Neuer Welli gekauft

Diskutiere Neuer Welli gekauft im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo hatte mal 4 wellis 2 sind entflogen,vor ungefähr 2 monaten. So jetzt ist mir gestern wieder einer entflogen :(. Habe mir heute einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Welli gekauft Beitrag #1
K

kevinfullhouse

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo hatte mal 4 wellis 2 sind entflogen,vor ungefähr 2 monaten.
So jetzt ist mir gestern wieder einer entflogen :(.
Habe mir heute einen neuen aus der tierhandlung geholt der war schon etwas älter und hatte einen dunklen schnabel und mein alter hat einen hellen.
Wer ist nun was??
Ich versuche noch bilder zu machen.
Axo und wie soll ich mich am besten benehmen?
Das die vögel ein paar werden?
Schnäbeln usw?
Der hansi so heißt der hatte erst einen partner als die zwei entflogen sind haben beide ihre partner verloren.
Nun wieder allerdings war mit dem anderen nix mit schnäbeln usw?

Danke im vorraus

• Neuer Welli gekauft Beitrag #2
Mir ist auch letzten mein einer Welli entflogen...

Weißt du denn wie alt dein neues Welli genau ist?
Das Geschlecht lässt sich ganz leicht enscheiden:
Männchen: Hell-Dunkelblaue Nasenhaut
Weibchen: Rosa-Braune Nasenhaut.
Ein Welli entscheidet selbst, wen er als Partner haben möchte und wen nicht. Du musst etwas Geduld haben. Die beiden müssen sich erst aneinander gewöhnen. Und ob sie dann ein Paar werden oder einfach nur "Freunde" bleiben weiß man nie im vorraus und muss man abwarten. Ich drück dir aber die Daumen und es wäre schön, wenn du mich auf den Laufenden halten würdest.
Ach und wenn ich dir noch einen Tip geben darf ... falls du zwei Hennen hast, behalte sie gut im Auge, es soll schon vorgekommen sein, dass sich die beiden "bekriegt haben"

Viel Erfolg

Lg Bine :006:

• Neuer Welli gekauft Beitrag #3
Zuerst einmal solltest du deine Umgebung vielleicht etwas sicherer machen, bevor dir dein neuer Welli auch wieder entfliegt. Bitte pass in Zukunft besser auf, denn wenn niemand die armen Würstchen aufgreift, sterben sie nach einigen Tagen draußen. Besonders, da es mittlerweile so kalt ist.

Wie können einem denn hintereinander so viele Wellis entfliegen? Spätestens nach den ersten Beiden hätte man es lernen müssen aufzupassen.

• Neuer Welli gekauft Beitrag #4
Sorry, wenn ich das jetzt falsch auffasse, aber das klingt son bisschen gleichgültig: "Joar, warn mal vier, dann 2 weg und gestern wieder einer. Och naja, da hab ich mir dann halt n neuen gekauft...":|
Vielleicht habe ich das jetzt auch missverstanden, klingt aber schon etwas seltsam...:? :(

• Neuer Welli gekauft Beitrag #5
hmmm vielleicht mal das fenster mit fliegen gitter sichen aber nicht den klett nicht verwenden sondern reiszwecken und ich würde mal ein züchter auf suchen da man meist die pieper mit nehmen kann und die sich den partner selber suchen und danach auch ein fachtierarzt besuchen um böse ( trichomonaden )überraschungen zu vermeiden

--------------------------------------------------------------------------

finger weg von zoohandlungen die haben nie ahnung von kranken tieren

finger weg von papkarton futter ist immer schlchte qualli

• Neuer Welli gekauft Beitrag #6
hmmm vielleicht mal das fenster mit fliegen gitter sichen aber nicht den klett nicht verwenden sondern reiszwecken und ich würde mal ein züchter auf suchen da man meist die pieper mit nehmen kann und die sich den partner selber suchen und danach auch ein fachtierarzt besuchen um böse ( trichomonaden )überraschungen zu vermeiden

--------------------------------------------------------------------------

finger weg von zoohandlungen die haben nie ahnung von kranken tieren

finger weg von papkarton futter ist immer schlchte qualli

Gute Idee ,
aber den eigenen Vogel mitnehmen um nen passenden Partner zu finden bringt nicht viel.Denn die Partnersuche geht nicht von jetzt auf gleich.
Für eine Börse/Ausstellung spricht aber der Preis (Wellis bekommt man da ab 6 €.Und die Leute haben da auch jede Menge Ahnung.
Ich habe selber mal gezüchtet.Zu Spitzenzeiten hatte ich 50 -60 Vögel.Hatte aber auch eine knapp 40m² Außenvoliere + Winterhaus.

• Neuer Welli gekauft Beitrag #7
An elton

ich hab ja nicht gesagt das das am gleichen tag gleich der traum vogel da ist.
aber du hast recht es brauch seine zeit das weis ich selbst da mir 2 kerle gestorben sind und ich 2 neue kaufte einen von der züchterin von die ich eine sehr durchsetzungsfreudige dame habe das der kleine noch richtig angst hat ist bei dem terror weib verständlich aber er integriet sich langsam der andere stammt leider aus ner zoo handlung da der dort vor die hunde ging und milben hatte habe ich ihn mit genommen da ich eine schwäche für schau wellis habe
fotos gibts später und der setzt sich sogar gegen die leithenne durch aber ich kann auch nur das wieder geben was ich selbst weis

M.l.u.f.G

conny

• Neuer Welli gekauft Beitrag #8
War ja auch nicht bös gemeint.wenn ich mir Vögel dazugeholt habe und die sich behackten,habe ich die Streittiere zusammen gesperrt(in nen 9m³ Käfig) und spätestens nach 2 tagen war Frieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Welli gekauft

Neuer Welli gekauft - Ähnliche Themen

Wellensittich verhalten: Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich: Hallo ihr Lieben, bevor ich von meiner Problematik erzähle muss ich erstmal die Vorgeschichte erklären. Ich habe nun seit ca 2 Woche den alten...
Oben