Voliere in Ordnung?

Diskutiere Voliere in Ordnung? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe eine Voliere gesehen und würd mal wissen, ob ich die nehmen kann und was ihr dazu sagt?! Die Größe: LxBxH 90x48x137 Die Maschenweite ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Voliere in Ordnung? Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habe eine Voliere gesehen und würd mal wissen, ob ich die nehmen kann und was ihr dazu sagt?!

Die Größe: LxBxH 90x48x137

Die Maschenweite ist zwar 1cm, aber würde dann Volierendraht mit 0,5cm drummachen.

Würd dann da noch 3-4 Ebenen reinmachen, das wäre dann für 16-18 bzw 12-14 Mäuse reichen. Also für 8 Mäuschen reicht das dann völlig =)

Nur ein Problem gibts, wo ich noch keine Lösung für weiß... Die Tür geht nur bis zur Hälfte auf und ich denke nicht, dass ich von der Voliere das Gitter abknipsen kann, ohne dass da scharfe Kanten entstehen?!
die oberen 2 Ebenen müssten dann bisschen kleiner werden, damit ich da irgendwie rankomme.
Oder habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann?

Jetzt aber erstmal (da es ein guter Preis ist und von Privat also heißt's beeilen^^):
Was sagt ihr dazu?

• Voliere in Ordnung? Beitrag #2
Hm - wie Du ja weißt, bin ich basteltechnisch absolut unbegabt...
Aber die Voli hört sich von den Maßen her sehr fein prima an - ich bin mir auch sicher, dass man das mit den Türen irgendwie hinkriegt!
Günstig wären Fotos, damit man sich das Ganze auch bildlich vorstellen kann...
LG, seven

• Voliere in Ordnung? Beitrag #3
Und wenn du die Tür abmachst? und eine Neue drann die sind ja schnell gebaut, und auch nicht teuer.

• Voliere in Ordnung? Beitrag #4
Hallo, hier Bastel-Chipi! ;)

Wie nagefreudig sind denn deine Mäuse? Eine Idee, die ich hätte, wäre, eine dünne Nut in Kanthölzer zu fräsen und diese wie einen Rahmen auf das Gitter zu stecken und mit Silikon zu fixieren. Aber so ein Holzrahmen ist nur dann sinnvoll, wenn die Mäuse das nicht abnagen.

Du könntest auch aus Aluleisten einen Rahmen bauen, das ginge noch einfacher: 2 Aluleisten nehmen und den Volierendraht dazwischen (wie ein Sandwich) und und das ganze mit Silikon oder Heißkleber zusammenkleben. So baust du schnell einen Metallrahmen um das Gitter, und niemand kann verletzt werden.

LG
Chipi

• Voliere in Ordnung? Beitrag #5
HeHe Habe ich laut deiner Beiträge dazu schon mitbekommen =D

Ich weiß ja nicht, ob ich das Bild hier reinstellen darf, weil das bei dem Mädl im Fotoalbum einer Community drin ist (ist aber 'nen Wasserzeichen drauf mit ihrem Nick und so)

Hab jetz schnell was gemalt, damit man sich das n bisschen vorstellen kann.
Das Rote ist halt die Tür, die kann man nach oben hin aufschieben, deswegen die Pfeile.
Unten ist noch 25cm hoch was drangemacht wurden. Also ist das auch für hohes Einstreu super.

EDIT:
@ Chipi: Irgendwie hab ich nur Bahnhof verstanden.. xD

@ Xeptinora: Das habe ich auch nicht verstanden.. Die Tür soll doch einfach nur größer werden... ?!

Anhänge

• 10-12-07_2037.jpg
    10-12-07_2037.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 10
  • Voliere in Ordnung? Beitrag #6
Schade, dass niemand mehr antwortet...

Morgen wollte mein Freund hinfahren und anzahlen und in der ersten Januar-Woche holen wir die dann ab und zahlen halt den Rest^^

Naja mal schauen, was sich machen lässt. Für alles gibt es irgendeine Lösung =)

• Voliere in Ordnung? Beitrag #7
Ich würd´ ja gern antworten - aber ich kann Dir in Sachen Eigenbau/Käfigumbau etc. leider echt nicht weiterhelfen... Aber keine Sorge, die anderen melden sich bestimmt noch mal - und Ihr kriegt das mit dem Türenumbau sicher auch hin!
LG, seven

• Voliere in Ordnung? Beitrag #8
Nessa, wenn dir die Voli sonst gefällt, dann kauf sie!

Die neue Tür müsste aber nicht zum Schieben sein, oder? Denn da wäre ich auch mal ratlos... ich versuch nachher mal eine Tür mit Volierengitter zu legen und zu fotografieren, damit du dir's vorstellen kannst.

• Voliere in Ordnung? Beitrag #9
Ich meinte, das du die Tür abmachst und eine neue große dranbaust.
Ich denk eh immer zu Kompliziert ^^

• Voliere in Ordnung? Beitrag #10
@ Chipi: Japs die ist groß genug und unten mit dem hohen Rand.. Arbeit gespart^^ Mir gefällt sie.
Off-Topic
Seit heute oder gestern muss die auch nur noch für 7, anstatt 8, Mäuse reichen... =( Die kleine Fire ist tot... (Wussten nicht wie alt sie ist, gesund waren sie, kommen ja "gerade erst" von nem paar-tägigen Praxisaufenthalt... und die anderen haben ihren Kopf, Schwanz und Füße aufgefresse... Ist das schädlich für die anderen also muss ich mir da jetzt auch wieder Sorgen machen? =( ... )

Nein, muss nicht zum Schieben sein.

@ Xeptinora: Dann muss ich ja von der Voli nen größeres Loch machen, dann bleibt ja das Problem mit den scharfen Kanten, weil ich nicht weiß, wie ich das Gitter an den Schnittstellen unscharf machen kann?!

Achja, löten is doch kein Problem, oder können die das irgendwie anknabbern? Eigentlich ja nicht?!
Dann wär das leichter mit dem Bau^^ und die scharfen Kanten da könnte man einfach diesen Lötzinn (ich glaub das ist jetzt aber verboten und ist nu was anderes?!) drauf machen. müsste doch eigentlich gehen?!
Und den Volierendraht kann ich so auch an ein paar Stellen an die Voli dranlöten, damit das nirgends nachgibt.

Achja... wie kann man eigentlich dieses Gitter von der Voli abmachen? Das ist ja relativ dünn. Aber mit so ner normalen Säge geht das nicht, oder? Wie mach ich denn das dann? oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voliere in Ordnung?

Voliere in Ordnung? - Ähnliche Themen

Idee für Farbmaus-Wand: Was haltet ihr von der Idee, eine ganze Wand in einem Zimmer zu einem Gehege umzubauen, ähnlich wie ein Ameisenglas, nur überdimensional groß für...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben