Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ?

Diskutiere Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo.:) Da meine Katze mir nun 3 mal auf die Couch gepiselt habe brauchr ich nun Rat wie ich deren Uringeruch weg bekomme. Habe schon Febrezz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #1
A

amy2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo.:)

Da meine Katze mir nun 3 mal auf die Couch gepiselt habe brauchr ich nun Rat wie ich deren Uringeruch weg bekomme.

Habe schon Febrezz und vom fressnapf den Geruchsstopper ausprobiert aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
Was ist am besten geeignet und wo bekomme ich es her ?

Danke euch jetzt schon für eure Antworten.

• Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #2
Hallo,

als nach meiner 8-Stunden-Umzugsfahrt mein Auto nur nach Katzenkot, -kotze und -urin roch empfohl mir mein lokaler Tierhandel (Einzelhandel) das "Get Off"-Spray. Und das hat wirklich gewirkt, einmal angewendet und mein Auto roch etwas nach Zitrus und dann bald wieder nach gar nichts...

• Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #3
Den Geruch aus der Couch zu kriegen, ist sehr, sehr schwer. Als meine beiden Grossen damals zu uns kamen, hat einer von beiden auch ein oder zweimal aufs Sofa gepinkelt. Ich kann nicht mehr genau sagen, womit und wielange ich das immer wieder bearbeitet habe. Febreeze, Essig und abscheulich riechender Wäscheduft :shock:, sind nur ein paar Sachen, die mir noch einfallen. Irgendwann hat das alles den Geruch gestoppt. Aber teilweise war der Gestank von den Mitteln beinahe schlimmer, als der Pipigeruch :eusa_doh:.
Ein Tip den ich immer wieder bekommen habe, ist ein Mittel Namens Nudor oder Nodor oder so ähnlich. Das gibt es aber nur in den Tiershops im Internet. Das Zeug ist wohl speziell dafür da. Ob es wirklich so gut ist, wie manche geschrieben haben, weiss ich leider nicht.

• Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #4
Danke für die Tipps, aber leider ist dieses Nodor nicht mehr zu kaufen bzw. wird z. Zt. nicht hergestellt.

Was Nun ??????

Gibt es noch eine Alternative oder was Neues ?

• Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #5
Das ist ärgerlich. Was anderes in der Art kenne ich leider nicht. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip?

• Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #6
Wie gesagt - dieses "Get off"-Spray. Schaut zwar beim oberflächlichen Blick wie ein Fernhaltespray aus, beim genauen Hinschauen ist es aber auch ein saubermach-Spray. Und durch die Fernhalte-Wirkung (eben der Zitrus-Duft, den Katzen gewöhnlich nicht mögen) könnte auch Dein Couch-Pinkel-Problem gelöst werden...

• Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #7
Babypuder

Also, das Get-off-Spray hilft leider gar nicht, wenn es darum geht, die Katze davon abzuhalten, nochmal auf die Couch zu pinkeln. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. Hab das Zeug monatelang auf den Badteppich gesprüht - die Katze hat es ignoriert...

Hab gelesen, man soll den Fleck normal säubern und auf die noch (vom Wasser) nasse Stelle soll man Babypuder machen. Soll neutralisieren und somit auch die Katze abhalten. Bin gespannt, obs bei dir klappt.
Versuch zusätzlich, ein paar von ihr liebgewonnene Sachen (ihre Decke, Kleidung von dir, Leckerlies etc.) auf die gereinigte Stelle zu legen , das schafft sicher neue Sympathie für die Couch. Viel Glück!

• Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #8
Eine Freundin von mir hatte dasselbe Prolem mit ihrem kleinen pieselnden Bauernhofkater;)
Sie hat dann Oxiclean genommen und der Geruch soll aus den Polstern weg gewesen sein....

Ich gebe das aber nur so weiter, praktische Erfahrung habe ich damit leider (oder zum Glück) nicht.

• Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #9
Also bei mir hat Alkohol geholfen!

• Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #10
bei fressnapf gibt es ein neues produkt gegen den geruch - ziemlich bunte sprühflasche - kann ich nur empfehlen

name liefer ich euch später

• Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? Beitrag #11
wir haben auch schon ziemlich viel ausprobiert. was uns einmal geholfen hat: trocknertücher (z.b. von lenor). die haben wir in die couch-ritze gesteckt und nach einiger zeit roch es nur noch nach den tüchern - später dann nach nichts mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ?

Wie bekommt man Uringeruch aus der couch raus ? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben