Welches Haustier kommt in Frage?

Diskutiere Welches Haustier kommt in Frage? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, ich würd einen Zwerghamster empfehlen;-) Ich bin auch allergisch (gegen die Streu), hab Asthma, aber das gibt überhaupt kein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier kommt in Frage? Beitrag #21
Hi,
ich würd einen Zwerghamster empfehlen;-) Ich bin auch allergisch (gegen die Streu), hab Asthma, aber das gibt überhaupt kein Problem... immerhin leben in jedem Zimmer einige Hamster, auch im Schlafzimmer, nur das saubermachen ist nicht so toll weils staubt, aber gut durchgelüftet und gut ist... wie Hamsterlii schon schrieb, es gibt auch staubarme Streu...
LG

• Welches Haustier kommt in Frage? Beitrag #22
Unter deinen umständen würde ich dir auch einen hamster oder Mäuse empfehlen. bei mäusen ist das schöne, man kann zusehen, wie denen immer was neues einfällt, es wird nie langweilig. wie das bei hamstern ist, weiß ich nicht. aber da hamster ja nicht soziale tiere sind könnte ich mir vorstellen, das es schwierig ist, ne beziehung zu denen aufzubauen. (sorry, wenn das so nicht ganz stimmt). Mit mäusen kann man sich schon eher beschäftigen. wenn die es freiwillig machen (!!!!!), kann man manchen sogar trcks beibringen, guck mal hier:
Ob jetzt lieber rennmäuse weiß ich nicht. aber zur sauberkeit, ich hab 4 mäuse, und bei regelmäßigem saubermachen (alle 1-2 wochen) riecht man die gar nicht. bei rennmäusen muss man allerdings viel einstreu einfüllen, also vom geld käme man da wohl aufs gleiche hinaus. nur erhlich gesagt finde ich es schöner, die mäuse so zu sehen, ohne diese massen streu.
Außerdem kann man für mäuse prima viel selberbasteln, ich hab außer flasche und toilette alles selbergemacht.
Falls du gerne kreativ bist
Hoffe du entscheidest dich letztenendes auf alle fälle für ein tier aus dem tierheim, denn es gibt genug gründe nicht in zoohandlungen zu kaufen, sieh mal hier (unterschreib dann doch bitte gleich, steht ganz am ende):

LG nmjz

• Welches Haustier kommt in Frage? Beitrag #23
meerschweinchen sind die besten

bloss keine mäuse oder ratten. ganz ehrlich seit mirnicht böse, aber diese tiere sind doch ecklig

sorry für meine meinung

• Welches Haustier kommt in Frage? Beitrag #24
Hi,

Meerschweinchen müssen zu zweit gehalten werden, was bedeutet, dass sie viel Platz brauchen, das wird wohl ein bisschen eng in einem kleinen Zimmer!

Wenn du Mäuse und Ratten ecklig findest bleibt ja auch net all zu viel übrig.

Degus eventuell, aber diese haben auch ihre Platzansprüche und diese sind richtig aktiv, was bedeutet, dass wenn du einen leichten Schlaf hast das ein Problem werden könnte mit der Lautstärke!

• Welches Haustier kommt in Frage? Beitrag #25
hallo leonie,
hatte schon mehrere ratten und zum punkt "nachtaktiv" kann ich nur sagen, dass die kleinen sich meinem rhythmus angepasst haben. klar haben die nachts auch mal was von sich hören lassen, sind zum futternapf gesprungen oder so, aber sie haben nachts durchaus geschlafen und waren tagsüber wach. ich kann mich ehrlichgesagt nicht daran erinnern, dass ich mal ins zimmer kam und sie schlafend vorgefunden habe. die standen immer schon am türchen, bereit zum rauskommen und spielen.

das hat natürlich ein wenig gedauert, bis sie sich so "auf mich eingestellt" haben

lg,
aeris

• Welches Haustier kommt in Frage? Beitrag #26
hallo leonie,
hatte schon mehrere ratten und zum punkt "nachtaktiv" kann ich nur sagen, dass die kleinen sich meinem rhythmus angepasst haben. klar haben die nachts auch mal was von sich hören lassen, sind zum futternapf gesprungen oder so, aber sie haben nachts durchaus geschlafen und waren tagsüber wach. ich kann mich ehrlichgesagt nicht daran erinnern, dass ich mal ins zimmer kam und sie schlafend vorgefunden habe. die standen immer schon am türchen, bereit zum rauskommen und spielen.

das hat natürlich ein wenig gedauert, bis sie sich so "auf mich eingestellt" haben

lg,
aeris

hehe bei mir war es genau so. Ich habe bloß hamster keine mäuse.
Meíne 6 kleinen nager haben sich auch schon gewöhnt am tag wach zu sein und nicht nur bei nacht.Manchmal schlafen sie auch am tag aber am meisten sind sie bloß im rad,fressen oder betteln mich an das ich mit dennen spiele;)
ich kann dia sagen das wenn ich du wäre hamster kaufen würde da sie nicht soo viel dreck machen wie andere tiere und auch putsige kleine tierchen wären für dich :D

LG.
linda und viel spaß mit deinen tierchen *wenn du welche bekommst*:lol:

• Welches Haustier kommt in Frage? Beitrag #27
@nmjz
zu Hamster kannst du eine Beziehung aufbauen, ich hab Tiere die "schmusen" eine halbe Stunde mit vorm Fehrseher und lassen sich die Taschen kraulen;-) oder sie schlafen beim streicheln in der Hand ein... jeder hat einen anderen Charakter... und die kleinen lassen sich immer was neues witziges einfallen, Tricks braucht man denen nicht beibringen, einfach immer mal was neues zum spielen und die kleinen sind total happy und bringen sich was neues bei;-)

Nachtaktiv sind Hamster normalerweise schon, aber auch meine süßen kommen ständig raus wenn im Zimmer irgendwas ist und betteln nicht nur Abends und spät Nachts, aber um immer einen zu sehen braucht man wahrscheinlich so viele wie ich sie hab, da ist immer mal einer wach... manche hupsen mir gleich in den Ärmel und schlafen da gemütlich weiter;-)

LG

• Welches Haustier kommt in Frage? Beitrag #28
@nubbi Hab keine ahnung, hab nur gelesen, das hamster nicht diese typischen sozialen verhaltensweisen haben, also ein begrüßungsritual, odert so. aber hab ich nur gelesen.
Was ich nur zu hamstern bevorzugen würde (süß sind die auch), ist dass mäuse sich so schön untereinander beschäftigen, ist spannend und süß zu beobachten.
Tricks muss man mäusen auch nicht beibringen, ist nur ne möglichkeit zur beschäftigung.
letztlich muss leonie1990w entscheiden, ob sie die vorzüge eines hamsters oder die von mäusen mehr bevorzugt.
LG nmjz

• Welches Haustier kommt in Frage? Beitrag #29
Leonie war seit fast einem Monat nicht mehr hier im Forum, ich glaube nicht, dass sie das hier noch liest.

• Welches Haustier kommt in Frage? Beitrag #30
Schade... vll kommt schaut sie ja nochmal rein und schreibt uns welche Tierchen bei ihr ein Zuhause gefunden haben;-)
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier kommt in Frage?

Welches Haustier kommt in Frage? - Ähnliche Themen

Haustiere, mit denen man eine Bindung aufbauen kann?: Hallo ihr Lieben 😉 Vor einigen Monaten sind meine Wellis gestorben und ich bin immer noch ziemlich traurig deswegen... Es ist richtig schlimm für...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...

Neueste Beiträge

Oben