....VG mit TH-Tier und meinem....

Diskutiere ....VG mit TH-Tier und meinem.... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen... ich war heute (mal wieder) im TH-Berlin und haben einen süßen Hoppler gefunden.:mrgreen: Zu ihm.... -er wurde am 10.12.07...
  • ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #21
hallöchen...

ich war heute (mal wieder) im TH-Berlin und haben einen süßen Hoppler gefunden.:mrgreen:
Zu ihm....
-er wurde am 10.12.07 kastriert (im TH-Berlin);)
-er ist ein Fundtier (wurde mit weiteren 37 ninchen damen herren und babys gefunden....):roll:
-Alter ist unbekannt
-wurde im TH-Berlin geimpft und so....
-ist nach meinung der TÄ ausgewachsen, und bereits Vater von den Babys die mit gefunden wurden... (sind auch im TH-Berlin und extrem SÜß:clap: )
-in ihm steckt Löwenkopfkaninchen und Farbzwerg....
-das rechte auge ist blau :mrgreen:
- das linke auge ist in der oberren hälfte Braun und in der unterren hälfte Blau....:D
-im TH haben sie ihn Mumpel genannt
-ich habe ihn umbenannt auf den Namen: "Paul-Mumpel"

und im Anhang noch ein paar Bilder von meinem kleinen....(die Ohren wirken größer auf den Bildern als sie sind!!)

Anhänge

• CIMG1435.jpg
    CIMG1435.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 5
  • CIMG1439.jpg
    CIMG1439.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG1436.jpg
    CIMG1436.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 4
  • ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #22
hallo...
ich habe ja schon geschrieben das wir am samstag ein kaninchen aus dem tierheim-berlin gekauft ahben. wir wurden dort auch von einem der mitarbeiter beraten und er hat uns noch gesagt wie wir sie vergesellschaften sollen. wir können sie ja leider nicht sofort vergesellschaften, weil "Pauliene" eine wunde hat und "Paul-Mumpel"s kastrationsfrist erst am 8.2.08 vorbei ist.
Der mitt arbeiter hat uns die VG so erklärt, dass wir "Paul" in seinem Käfig vor "pauliene" stellen sollen, sodas sie sich beschnuppern können, und durch körpersprache die rangordnung schon ein wenig klären können. wir sollen "Paul" erst einmal 1-1 1/2 wochen in ruhe lassen und dann auch raus zum laufen und bewegen. und wenn die frist vorbei ist solllen wir sie in einem neutralen raum zusammen führen....

es macht mich nur stutzig, weil ihr immer geraten habt das man dafür sorgen sollte, dass die beiden sich davor so wenig wie möglich riehen und gar nicht sehn...., damit sich keine agressionen aufbauen, weil sie die ragordung ja nicht auskämpfen können.

anderrer seits wundert es mich auch wieder, denn gerade das TH-BERLIN muss doch wissen wie man vergesellschftet, denn die machne sowas ja täglich oder??

ich bin jetzt recht verstutzt, denn was ihr sagt ist logich aber die argumente des tierheims auch....
wem soll ich glauben und was ist richtig??:?:

• ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #23
hallo..
ich wollte nur ma bescheidsagen, weil sich ja keiner meldet um mir weiter zu helfen, das wir jetzt schließlich unserre TÄ angerufen haben um nachzufragen ob es besser ist wenn sie sich sehen und riechen vor der vergesellschaftung oder sie sich lieber weder sehen noch riechen .
unserre Tierärztin meinte wir sollen die beiden nebeneineander stellen, adamit sie sich schonmal beschnuppern können und verständigen.

• ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #24
also die im th vergesellschaften nicht tägl und ahnung haben die ehrlich gesagt auch nicht soviel. wo ich da im sommer war,hatte ein kaninchen tränende augen,als ich jemanden drauf ansprach wurde mir gesagt,dass das an der wärme liegt *ankopfhau* bin dann also zum nächsten pfleger,der dann dem ta bescheid geben wollte,wenn er es nicht vergessen hat...
ich find die methode wie schon gesagt nicht gut. da sie die rangordnung nicht durch körpersprache klären können,sondern eben nur durch berammeln etc. sie sollten wirklich lieber in getrennten räumen stehen, was wir dir ja schon gesagt hatten.
außerdem denke ich nicht,dass der kleine kerl so lange eingesperrt sein sollte. kaninchen sind sehr bewegungsfreudig und brauchen auslauf,also sperr ihn bitte nicht ne ganze woche ein.

• ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #25
hallo....
alsom ich wollte ihn heute das erste mal rauslassen...denn er hat sich langsam an alles gewöhnt...
so wie die situation jetzt ist is es eigentlich alles schön (an den ersten 2 tagen waren sie recht aufgeregt als sie sich gesehen haben) und jetzt liegen sie rücken an rücken(natürlich durch giter getrennt) nebeneinader und alles ist gut....

• ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #26
hi
ich ahbe nocheinmal eine Frage.
wir haben für meine beiden ninis ein gehege gebaut in dem sie VG werden und danach dort leben bis sie nach drausen können. (da drinne werden sie ca 2-3monate leben). das gehege ist 3m² groß (ich weis es ist zu klein aber mehr ist hier drinne einfachnicht möglich....draußen warten dann 12m² aus fie beiden...)
1.wollte ich fragen ob das gehege groß genug ist für die VG.
2. paul ist sehr schüchter(im freilauf dauert es 1h bis er ganz unbedacht haken schlägt) nud pauliene genau das gegenteil(im freilauf rast sie aus dem käfig und schlägt haken was das zeug hält...) jeden falls habe ich angst, dass wenn ichsie in das VGgehege setze dass paul ganz ängstlich das gehege anschnuppert und pauliene sich putzmunter auf ihn stürzt..??!!
3. pauliene stürtzt sich immer sofort auf das frifu und frisst alles in kürzester zeit auf und paul stürzt sich auch hin frisst dann etwas legt sich dann nen halbes stündchen hin und frisste weiter dann knabbert er am heu oder den zweigen und hat nach 2-3 stunden alles aufgefressen, was pauline in 7 minuten hinterhaut...jetzt frag ich mich...wenn sie zusammen keben und ich ihnen fressen gebe..was ist wenn pauline immer alles wegfrisst und paul so langsam ist das es oft gar nicht genug bekommt??

ist es eigentlichnormal das pauline alles so schnell auffuttert?
bzw.
ist es normal das paul sich immer soviel zeit lässt????

• ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #27
hey
wenn ich meine demnächst vergeselschafte und mittags anfange, aber abends ins bett muss. ist das schlimm das sie dann übe die nacht unbeaufsichtigt sind oder sollten wir die ganze nacht wache schieben bzw. sie über nacht trennen??

• ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #28
Wenn du sie Nachmittags beobachtest ist das nicht schlimm. Wenn du sie trennen würdest könntest du dir den Nachmittag sparen.

• ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #29
hey
naya ich ahbe bei den Thread von Ferusan gelsen das sich sich nach einer Zeit erst nicht verstanden haben, und ich hatte bedenken das es ja sein könnte wenn ich anchts schlafe das sie sich dann fetzen und ich es nicht mitbekomme....

• ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #30
hey
also
jetzt ist es so weit.
-das gehege ist aufgebaut
-die kastra frist ist vorbei....
das einzigste problem ist ,dass ich in der woche zur schule muss (bis ca. 15uhr) und am wochenende auch kaum da bin...
soll ich jetzt solange warten bis ich am wochenende mal komplet zeit für die beiden habe, oder wäre es auch okay, wenn ich sie heute gegen 16 uhr zusammen lasse, es dann beobachte. (bis ca. 22 uhr) dann ins bet gehe und morgen früh wieder reinschaue und ann erst 15 uhr wieder??
oder wären sie dann zu lange alleine?

• ....VG mit TH-Tier und meinem.... Beitrag #31
hey
ich wollte euch nur sagen das wir sie gestern dann vergesellschaftet haben, und sie sich einfach prächtig.
trotz der umstrittenen angelegenheit mit der sache, dass sich vorher nebeneinander gelebt haben (also getrennte käfige aber konnten sich riechen und sehen) lief es super
es war fast unglaublich

wir haben sie zusammen gesetzt (neutraler boden) und sie haen sich beschnuppert..
dann hat paul (obwohl ich gedacht hätte, das pauliene die "führung" übernimmt) hat sich sofort durchgesetzt und nachdem er 5 minuten immer wieder gerammelt hat, lagen sie bereits das erstemal neben einander und haben sich sogar geschleckt...

wie war das nochmal mit dem: "wenn sie sich sehen und richen aber ihren rang nicht auskämpfen können, entstehen agressionen"????:eusa_think:

Thema:

....VG mit TH-Tier und meinem....

....VG mit TH-Tier und meinem.... - Ähnliche Themen

Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
ab wann auslauf / vg: hallo ihr! habe mal eine frage wegen meinem neuen mitbewohner pumuckel.der kleine kerle ist c.a 7/8 wochen alt (ich weiß,er hätte eigentlich...
Bitte Hilfe! -> Schwanger!: hallo! also, wir haben letztes jahr im sommer eine kaninchendame mit der flasche großgezogen, da ihre familie starb und das kleine kneul mit 3...
Ratten in Einzelhaltung: 2 Probleme zu denen ich Ratschläge gebrauchen könnte: 1. (Das ewig leidige Thema) Die Ratten meines Mitbewohners Seit etwa einem Monat (oder...
Oben