Schläft unter Wurzel statt im Haus

Diskutiere Schläft unter Wurzel statt im Haus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; huhu! Hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Hamsis, bzw. nur mit dem kleinsten (Neo). Momentan hat er das Dsungi Nagerhaus von Rodipet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
huhu!
Hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Hamsis, bzw. nur mit dem kleinsten (Neo).
Momentan hat er das Dsungi Nagerhaus von Rodipet, ein größeres ist schon bestellt.
Seit ca. 1 1/2 Wochen schläft er aber nicht da drin sondern schläft unter einer großen "Wurzel" ich weiß nicht genau was das ist, aber ich mein das ist ne Wurzel.
22_yikes.gif

Er buddelt sich da richtig druner, find ich auch toll das er so viel buddelt, aber mittlerweile hab ich auch was angst das er so viel unter der Wurzel buddelt, das die absacken könnte und auf ihn drauf fallen könnte
str.gif

Sie ist zwar stehr stabil aber trotzdem hab ich was Angst.

Ich hab ihm auch schon Futter in sein Haus gelegt damit er da rein geht, hat aber nicht geklappt
motzz.gif

Soll ich ihm die Wurzel weg nehmen ? Dann ist sein Käfig aber sooo leer. Oder hat jemand nen anderen trick wie ich ihn ins Haus bekomme ?

Liebe Grüße

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #2
aber er muss doch nicht im Haus schlafen oder?

ich meine meine Renner haben gar kein Haus weil es nur zerlegt werden würde, die bauen sich immer ein schönes Nest an einer Wurzel...wenn die nicht auf dem einstreu steht, sondern sicher auf dem Boden und so das sie nicht umfallen kann dann ist es doch ok....ich denke ich würde ihm seine liebgewonnene Wurzel nicht klauen, das ist gemein vieleich wenn das neue Haus da ist geht er es mal besichtigen und zieht um?
wer weiß aber ich würde ihn nicht ärgern;-)

lg mel

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #3
nee er muss nicht da schlafen ...
Aber ich hab ja halt einfach die angst das das absakkt (weil der zu viel darunter buddelt) und Neo dann zerdrückt.

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #4
du kannst natürlich so hat das ne Dame aus dem th mal gemacht, ihm ne stütze unter die Wurzel machen!
die hat hat sich auch etwas dickerem Holz die erstmal zwei rechteckige teile gesägt und die dann in der neben einander gelegt damit sie gleich sind....und dann mit ner Holzfeile (grob) oder einem Schnitzer(weis ich ja nicht) beide teile eingekerbt so das die enden der Wurzel da genau reinpassten, somit dann noch zwei Nägeln fixiert das die sich nicht runterdrehen oder rutschen kann und dann konnten die Renner da super drunter buddeln und hatte auch noch ein sicheres versteck;-)

lg mel

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #5
Das mit der Stütze find ich ist ne super Idee. Nimm ihm seine Wurzel nicht weg, er findet sie doch scheinbar so gemütlich, wenn ich meinen Hamsis ihre Sachen klauen müsste damit sie ins Haus gehen, dann wär das ein Wassernapf (Eye schläft drunter), Heu, Streu müsste ich manchen auch klauen und Kristall müsste ich das Rad (ähhh, mittlerweile ihr nest, mal schläft sie drin mal dahinter)klauen, also stell die Wurzel auf den Boden oder bau eine Stütze ein. Was du aber versuchen kannst um das Haus interessant zu machen, schön gemütliches fein zerupftes Klopapier rein, kann aber sein das Neo das unter die Wurzel schleppt. Hat bei mir ein paar Mal geklappt, aber auch nicht immer;-)

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #6
das mit dem Klopapier hab ich versucht ... aber der feine Herr schleppt das aus dem haus unter seine Wurzel... grrrrr typisch männer die machen alles so kompliziert :D

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #7
Hihi, tja dann hat dein kleiner wohl seinen Wohnsitz gefunden. Dann bleibt nur noch eins Wurzel befestigen:)

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #8
ja das werd ich wohl machen :(
Menno, aber vielleicht findet er sein neues Haus, was ja nächste woche kommt schön und geht da rein.

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #9
na dann musst du ihm das neue Häuschen nur richtig schön kuschelig einrichten, vielleicht nimmt es dann ja ...wer weiss vielleicht will er ja auch nur ein wenig campen *gg*

lg mel

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #10
hihi! Bestimmt .. er will die freie natur unter der wurzel erleben :D

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #11
Bin heute etwas lesefaul und hab nicht alles so gelesen!

Aber ads gleiche macht mein Antennenwels... hab auch immer voll schiss, dass die Wurzel absackt :D
Zu deinem Problem (falls es nicht schon gelöst wurde^^) würde ich sagen: Die Wurzel stabiler hinstellen, sodass er nicht mehr buddeln kann :p

Muss man ja mit Steinen auch so machen, ansonsten passieren noch schlimme schlimme Dinge :silence:

Ich weis aber nicht wie die Wurzel da so liegt und ob das möglich ist, wenn nicht evtl. so versuchen hinzulegen, dass es möglich ist??

LG Jenny

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #12
huhu!

SO hab gestern mal die Wurzel angehoben, ist ein schöner tunnel drunter aber mein Hamster war nicht da ...
Der schläft jetzt wohl wo anders, aber ich konnte ihr gestern nicht finden. Und als ich duschen war kam er raus und ich konnte nicht sehen wo er raus kam.

Grrrr da werd ich mich wohl mal auf die lauer legen.

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #13
hihihi

*sich bildlich vorstell wie nono vorm käfig lauert und hamsti total unbeeindruckt in seinem versteck schläft und wartet bis nono die augen zufallen *

hrhrhrhr

und dann tanzt er herum und spielt und tobt und wenn er merkt das du die augen wieder aufmachst verschwindet wieder und genießt die aufmerksamkeit ;-)

lg mel

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #14
hihi .. ja das glaub ich auch :D
Na typisch Männer .... nee die können nicht normal schlafen.

Genau wie mein Freund. Der nimmt seine Decke als Kopfkissen und klaut mir dann meine.

Tja so sind die männer nunmal:D

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #15
*lol*

naja da hab ichs ja noch gut ich werde immer in die Mitte des bette gedrängt wenn meine kleinen mal wieder nicht schlafen kann und wache dann mit einem tauben arm auf weil sie drauf lag. mein Freund drückt mir dann irgendwelche Ellenbogen in den rücken und ich liege dann meistens etwas eingequetscht da mit blauen Flecken und schmerzenden armen am nächsten morgen ;-)

das leiden einer Frau *hüstel*

lg mel

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #16
Ja wir Frauen haben es verdammt schwer :(

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #17
Mein Balu schläft auch nicht mehr in seinem Haus, sondern baut sich immer riesengroße Kugeln aus Heu und Stroh und krabbelt mitten rein. Gott sein Dank unterbuddelt er seinen Gehegeinhalt nicht....*puuhhh*

• Schläft unter Wurzel statt im Haus Beitrag #18
ich würde sagen das is ganz normal wen der hamster nicht im haus schläft sondern in einer wurzel den ich glaube er fühlt sich da wohler;)
das erinnert in an die natur hehe

LG
linda.

PS. ich würde mal sagen wen das haus das du gekauft hast aus holz ist,könntest du ya die wurzel und das haus irgetwie zusammen stehlen das er in beide gleichzeitig sein kann *schwer zu erklären* :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schläft unter Wurzel statt im Haus

Schläft unter Wurzel statt im Haus - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben