Kater pinkelt aufs Bett

Diskutiere Kater pinkelt aufs Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater (8 Monate alt) hat die blöde Angewohnheit auf Betten zu pinkeln. Das hat er jetzt schon 2 mal bei meinen Eltern gemacht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater pinkelt aufs Bett Beitrag #1
Unbekannt1

Unbekannt1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Kater (8 Monate alt) hat die blöde Angewohnheit auf Betten zu pinkeln.
Das hat er jetzt schon 2 mal bei meinen Eltern gemacht und jetzt auch einmal zu hause.Und ich lag noch drin. :(

Ansonsten geht er immer auf sein Katzenklo.Das ist auch immer sauber.
Kastriert ist es seit kurzem auch.

Ab jetzt darf er nicht mehr in das Schlafzimmer. Ich weiß nicht was ich sonst machen soll.
Und hat jemand eine gute Idee wie ich den Geruch weg kriege? (aus Matratze und Federbett)

Liebe Grüße

• Kater pinkelt aufs Bett Beitrag #2
Hallo Veilchen,

schau mal hier in der Themensammlung unter Unsauberkeit, vielleicht ist da auch der ein oder andere Tipp für dich dabei:

Das hat er jetzt schon 2 mal bei meinen Eltern gemacht und jetzt auch einmal zu hause.

Heißt das, dass du kürzlich in eine eigene Wohnung gezogen bist oder war der Kater mit zu Besuch bei deinen Eltern. So eine Veränderung kann auch Auslöser für Unsauberkeit sein.

• Kater pinkelt aufs Bett Beitrag #3
Hallo,
danke für die Antwort.:D
Das heißt wir sind im Mai in ein anderes Bundesland gezogen und haben uns im Juli unseren Kater geholt.
Ab und zu fahren wir noch nach Hause und da muss der kleine Schatz natürlich mit.

Ich hab schon überlget ob er eifersüchtig sein könnte weil meine Eltern auch eine Katze haben.

Ich hab noch eine Frage zum Thema kastration.
Muss da nicht wenigstens ein bisschen Fell am Bauch weg rasiert werden? (Perserkater)
Ich wollte mal schauen ob alles ok ist aber vor lauter Fell sieht man nichts und er lässt mich auch nicht ran.
Ist es normal das sein Urin jetzt total stinkt? (vorher war er geruchlos)
Ich hab angst das sich vielleicht was entzündet haben könnte.

Liebe Grüße

• Kater pinkelt aufs Bett Beitrag #4
Ich würde den Urin auf jeden Fall vom TA kontrollieren lassen. Wenn er wirklich extrem stinkt, ist das nicht normal. Seine Unsauberkeit kann dann mit gesundheitlichen Problemen zusammenhängen.

Andererseits kann es auch sein, dass die Fahrt zu deinen Eltern, die neue Umgebung und die Katze sehr viel Stress für den Kater bedeuten und deshalb die Unsauberkeit entsteht.

Wichtig ist jedoch, erst einmal eine gesundheitliche Sache auszuschließen, dann kann man weitersehen.

Zum Thema, Uringeruch aus der Matratze bekommen, hat Audrey letztens in einem anderen Thread einen Tipp gegeben:

Wie gesagt - dieses "Get off"-Spray. Schaut zwar beim oberflächlichen Blick wie ein Fernhaltespray aus, beim genauen Hinschauen ist es aber auch ein saubermach-Spray. Und durch die Fernhalte-Wirkung (eben der Zitrus-Duft, den Katzen gewöhnlich nicht mögen) könnte auch Dein Couch-Pinkel-Problem gelöst werden...

Deine Frage zur Kastration versteh ich jetzt nicht so ganz. Der Kater ist doch erst kürzlich kastriert worden, also zu einem Zeitpunkt als ihr ihn schon hattet, oder hab ich da was falsch verstanden.
Beim Kater entsteht auch keine Narbe am Bauch von daher wirst du dort eigentlich nichts finden. Die Hoden sind in der Regel von außen "zugänglich", es muss also keine Bauch-OP erfolgen. Bei manchen Kater kommt es schon mal vor, dass der Hoden auf seinem Weg in den Hodensack unterwegs "steckengeblieben" ist. Dieser müsste dann entweder aus der Bauchhöhle oder aus dem Innenschenkel entfernt werden. Aber darüber hätte euch euer TA sicherlich informiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater pinkelt aufs Bett

Kater pinkelt aufs Bett - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben