Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch

Diskutiere Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe seit gestern ein neues Meeri.Mir ist gestern bereits aufgefallen das es in der Ecke angelehnt sitzt und dabei sein Hinterbein hochstreckt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch Beitrag #1
B

beate

Habe seit gestern ein neues Meeri.Mir ist gestern bereits aufgefallen das es in der Ecke angelehnt sitzt und dabei sein Hinterbein hochstreckt und es nicht belastet.Es bewegt sich auch noch nicht sehr viel(Kann aber auch daran liegen das es noch verängstigt ist)Das Meeri ist 6 Wochen alt.Ein Weibchen.
Wenn ich das Bein anfasse zuckt sie nicht damit, fasse ich das andere an dan zuckt sie zusammen???Habe Panik das es krank ist??Nun ist Wo.en und ich kann nicht zum TA was soll ich tun????
Essen nimmt es ganz normal zu sich.

• Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch

Anzeige

• Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch Beitrag #2
Es ist egal ob Wochenende oder nicht, ein TA hat immer auf. Viele haben Samstags auch noch normal auf, ansonsten gibt es Tierkliniken und den Notdienst.
Wenn das Beinchen nicht benutzt wird, ist da was und das muss schnellstens überprüft werden, vielleicht hat es zusätzlich auch noch Schmerzen.

• Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch Beitrag #3
Ab zum Nottierazrt. Die müssen aufhaben und das kostet auch nciht viel mehr. es kann sein, dass es gebrochen ist oder verstaucht.

• Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch Beitrag #4
Huhu... Ich habe auch seit gestern ein neues klelines Schwein... aber das hört sich ja bei dir nichct so dolle an... geh wirklich ambesten einmal zum TA... der hat eig. immer auf... Einer in jeder Stadt muss ja zu Mindest auf haben! Wenn nicht, dann ruf doch mal in der Tierklinik an...
Wieso sollst du wohl nicht zum TA können?

• Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch Beitrag #5
Im notfall behandeln glaube ich auhc Tierheime.
LG Anna

• Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch Beitrag #6
Obwohl ich heute der Meinung war das es der kleinen besser geht war ich heute mit der kleinen bei TA.Der TA hat eine Zerrung festgestellt ist zum Glück kein Bruch.Die kleine hat Vitamine,ein Mittel gegen Schmerzen(auf Pflanzenbasis) bekommen.Seit dem geht es ihr gut.Ist schon fleißig durchs Zimmer gehüpft. Am Mo muss ich noch mal zum TA da die kleine wahrscheinlich ein pilzbefall hat.Wenn ich Pech habe hat sie die ältere auch schon angesteckt.Also das habe ich mir alles anders Vorgestellt.Somit muss ich die vergesellschaftung noch ein bisschen verschieben fals sich die ältere doch noch nicht angesteckt hat am Pilz.Fazit:Zoohandlung nie wieder!!!!!!
PS zum Glück futtern die beiden was die Schüssel hergibt, also wird alles wieder gut.

• Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch Beitrag #7
hast du nicht gewusste, das tiere aus der Zoohandlung das fast immer mitbringen, diese krankheiten...!!:roll:
Es gibt auch jungtiere in Tierheimen...
Wie alt ist das jungtier denn??und wie alt ist die ältere??

LG minka

• Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch Beitrag #8
Ich hatte bissher 2 Kannichen und n Hamster und nun das 3 Meerie aus der Zoohandlung.Hatte bissher keine Probleme.Werde morgen mit beiden Meeries zum TA.Das Junge ist 5 Wochen alt und die große 2 Jahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch

Meeri belastet die Pfote nicht-streckt sie hoch - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Ratte "Lucky" schwer krank?: Hallo, bevor ich hier jetzt anfange mein Problem zu schildern will ich mich mal kurz vorstellen. ich bin Dome, 23 Jahre alt und habe 6 Böcke zu...
Scheues doch auch zutrauliches Kaninchen?!: Hallo :-), ich weiß langsam einfach mit meinem kleinen dicken nicht weiter.. Erstmal.. ich habe 2 Kaninchen, Kiki und Finn :-) also, 1. weibchen...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben