- Frage? Beitrag #1
N
nelly2004
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin die Angela aus Tirol, habe vor 16 Monaten ein roten Cocker Spaniel, mit 22 Monaten aus dem Tierheim in Innsbruck bekommen. Sie ist weiblich, eine ganz süsse mittlerweile, da ich, ihr Frauli endlich nach anfänglicher Schwierigkeiten und 3x Besuch der Hundeschule (Grundgehorsam) verstanden habe, richtig umzugehen mit meiner Kleinen.
Nun meine Frage: Wie gesagt, sie ist sehr brav, sie geht auch schön fuß, bis ich ihr das Kommando frei gebe, das kostet sie viel Überwindung, sie zittert schon richtig, aber sie wartet auf das erlösende Wort Frei oder saus.
Trotzdem habe ich ein kleines, wenn auch unangenehmes Problem. Seit Nelly selbstsicherer wurde, ca. seit 8 Monaten (16 Monate ist sie bei uns), bellt sie, wenn sie angeleint ist, jeden anderen Hund an und hört überhaupt meine Stimme,
bzw. mein Kommando, wie aus, nein, nicht.
Was kann ich machen, dass ich das einstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Angela
Nun meine Frage: Wie gesagt, sie ist sehr brav, sie geht auch schön fuß, bis ich ihr das Kommando frei gebe, das kostet sie viel Überwindung, sie zittert schon richtig, aber sie wartet auf das erlösende Wort Frei oder saus.
Trotzdem habe ich ein kleines, wenn auch unangenehmes Problem. Seit Nelly selbstsicherer wurde, ca. seit 8 Monaten (16 Monate ist sie bei uns), bellt sie, wenn sie angeleint ist, jeden anderen Hund an und hört überhaupt meine Stimme,
bzw. mein Kommando, wie aus, nein, nicht.
Was kann ich machen, dass ich das einstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Angela