Kann man Schweine "erziehen"?

Diskutiere Kann man Schweine "erziehen"? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja war an dich gerichtet, dann hab ich mich verlesen, sorry ;) Also bei meinen ist bis morgens wenn das Licht angeht Ruhe. Auch wenn sie draußen...
  • Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #21
Ja war an dich gerichtet, dann hab ich mich verlesen, sorry ;)

Also bei meinen ist bis morgens wenn das Licht angeht Ruhe.

Auch wenn sie draußen leben hört man sie relativ weit... :roll:

Und sobald dann zwischen 6 und 7 Uhr das Licht (der Außenstall ist beleuchtet) angeht wird gerufen :D

• Kann man Schweine "erziehen"? Beitrag #22
Ich hatte auch das Problem mit meinen beiden "Neulingen" damals. Kaum das man sich auch nur im Raum bewegt hat, haben die gebrüllt ohne Ende. Die "alten" fanden das natürlich toll, von denen kam kein Mucks mehr, standen aber parat - allzeit bereit für`s Futter!
Das gequietsche wurde von uns dann rigoros ignoriert. Irgendwann war es wirklich nicht mehr feierlich...
Ok, manchmal gab`s was, aber auch nur dann, wenn die Kleinen einen "Hilfe! Ich falle ganz bestimmt gleich tot um vor Hunger" -Schrei losließen. Mittlerweile haben sie es sich aber abgewöhnt... allerdings stehe ich vor dem nächsten Problem: Wenn wir abends die Lichter ausknipsen, wollen alle ein Leckeri - a là: Letzte Chance, was zu bekommen.
Und ruhig wird`s erst dann, wenn sie was bekommen haben :mrgreen:

Grüße,
Christine

Thema:

Kann man Schweine "erziehen"?

Kann man Schweine "erziehen"? - Ähnliche Themen

fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Rottweiler: Von den sechs Diensthunden ist der Rottweiler der grösste und schwerste. Er gehört einer der ältesten reingezüchteten deutschen Rassen an und...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben