Erkennen Katzen menschliche Schmerzen?

Diskutiere Erkennen Katzen menschliche Schmerzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich möchte mich dem ganzen auch anschließen.. Candise merken es jedes mal wenn ich unterleibschmerzen auf grund meiner Regel habe und nimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkennen Katzen menschliche Schmerzen? Beitrag #21
ich möchte mich dem ganzen auch anschließen..

Candise merken es jedes mal wenn ich unterleibschmerzen auf grund meiner Regel habe und nimmt gleich den platz der wärmflasche an :-D
Nachts schläft sie dann direkt vor meinem bauch... und was soll ich sagen.. es hilft

Meine mutter hatte ein ähnliches erlebniss
Damit ihr euch nicht wundert sollte ich davor evtl. erwähnen das ich im Juni 2006 einen kleinen bruder bekommen habe.
Während der Schwangerschaft, eigentlich noch bevor meine mutter wusste das sie Schwanger ist, hat er sich immer auf ihren Bauch gelegt und dort gekuschelt. Er ist sonst nicht der Typ dafür und seid der Schwangerschaft macht er das auch nicht mehr. Naja ich bin auf jeden fall der meinung das er dort etwas gespürt hat..

Ich denke schon das katzen schon merken wenn etwas im körper des mensch vorgeht. ganz egal was es ist.

Liebe Grüße

• Erkennen Katzen menschliche Schmerzen? Beitrag #22
hallo ihr, katzen machen,glaube ich,auch untereinander solch ungewöhnliche sachen.als vor 3 jahren meine 16jährige katzte starb,saß am wintergartenfenster plötzlich ein großer kater,meine sah ihn und hat jämmerlich geschrien.am nächsten tag saß der kater wieder da und meine katze blieb ganz ruhig.am nächsten morgen ist sie gestorben,ich hab sie dabei begleiten können.den kater habe ich vorher und hinterher nie wieder gesehen.
als meine nächste katze überfahren wurde:089:, berichteten 2 nachbarn,dass sie über einen längeren zeitraum 2 junge katzen bei ihr sitzen gesehen haben.diese katze war vorher immer sehr dominant und kämpferisch in bezug auf katzen in nachbars revieren...und daher nicht sehr beliebt bei ihren artgenossen...die lieber die flucht ergriffen,wenn sie meine katze sahen...

• Erkennen Katzen menschliche Schmerzen? Beitrag #23
Als ich dann gestern ins Bett ging, waren sofort Max und Momo zur Stelle!
Max rollte sich auf meinem Hals!!! zusammen, was er noch NIE gemacht hat und pennte dann da!
Und dann kam noch Momo und legte sich auf meine Schulter! Und schlief dann auch da!

So habe ich die ganze Nacht mit 2 Katzen im Halsbereich verbracht und was soll ich sagen?
Die Wärme tat sehr gut und heute morgen war alles wieder in Ordnung!

Meine Oma hat mir mal erzählt, dass es Kissen aus Katzenfell geben soll, weil das angeblich hilft bei Schmerzen! Find es zwar etwas ekelhaft (also wenn die Katzen dafür *ihr wisst schon was*, aber wenn nicht, dann find ich es gut) vorallem wenn es auch noch funktioniert :)

Ich glaube auf jedenfall, dass Katzen so eine Sinn dafür haben, wann es einem schlecht geht! Ich merke das auch ganz oft bei meinem Katzen. Sie haben mich schon ganz öft getröhstet, wenn es mir schlecht ging (nicht nur körperlich)
z.b. als meine Oma im Dezember 2006 gestorben ist, da ging es mir, wie ihr euch vorstellen könnt nicht gerade super. Meine Katzen haben mich dann ganz toll getröhstet...wie sie das gemacht haben? Keine Ahnung, sie waren eben einfach immer da, wenn ich z.b. weinen musste!
Und was ich noch sehr erstaunlich fand, war als ich meinen Freund kennengelernt habe! Meine Kätzin ist eigentlich ein ziemlicher Schisser und hat totale Angst wenn Fremde leute zu uns kommen, aber als mein Freund das erste mal bei mir war, da hat sie sich gleich an ihn "rangemacht" und war total verschmust!!! und mein Freund und sie haben sich sozusagen "verliebt" :060: :049:

• Erkennen Katzen menschliche Schmerzen? Beitrag #24
Ich hatte auch einen vorfall letzte Nacht. Ich habe leider einen magen-darm virus. So ging ich in der Nacht ins BAdezimmer. als ich wieder rauskam saß mein kleiner KAter vor meiner tür und wedelte mit dem schwanz und wollte spielen. ich sagte nur "nein jetzt nicht".Als ich wieder in meinem bett lag kam er angeschlichen,ganz vorsichtig, und legte sich an meinen beinen und hat mich beruhig. er hat mich an den beinen geleckt und danach hab ich mich beruhigt,weil ich fieber hatte(wahrscheinlich) und ich konnte etwas einschlafen.:)
ICh denke KAtzen haben schon so einen sinn dafür und wissen halt das es uns nicht gut geht und möchten uns trösten. und das schaffen sie auch schon nur mit ihrer anwesenheit, finde ich;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkennen Katzen menschliche Schmerzen?

Erkennen Katzen menschliche Schmerzen? - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...

Neueste Beiträge

Oben