Mantiden

Diskutiere Mantiden im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Bin blind, sehe sie nicht. Hab auch eine auch nen Männchen, Art muss mal schauen. Nur schade das adulte Tiere nur nicht mehr solange Leben.
  • Mantiden Beitrag #21
Bin blind, sehe sie nicht.
Hab auch eine auch nen Männchen, Art muss mal schauen. Nur schade das adulte Tiere nur nicht mehr solange Leben.

• Mantiden Beitrag #22
OMG PINK!:shock:
Haben!

• Mantiden Beitrag #24
  • Mantiden Beitrag #25
Jetzt habe ich sié gefunden.

• Mantiden Beitrag #26
Ne Frage:

Wenn sie kurz vor der Häutung stehen dann fressen sie ja nicht...
Ich habe ihr grad ein Heimchen zu gehalten doch sie will es nicht fressen.... sie greift es nur an... schnappt zu und lässt direkt los...

Wird sie sich jetzt häuten oder will sie einfach nur nicht fressen?^^

MfG LUckyBarti

• Mantiden Beitrag #27
Hi,

Frage: wo in dem Terrarium soll sich das Tier häuten? An einer Blume? :?
Bau lieber oben ein paar Äste ein. An dem Glas kann sie sich nämlich nicht häuten. Und ein bisschen mehr Platz nach unten zum hängen.

Vor der Häutung frisst sie nicht, und wenn sie schon zu viel gefressen hat.

• Mantiden Beitrag #28
Ich bin ja nun kein Fan von solchen Tierchen :uups:. Aber diese Orchideenkrabbler (wie auch immer sie wirklich heissen), sind ja mal wunderschön.

• Mantiden Beitrag #29
@ Padfoot:

Die hat oben an der Decke ein Loochblech

Und ich wollte wissen ob sie auch die Tiere angreift wenn sie sich von ihnen bedroht fühlt und heuten will

• Mantiden Beitrag #30
Achso, sieht aus als wäre das Lochblech nur an der Wand.

Wenn sie ihr gefangenes Futter wieder fallen lässt, schmecken ihr entweder die Heimchen nicht mehr oder sie hat keinen Hunger oder sie möchte sich häuten. Meistens werden vor der Häutung aber generell Futtertiere abgewehrt und gar nicht erst gefangen.

• Mantiden Beitrag #31
Ja meistens greift sie due tiere an aber 2 mal hat sie das tier geholt und direkt weggeschmissen

• Mantiden Beitrag #32
Hi,
ich habe auch ein orchideenmantis noch ein baby:). Hab gestern gekauft und hat gestern alle 5 fliegen aufgegessen!!! Ist das schlimm?????!!!!

• Mantiden Beitrag #33
Hey zusammen,

@Agata3:

Hi,
ich habe auch ein orchideenmantis noch ein baby:). Hab gestern gekauft und hat gestern alle 5 fliegen aufgegessen!!! Ist das schlimm?????!!!!

Ich schätze, es handelt sich um Drosophila? Das die Tiere mehrere Drosophila hintereinander fressen, ist völlig normal. Du solltest dabei allerdings auf das Abdomen des Tieres achten. Dieses sollte prall und rund erscheinen, auf keinen Fall dünn und eingefallen.

Gruß
Martin K.

Thema:

Mantiden

Mantiden - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...

Neueste Beiträge

Oben