig und wenn sie satt sind auch, also direkt nach dem Fressen.
Ich wüsste nicht, wie man ihnen das aberziehen sollte :eusa_think: Du musst Dich wohl mit dem Alarm abfinden
Am Wochenende, wenn ich mal was länger schlafen will, stört es mich auch ein wenig, aber manchmal steht Schatzi dann auf und schmeißt was zu Essen rein :clap:
LG
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #3
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja,direkt nach dem Essen kommt auch nur ein leises *muig muig*,aber ansonsten schreien die echt wie am Spieß....naja,werd ich mich wohl damit abfinden müssen,einen Versuch wars wert:mrgreen:
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #4
rosi
Punkte Reaktionen
0
alsomeine schreien immer wenn meine mutter vorbeigeht und die denkt dann ich gebe ihnen nie was zu fressen ....................................
aber abtrainieren kann man dass glaub ich nicht
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #5
HsH-Jenny
Punkte Reaktionen
0
Tjaaaaa Coma... ^^
Typisch SChwein würde ich das mal nennen
Die betteln doch nur... Hab irgendwo auch gelesen, dass die Schweinchen das nur den Menschen gegenüber machen. Ich glaub das ist extra so, um dich zu ärgern :clap:
Aber ich denke mal nicht, dass man das denen abgewöhenn kann. Ständig ihnen Futter reinzuschmeißen geht ja auch mal gar nicht. Dann machen sie es ja erst recht ^^
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #6
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eben,ich kann ja nicht jedesmal was reinschmeißen wenn die da rumbrüllen,dann würden diese verfressenen kleinen Ferkel das ja den ganzen Tag lang machen und bald nur noch durchs Gehege kugeln:roll:
Tz,immer hungrig obwohl noch sooooo viel schönes Heu im Käfig ist,die schreien echt als ob sie jeden Moment vor Hunger tot umfallen würden,sie neigen ein wenig zur Übertreibung:mrgreen:
Ps:Ich will mir gar nicht vorstellen wie laut das bei WK oder Miniwok sein muss,bei so vielen Schweinchen.:shock:
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #7
HsH-Jenny
Punkte Reaktionen
0
hihi
ich finde das total niedlich, wenn die schweine nach futter betteln
Haben zwar Heu - wie du sagstest - aber müssen ja unbedingt was anderes haben wollen! :mrgreen:
Da man daran ja nichts ändern kann, wünsch ich dir dann noch viel Spaß mit den kleinen Quiekern, wenn sie wieder in der Nacht schönen Lärm machen :mrgreen: :mrgreen:
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #8
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist es etwas weniger geworden, als ich nicht mehr auf jedes kleine Betteln eingegangen bin... Früher musste nur eine Tüte rascheln oder Kühlschranktür aufgemacht werden bzw. jemand am Zimmer vorbei gehen, dann fing das Gequietsche an. Jetzt haben wir diese ganz schlimmer Phase überwunden und es wird nur noch Männchen gemacht (mein schlechtes gewissen ist trotzdem groß...) und höchsten 3x am tag gequietscht.
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #9
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Genau das selbe hab ich auch,wehe es raschelt wo was oder gar der Kühlschrank wird geöffnet,schon geht das Geschrei los.
Wie lange hat es denn bei dir ca gedauert bis sich das gelegt hat?
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #10
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Meine bekloppten Ferkel schreien sogar noch, wenn der volle Futternapf im Gehege steht....ganz normal sind die irgendwie nicht...:eusa_think:
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #11
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Lol,ok,soooooo doof sind meine nun auch wieder nicht,da sind sie dann zu beschäftigt damit den Nickeln das Futter ausm Maul zu klauen und sich über alles leckere als erster her zu machen:mrgreen:
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #12
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, etwas über ein halbes Jahr... Früher ging das Geschrei ja schon um 5.00 uhr früh los, wenn ich mir nur im Bett gedreht hab. Also das sind jetzt wirklich Fortschritte.
Gegen ein wenig Gequietsche hin und wieder hab ich ja nichts und find es auch ganz niedlich... Aber am wochenende um 5 geweckt zu werden, muss nicht sein.
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #13
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Jab,genau das ist es ja,ich mein mich stört auch das laute Gequietsche nicht wirklich,es muss aber eben auch nicht unbedingt sein.
Na dann bleib ich mal standhaft und hoffe sie "lernens" bald.
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #14
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Früher ging das Geschrei ja schon um 5.00 uhr früh los, wenn ich mir nur im Bett gedreht hab.
Oder ebend eine gute Erziehung :mrgreen: Ok, also kurz vor den Fütterungszeiten wird bei mir auch noch gequietsch und manchmal hat besonders Flocke seine Phasen, aber es hat sich ebend wirklich schon gebessert...
Naja, die Kleinen sind ja erst nen Monat alt, da kann ich ja noch nicht zu viel verlangen....
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #17
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber Hauptsache die Neue schaut sich sofort diese furchtbare Unart von den Alten ab,kaum ne Woche hier,schon quietscht Baby Princess Peach lautstark mit den anderen mit:roll:
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #18
anca0903
Punkte Reaktionen
0
Du sagtest dass du nur eine feste Futterzeit hast?
Versuch es doch mal auf 2-3 zu verteilen. Und die letzte gibst du direkt Abends, mach ich auch so, dann schreit bis Morgens keiner
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #19
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn das an mich gerichtet war,ist das ein Missverständnis,sie bekommen drei Mahlzeiten am Tag,aber eben zu festen Zeiten
Die letzte eh relativ spät,weil ich auch immer lang auf bin,aber helfen tut das nicht wirklich....
Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #20
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch 3 feste Fütterungszeiten... 7.00, 16.00 und 22.00 Uhr, also eigentlich schön verteilt... obwohl es Nachmittags immer nur eine kleinigkeit gibt und manchmal bekommen sie zwischendurch was meinem obst ab.
Naja, die Kleinen sind ja erst nen Monat alt, da kann ich ja noch nicht zu viel verlangen....
Die nächste Lektion ist jetzt: Findus beibringen, dass man die Heuraufe nicht umwerfen darf... Wenn das geschafft ist, bin wirklich wunschlos glücklich.
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle,
ich benötige dringend Rat:
meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute,
da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Rottweiler: Von den sechs Diensthunden ist der Rottweiler der grösste und schwerste. Er gehört einer der ältesten reingezüchteten deutschen Rassen an und...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!!
Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing!
Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen!
Asl ich...