meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!?

Diskutiere meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ja ein schwangeres meerschweinchen wie ihr wisst und es hat immer noch nicht ihre babys, ich weiss einfach nicht was ich machen...
  • meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, ich habe ja ein schwangeres meerschweinchen wie ihr wisst und es hat immer noch nicht ihre babys, ich weiss einfach nicht was ich machen kann, ich hab angst das der werdenten mama irgentwas passiert:(! soll ich villeicht die meerschweinchen babys mit einen kaiserschnitt holen lassen?
ich habe soo angst um mein meerschweinchen, es liegt vasst nur noch an einer stehle und frisst nicht mehr viel heu mag es sogar nicht mehr an was kann das liegen?:|

freue mich auf antworten

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #2
Ab zum tierarzt! ich glaube das ist das einzig richtie. Nottierärzte haben auch am wochenende auf

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #3
Hi,

so, ich hab jetzt nicht die Vorgeschichte verfolgt, evtl. müsst ihr mich aufklären: Wie weit ist sie denn mit der Trächtigkeit, also der wievielte Tag? Wenn ihr's nicht genau wisst: Wie sehr könnt ihr die Trächtigkeitsdauer eingrenzen?

Wie verhält sich das Schwein? Ist sie munter? Benimmt sie sich ungewöhnlich?

Viele Grüße,
Sawyer

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #4
Hi,

so, ich hab jetzt nicht die Vorgeschichte verfolgt, evtl. müsst ihr mich aufklären: Wie weit ist sie denn mit der Trächtigkeit, also der wievielte Tag? Wenn ihr's nicht genau wisst: Wie sehr könnt ihr die Trächtigkeitsdauer eingrenzen?

Wie verhält sich das Schwein? Ist sie munter? Benimmt sie sich ungewöhnlich?

Viele Grüße,
Sawyer

Hallo, wie lange sie schon schwanger ist das weiss ich nicht! allso ich glaube das sie schon über die zeit ist! sie verhält sich ziemlich kommisch frisst eigentlich gar nichts mehr und trinkt nicht mehr nur heute morgen ein bisschen sie sitzt nur in einer ecke,"!:|

ich habe den TA angerufen der meinte mann soll biss montag abwarten
was soll cihd enn jetzt tun?:?
ich habe so angst um mein schweinchen:(

lg simone

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #5
Hallo, wie lange sie schon schwanger ist das weiss ich nicht! allso ich glaube das sie schon über die zeit ist! sie verhält sich ziemlich kommisch frisst eigentlich gar nichts mehr und trinkt nicht mehr nur heute morgen ein bisschen sie sitzt nur in einer ecke,"!:|

ich habe den TA angerufen der meinte mann soll biss montag abwarten
was soll cihd enn jetzt tun?:?
ich habe so angst um mein schweinchen:(

lg simone
Seit wann frisst sie nichts mehr? Sofort zum TA!
Und nicht zu dem der gesagt hat ihr sollt noch warten!

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #6
Seit wann frisst sie nichts mehr? Sofort zum TA!
Und nicht zu dem der gesagt hat ihr sollt noch warten!

sie frisst jetzt seit vast ein tag nicht mehr nur noch so gleinigkeiten sie hat heute nur so ca 2 mal von einer karotte abgebissen mehr nicht!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo, sorry ich muss jetzt off es hat sich alles erledigt mein meerschweinchen krickt gerade babys eins ist schon das ich muss jetzt gehn bb ich sag euch morgen bescheid
.
.
.

3 sind schon da:).

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #7
das freut mich, mit deinen babys, drücke dir die daumen, das sie alle gesund und munter sind!!!
Habe mal ein paar fragen zu dir!!
Wie geht es deiner Meerschweinchen mutter jetzt??
Sind die meerschweinchen, alle gesund??
LG minka

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #8
das freut mich, mit deinen babys, drücke dir die daumen, das sie alle gesund und munter sind!!!
Habe mal ein paar fragen zu dir!!
Wie geht es deiner Meerschweinchen mutter jetzt??
Sind die meerschweinchen, alle gesund??
LG minka

der meerschweinchen mutter geht es bis jetzt eigentlich gut, die 3 babys so wie es aus sieht sind auch gans munter und so ......

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #9
Huch, das ging ja jetzt schnell.
Bitte beobachte alles sehr gut, vor allem auch, ob die Mutter ordentlich frisst - das ist extrem wichtig weil Meerschweinchen so eine empfindliche Verdauung haben.
Die Kleinen sind munter? Im Laufe des Tages könntest du sie dann mal wiegen...

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #10
Huch, das ging ja jetzt schnell.
Bitte beobachte alles sehr gut, vor allem auch, ob die Mutter ordentlich frisst - das ist extrem wichtig weil Meerschweinchen so eine empfindliche Verdauung haben.
Die Kleinen sind munter? Im Laufe des Tages könntest du sie dann mal wiegen...

Hallo, allso das meeri hat 3 gesunde babys zur welt gebracht sie frisst jetzt auch wieder *freu* die kleinen laufen jetzt schon im käfig rum:)

ich habe sie auch schon gewogen!!

allso....

das weiße mit roten augen wiegt 94 g

und das weiß- beschgrauei st die farbe glaub ich so wies aussieht und hat rote augen ich wiegt auch 94 g

und das weiß- dunkelbraune hat hell blaue augen:) wiegt 104 g

und die mami wiegt 1000 g;)

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #11
Na, die Gewicht klingen super. Regelmäßig wiegen solltest du natürlich weiterhin... Hast du schon mal kurz druntergeschaut was für ein Geschlecht die Kleinen haben? :D

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #12
Na, die Gewicht klingen super. Regelmäßig wiegen solltest du natürlich weiterhin... Hast du schon mal kurz druntergeschaut was für ein Geschlecht die Kleinen haben? :D

geschaut hab ich schon aber ich weiß nich so genau:eusa_think:

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #13
geschaut hab ich schon aber ich weiß nich so genau:eusa_think:
Guck mal hier , auf den Bildern kann man schön schauen, wie's aussehen sollte. Drück einfach mal sanft mit dem Finger über der Geschlechtsöffnung auf den Bauch, bei einem Böckchen sollte sich dann der Penis zeigen...

Spätestens wenn die Kleinen sich einem Gewicht von 250 Gramm annähern, solltest du wissen, welches Geschlecht sie haben - zu dem Zeitpunkt müssten nämlich die Böckchen schon von Mama und Schwestern getrennt werden.
Wenn du dir gar nicht sicher bist, dann lass mal 'nen TA draufschauen - oder mach Fotos und stell sie mal ein... ;)

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #14
ok werde ich gleich mal machen;)
.
.
.

mh ich weiß es nicht genau:eusa_think: ich werde mal in ca 1ner woche nach schauen villeicht kann man das dann besser erkennen?!
.
.
.

ich ahb mal noch eine frage wie kann es sein das ein meeri total weiß wird mit roten augen oder eine farbe bekommen wo die eltern nicht haben?:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #15
Das liegt an den genen. Ich hatte z.Bsp mal zwei Rosettenschweinchen eine langhaar und eine normale. Die haben ungewollt Babys gekriegt. Beide Kinder waren glathaarscchweine mit kurzen haaren. Du weißt ja nciht, was für gene die Varfahren haben

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #16
achso...:redface:

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #17
Hallo, eine farge darf ich als profil bild die meeri mami mit ihren babys nehmen??? darf mann das?

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #18
Tierkinder dürfen erst ab Abgabealter im Forum gezeigt werden ;)

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #19
achso ok, Danke:001:

• meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? Beitrag #20
Hi, wollte euch mal nur sagen das es denn 3 kleinen super geht.
ich henge unten mal bilder von ihnen an.
es sind 3 weibchen, (Neminee,Cairy,Lisa) So heissen sie ;)

Ps, Die bilder sind bisschen unscharf (Sorry):roll:

Lg,Simone

Anhänge

• DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 28
Thema:

meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!?

meerschweinchen hat immer noch nicht ihre babys?!? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben