Haltung in der Küche ?!?

Diskutiere Haltung in der Küche ?!? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Freund und ich haben überlegt uns eventuell einen Zwerghamster zu kaufen. Als einziger Platz würde allerdings nur die Küche in Frage kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung in der Küche ?!? Beitrag #1
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund und ich haben überlegt uns eventuell einen Zwerghamster zu kaufen. Als einziger Platz würde allerdings nur die Küche in Frage kommen.
Meint ihr, dass das ein Problem wäre. Wegen den Gerüchen und dem Lärm morgens, nachmittags und abends?

Und noch ne Frage wann macht ihr denn den Käfig sauber wenn der Kleine tagsüber schläft? Wenn er im Auslauf ist, oder?

Wie oft füttert ihr am Tag und vor allem wie viel?

Würdet ihr einem Anfänger einen Dsungarischen Zwerghamster empfehlen oder eher nich. Hab gehört, dass sie eher zahm werden?

Sorry für die vielen Anfängerfragen :uups:. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung in der Küche ?!? Beitrag #2
Also Küche klares nein, die Gerüche sind zu viel für jedes Nagetier.

Es gibt keine Anfängerhamster, ob und wie sie zahm werden hängt vom Charakter ab nd wieviel zeit d dich mit dem Tier beschäftigst.

Saubermachen soll man dann, wenn der Hamster wach ist.... aber da zwei erst um 23 Uhr aufstehen, und ich da garanteirt nicht noch 2 Käfige reinige, komt was leckeres rein, warten bis sie wach sind und dann gehts los.
Lies dir mal durch

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #3
Dacht ich mir schon fast. Blöderweise haben wir in unserer Wohnung alle Türen rausgenommen damit meine Zwergkaninchen genug Freilauf haben. Somit verbreitet sich der "Kochgeruch" gleichmäßig in allen Räumen.
Gibts noch irgendeine Möglichkeit für mich und nen Hamster

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #4
Tja eine Tür wieder reinsetzen? Schlafzimmer würde ich abraten, auch wenn nen gutes aufrad da ist die sind nunmal laut. Unser roborowski steht im badezimmer. Du musst hlat aufpassen das es da nicht zieht

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #5
huhu!
Also in anderen Räumen hast du keinen Platz ?
Direkt in der Küche find ich auch nicht gut, aber meine Hamster bekommen auch mal den Geruch von Essen mit oder so, klar bei ner kleinen Wohnung verbreiten sich schnell Gerüche, von daher find ich das auch nicht schlimm.
Nur halt direkt in der Küche ist der Gruch ja noch stärker.
Wie wärs denn im Wohnzimmer ?

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #6
Haben leider eine ziemlich kleine Wohnung. Also Bad ist leider viel zu klein und neben der Waschmaschine möcht ich ihm auch nicht antun.
In meinem Zimmer sind halt schon die Zwergkaninchen, die ziemlich viel Platz in Anspruch nehmen. Schlafzimmer muss nicht unbedingt sein wegen dem "Lärm" nachts. Der Gang wäre noch ne Option. Allerdings wäre sein Käfig dann nur ca. 40-1,20-1,40 cm breit und lang. Wäre das in Ordnung? Wie gesagt den schönsten und meisten Platz hätte er in der Küche. Kochen würden wir halt einmal am Tag.
Ach ja Wohnzimmer hab ich vergessen. Da wäre leider nur neben dem Fernsehr Platz mit 10cm Abstand halt. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein. :-(

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #7
huhu!
Also wären die Maße dann 120cmx40cm ???
Also die Maße wären super! Aber im Gang ist es doch bestimmt zugig ode rnicht ?

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #8
Wir haben die Haustüre gut abgedichtet. Würden halt wieder Türen einsetzen damit wir sie zu machen können wenn wir lüften und es nicht zieht. Allerdings ist der Gang nicht beheizt; wäre das ein Problem?
Wäre das Wohnzimmer eine Option?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ups was vergessen ja die Maße wären dann 40cm mal 1,20cm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung in der Küche ?!? Beitrag #9
Neben dem Fenster würde ich nei einen Hamster stellen. Hamster sind sehr empfinldiche Tiere.
Kommt drauf an wie warm es in dem Flur ist.

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #10
Neben den Fernsehr nicht neben das Fenster ;-)
Hab leider kein Thermometer also nicht kalt und nicht warm vielleicht so 15C???

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #11
das ist zu kühl hamster fühlen sich bei 20 bios 25 grad am wohlsten

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #12
Ach Mensch. Das is doch unfair also kommt der Gang auch nicht in Frage. Bleibt also nur das Wohnzimmer. Wären so zehn bis zwanzig cm Abstand zum Fernsehr in Ordnung?

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #13
ich will dir das ja nciht versauen aber könnt ihr da nicht was umstellen nen fernseher hat ein magnetfeld das ist nciht so prall

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #14
Also: Haben ein wenig umgeplant. Der Hamster kommt frühestens die erste Januarwoche bis dahin wollen wir einen schönen großen Käfig bauen.
Er soll neben dem Fernsehr stehen allerdings werden zwei Meter Abstand dazwischen sein. Nach ein paar Wochen werden wir uns dann auch einen Plasmafernsehr kaufen der strahlt dann auch nicht.

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #15
na das ist doch klasse zwei meter sind vollkommen okay

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #16
Dann muss ich auch nochmal nachfragen: Was haltet ihr denn für den Mindestabstand zum Fernseher?

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #17
hm naja genau kann ich das auch nciht sagen aber zwei Meter finde ich sollten es sein.

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #18
Ich finde es schwer, einen Mindestabstand zum Fernseher anzugeben. Es kommt auch darauf an, wie häufig der Fernseher läuft. Wenn er jeden Tag für ein paar Stunden läuft, würde ich den Käfig weiter wegstellen, als wenn der Fernseher nur selten benutzt wird. Bei häufig genutztem Fernseher finde ich auch mindestens 1,5-2m sinnvoll, da ja auch der Ton in Fernsehernähe lauter ist.

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #19
Mein Fernseher steht momentan mit ca. einem Meter Abstand vom Käfig, läuft aber so gut wie nie. Wenn ich ihn anmache, werde ich ihn dementsprechend weiter weg vom Käfig stellen.

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #20
Was wir trotzdem machen ist an den Fernsehr an Boxen anschließen, die man weiter weg stellen kann. Etwa direkt neben das Sofa. Dann muss man auch nicht so laut aufdrehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung in der Küche ?!?

Haltung in der Küche ?!? - Ähnliche Themen

Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Ursachenforschung für tote Farbmäuse (Vorfall in 2018(?)): Hallöchen, vor so, ich glaube 4 Jahren, hatte ich ein Farbmauspärchen (um das schonmal vorwegzunehmen, aus heutiger Sicht würde ich mehr Farbmäuse...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Oben