Haltung in der Küche ?!?

Diskutiere Haltung in der Küche ?!? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Noch eine kurze Frage oder besser gesagt mehrere Fragen? 1. Zugluft soll ja nicht so gut für einen hamster sein. soll ich ihn dann wenn mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung in der Küche ?!? Beitrag #21
Noch eine kurze Frage oder besser gesagt mehrere Fragen?
1. Zugluft soll ja nicht so gut für einen hamster sein. soll ich ihn dann wenn mal gelüftet werden muss in ein anderes zimmer bringen?
2. Habe gehört, dass Hamster die Gewohnheit lieben in Bezug auf ihren Käfig. Man soll also nicht einfach die Eirichtung ändern, Sachen umstellen, viel neues auf einmal reintun oder viele alte Sachen raustun? Habe ich das richtig verstanden???
So nun zu meiner eigentlichen Frage wie ist das dann im freilaufgehäge.
Normalerweise lässt man den Hamster wenn er abends wach isst und gefressen hat anschließend für ne Stunde in den Freilauf. Danach kommt der Hamster wieder in den Käfig zurück und das Freilaufgehäge würde zumindest bei mir wieder abgebaut werden samt Einrichtung und Spielzeug.
Wenn ich es aalerdings am nächsten Tag dann wieder aufbauen will bekomm ich das garantiert nie wieder so hin wie es am Vortag war.
Is das ein Problem für den Hamster? Will ja schließlich nicht, dass er sich erschreckt.
3. Habt ihr Maße für ein Hamsterhaus für mich. Wäre echt super.

Vielen Dank schon mal im voraus

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #22
meine meinung

klar gibt es anfängerhamster! der goldhamster wird von allen anderen hamstern am schnellsten zahm und ist eigentlich leicht zu zähmen, ich empfehle dir den goldhamster, steht auch auf diebrain.de
zwerghamster.......naja die sind etwas schwerer zu zähmen, hab ich irgendwo in google mal gelesen. und da du so nen großen käfig hast, empfehle ich dir nochmal den goldhamster, denn zwerghamster können auch in einem käfig mit der minestmaße 70 mal 30 cm leben..........okay das wars dann von mir

berichtigt mich, wenn falsch, habe erst seit 4 wochen nen Hamster

MfG,
Kanaxis
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

maße für hamsterhaus ist 120 mal 50 cm.
wenn du was im gehege veränderst oder im auslauf, denke ich ist nicht so schlimm, das mache ich ach manchmal und hamster erschreckt sich nicht, muss sich nur dran gewöhnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung in der Küche ?!? Beitrag #23
Hab mich wohl falsch ausgedrückt ich meinte die MAße für ein Schlafhäuschen ;-) Wäre sonst ein wenig groß für den Kleinen grins
.
.
.

Mmh irgendwie lässt mir das alles noch keine Ruhe. Zwar ist der Käfig ja vom Fernsehr weiter entfernt aber in gewisser weise ist es ja doch laut. Außerdem habe ich gelesen, dass Hamster nicht im gleichen Raum mit Tv Geräten oder Stereoanlagen... stehen sollen
Bin noch mal alles durchgegangen es gäbe da noch ein Plätzchen von 1,20 mal 45cm über der Heizung in meinem Zimmer oder auf ner Komode (is aber ja auch egal) Allerdings sind in dem Zimmer wie oben schon beschrieben meine beiden Kaninchen,Sunny und Luna. Wäre das noch ne Möglichkeit???
DANKE LEUTS UND GUTE NACHT

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung in der Küche ?!? Beitrag #24
Kanaxis es gibt keine Anfängerhamster jeder Hmaster ist anders und auch die maße für einen zwerg liegen bei 100mal50cm

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #25
Aber meine Fragen hat mir trotzdem noch keiner beantwortet :-(

• Haltung in der Küche ?!? Beitrag #26
huhu ok dann versuche ich mal dir die Fragen zu beantworten :D
Noch eine kurze Frage oder besser gesagt mehrere Fragen?
1. Zugluft soll ja nicht so gut für einen hamster sein. soll ich ihn dann wenn mal gelüftet werden muss in ein anderes zimmer bringen?
2. Habe gehört, dass Hamster die Gewohnheit lieben in Bezug auf ihren Käfig. Man soll also nicht einfach die Eirichtung ändern, Sachen umstellen, viel neues auf einmal reintun oder viele alte Sachen raustun? Habe ich das richtig verstanden???
So nun zu meiner eigentlichen Frage wie ist das dann im freilaufgehäge.
Normalerweise lässt man den Hamster wenn er abends wach isst und gefressen hat anschließend für ne Stunde in den Freilauf. Danach kommt der Hamster wieder in den Käfig zurück und das Freilaufgehäge würde zumindest bei mir wieder abgebaut werden samt Einrichtung und Spielzeug.
Wenn ich es aalerdings am nächsten Tag dann wieder aufbauen will bekomm ich das garantiert nie wieder so hin wie es am Vortag war.
Is das ein Problem für den Hamster? Will ja schließlich nicht, dass er sich erschreckt.
3. Habt ihr Maße für ein Hamsterhaus für mich. Wäre echt super.

1.Kommt drauf an wie zugig es wird. Ich lüfte auch in dem Zimmer wo meine Hamster sind ab und an mal, ich find das nicht so schlimm. Es sei denn das kommt jeden Tag vor.

2. Ja das stimmt. Wenn ein Hamster umzieht, dann würde ich auch immer was Streu von dem alten Käfig mit in den neuen tun. Dann ist nicht alles so neu.

3. Am besten immer möglichst so versuchen das es immer in etwa so aussieht wie jeden Tag. Ist ja nicht schlimm wenns nicht immer GENAU so aussieht.

4 ich habe hier dir bei diebrain was raus gesucht
bei kann ich sehr gut das empfehlen. Das haben auch meine zwei großen. Ich finds klasse :D Ich weiß das heisst nagerhaus Goldi aber ich finde das Zwerghamster auch ein zweikammernhaus haben sollten. Weil wenn du das DSUNGI nagerhaus von Rodipet dir holen würdest wäre dies viel zu klein. (ich hab das leider momentan und ich bin absolut unzufrieden und mein Zwerg auch, deswegen bekommt er jetzt ein Größeres)

Ich hoffe ich konnte dir was helfen

P.S.: Aber die Mindestmaße für einen Hamster sind 100X40 *hust*

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung in der Küche ?!? Beitrag #27
Danke Danke ! Nur noch diese Kleinigkeit. Ist mir fast schon peinlich weil ich so viel Frage =hüstel=
Mmh irgendwie lässt mir das alles noch keine Ruhe. Zwar ist der Käfig ja vom Fernsehr weiter entfernt aber in gewisser weise ist es ja doch laut. Außerdem habe ich gelesen, dass Hamster nicht im gleichen Raum mit Tv Geräten oder Stereoanlagen... stehen sollen
Bin noch mal alles durchgegangen es gäbe da noch ein Plätzchen von 1,20 mal 45cm über der Heizung in meinem Zimmer oder auf ner Komode (is aber ja auch egal) Allerdings sind in dem Zimmer wie oben schon beschrieben meine beiden Kaninchen,Sunny und Luna. Wäre das noch ne Möglichkeit???
DANKE LEUTS UND GUTE NACHT
.
.
.

MMh eigentlich sollte das ja ein Zitat werden naja vielleicht klappts ja ein ander mal
Hauptsache ihr wisst was ich mein grins

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung in der Küche ?!? Beitrag #28
huhu!
Also wenn du jetzt nur in Zimmerlautstärke TV guckst ist das kein Problem ... man darf einen Hamsterkäfig nie neben oder vor einer heizung stehen haben wenn die Heizung angemacht wird.

Ich hab meinen Neo auch vor ner Heizung aber die ist NIE an. Genau so wenig sollten hamster neben oder unter einem Fenster stehen das ist ganz wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung in der Küche ?!?

Haltung in der Küche ?!? - Ähnliche Themen

Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Ursachenforschung für tote Farbmäuse (Vorfall in 2018(?)): Hallöchen, vor so, ich glaube 4 Jahren, hatte ich ein Farbmauspärchen (um das schonmal vorwegzunehmen, aus heutiger Sicht würde ich mehr Farbmäuse...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Oben