Würmchen

Diskutiere Würmchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mal eine Frage.. Paploo ist noch immer beim TA, weil er noch immer Würmer oder eher Würmchen hat. Die adulte Generation ist ausgemerzt...
  • Würmchen Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal eine Frage..
Paploo ist noch immer beim TA, weil er noch immer Würmer oder eher Würmchen hat. Die adulte Generation ist ausgemerzt, aber die Jüngeren scheinen echt zäh zu sein. Seit SA bekommt er ein anderes Medikament (3Tg geben 3 Tg Pause 3 Tg geben)

Nun die Frage, wenn er am WE negativ getestet wird (nach den ersten 6 Tg) überlegt der TA, mir Paploo mit den Rationen für die kommenden 3 Tg mitzugeben, damit er sich an uns gewöhnen kann. Natürlich getrennt von Teebo!
Ich weiß, dass Käfig etc. peniebel zu reinigen sind etc. Muss man dann auch aufpassen nach dem Streicheln und schmusen? Ist das ratsam? Bis auch nach 9 Tg der test negativ ausfällt?

LG

• Würmchen

Anzeige

• Würmchen Beitrag #2
ihr solltet ihn sowieso nicht gleich mit streicheln überfallen ;) anderseits würde ich auch überlegen,ob da wirklich ein so guter start für euch ist, wenn er zu eucht kommt und ihr in gleich mit medgabe ärgern müßte ;) und ansonsten immer gut hände waschen. gerade der kot müßte dann "gefährlich" sein,wenn doch noch würmer da sind. wenn ihr da aber aufpasst,sollte das kein problem sein, denke ich.

• Würmchen Beitrag #3
Hallo,

na, ich bin net das Mädel aus "Findet Nemo" :mrgreen: Ich sag nur Fiiiiiischiiiiiiiiii

Streicheln natürlich nur wenn er mag.. laut TA wäre er aber sehr schmusig.. von daher bin ich mal gespannt, wie er sich bei uns einleben wird.

Na, ich muss eh erst abwarten, wie es Ende der Woche aussieht.. *schnief*
Dachte schon ich bekäme ein Nikolausgeschenk - sprich ihn nach Hause..

LG

• Würmchen Beitrag #4
hehe, nee, weiß ja, dass du nicht so drauf bist ^^ aber es lesen ja noch viele andere mit und da wollte ich es nochmal sagen :)
Wird schon werden mit dem kleinen. dann wird es eben ein nachträgliches nikolausgeschenk ;) ich drück die daumen, dass er es bald überstanden hat.
wie geht es teebo?

• Würmchen Beitrag #5
Ich drücke dir natürlich auch die däumchen=))

• Würmchen Beitrag #6
Hallo,

besser. Habe ihm ja statt TroFu diese Grünpellets besorgt. Da bekam er jeden 2. Tag einen halben Esslöffel von, damit er wieder etwas zulegt. Er ist nun wieder bei seinen gewohnten 1430 g. Habe dann die Tage beobachtet, dass er zwar an die Pellets geht, aber sobald ihm Chiccoree oder sonstiges FriFu unter die Nase kommt geht er da dran. Hab nun die Pellets wieder weggelassen.. mal sehen, ob er da bleibt.
Sonst ist er seeeehr schmusig. Lag mir gestern beim Bügeln an den Füßen :mrgreen:
Wuselt sich in der Wohnung einen zurecht - er hat das Treppensteigen für sich entdeckt. Himmel, und der ist fix!
Liegt er dann entspannt im Zimmer hab ich es mal gewagt mich, auf dem Bauch liegend, an zu robben und mich anzukuscheln. Scheint ihm zu gefallen,da ich meinen Kopf an seinen Bauch anschmiegen kann und er liegen bleibt, obwohl er die Möglichkeit hat abzuhauen..

Tu halt mein Bestes, aber ersetzen kann ich keinen richtigen Partner..

Vielleicht wird Paploo ein Weihnachtsgeschenk :111: ein Weihnachtshasi sozusagen..

• Würmchen Beitrag #7
ja treppen steigen tut mein krümel auch gern. sieht aber auch zu putzig aus. schön,dass es teebo besser geht :) aber doch immer wieder erschreckend, dass dieses TroFu bzw die Pellets echt so gut ansetzen oder?!
Dann schmus ihn mal von mir und dann hoffen wir mal, dass der kleine bald einziehen kann :)

• Würmchen Beitrag #8
Mach ich :mrgreen:

Thema:

Würmchen

Würmchen - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Lehmfarbener (blutiger) Durchfall bei Samira: Hallo zusammen, als Samira (4 Monate jung) zu uns kam (Sa, 27.12.) fing der Spaß mit Pupsern schon an. Immer wieder vor dem futtern, direkt oder...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
Oben