überwintern von Grünflossenbuntbarsch/Zebrabarsche ??

Diskutiere überwintern von Grünflossenbuntbarsch/Zebrabarsche ?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir halten momentan unser Moschusschildkrötenmännchen mit 5 Grünflossenbuntbarschen zusammen. Nun muss der kleine Kerl aber bei kühlen...
  • überwintern von Grünflossenbuntbarsch/Zebrabarsche ?? Beitrag #1
T

tinapogo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir halten momentan unser Moschusschildkrötenmännchen mit 5 Grünflossenbuntbarschen zusammen.
Nun muss der kleine Kerl aber bei kühlen Temperaturen überwintert werden.
Der kleine wird in seinem Aquarium überwintert ;) .

Nun meine frage: - können die Barsche wärend dieser Zeit da drin bleiben, ober müssen wir Sie in der Zeit umsetzen?
Die Temperaturen liegen zwischen 10 - 15°C!

Vielen lieben dank im Voraus.

bis hoffentlich bald....eure tinapogo :)

• überwintern von Grünflossenbuntbarsch/Zebrabarsche ?? Beitrag #2
Hallo,

die Temperatur ist für Zebrabundbarsche zu niedrig.

• überwintern von Grünflossenbuntbarsch/Zebrabarsche ?? Beitrag #3
Du kannst ja vlt einen Heizstab reinhängen!!

• überwintern von Grünflossenbuntbarsch/Zebrabarsche ?? Beitrag #4
Unter 15°C ist zu kalt für die BuBas, da bleibt dir nur ein extra Becken (200l für diese Fischis). (Ich würde 15°C 'exakt' auch nicht 'ausprobieren')

@Mukkel07
Die Schildkröten brauchen eine niedrige Temperatur zum überwintern, daher kann sie nicht einfach
einen Heizstab reinhängen!!
;)

LG Lilly

• überwintern von Grünflossenbuntbarsch/Zebrabarsche ?? Beitrag #5
Ich mein ja für die Barsche.

• überwintern von Grünflossenbuntbarsch/Zebrabarsche ?? Beitrag #6
Vielen dank für die Antworten, habe die kleinen Fische aus den Becken raus genommen & in einem kleinen Becken untergebracht!
Denn einen Heizstab kann ich nicht an machen, wenn die Schildi überwintern soll...überwintern bedeutet auch gleichbedutend mit kühlen bis kalten Temperaturen.

vielen dank.. :)

Thema:

überwintern von Grünflossenbuntbarsch/Zebrabarsche ??

überwintern von Grünflossenbuntbarsch/Zebrabarsche ?? - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Oben