Was macht ihr, wenn ihr krank seid?

Diskutiere Was macht ihr, wenn ihr krank seid? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin nun zum ersten Mal richtig krank, seit ich Mäxchen habe. Dementsprechend schlecht kann ich ihn auslasten, da jede Bewegung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht ihr, wenn ihr krank seid? Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin nun zum ersten Mal richtig krank, seit ich Mäxchen habe. Dementsprechend schlecht kann ich ihn auslasten, da jede Bewegung schmerzvoll ist.
Was macht ihr, wenn ihr krank seid? Muss der Hund dann etwas verzichten oder habt ihr Personen, die den Hund dann auslasten?
Ich versuche ihn viel mit anderen Hunden spielen zu lassen, damit ich das Gassigehen reduzieren kann. Das Blöde ist, dass mein Mann auch krank ist:eusa_doh:
Wir gehen sonst noch viel in den Garten und ich werfe Bälle, damit er viel rennt und ich mich so gut wie gar nicht bewegen muss:roll:
Trotzdem schlaucht es, wenn man sich lieber gesund schlafen würde, aber da ein Hund ist, der morgens gerne raus möchte:lol:

• Was macht ihr, wenn ihr krank seid? Beitrag #2
Wenn mein Mann oder ich krank sind kümmert sich der jeweils Andere drum.
Nur als ich grad erst ne Weile im Krankenhaus war und er die ganze Zeit bei mir... Wurden die Hundis schon ein wenig vernachlässigt. Da hat sich zwar ein sehr guter Freund von uns mit drum gekümmert, aber es ist eben doch was Andres als wenn er (obwohl er für unsre Bande quasi schon Rudelmitglied ist) 3-4mal am Tag mit ihnen raus geht und sie austobt und paar Aufgaben mit ihnen macht, oder wenn wir den ganzen Tag bei ihnen sind....
Vorallem Kermit darf nur von meinem Göttergatten geführt werden, dementsprechend konnte er sich in der Zeit hauptsächlich im Garten austoben und es gab "nur" morgens und abends wenn Besuchszeiten im KH vorbei waren eine größere Runde für ihn... (Wobei er generell nicht sooo anspruchsvoll ist was Bewegung angeht).

Normalerweise kommt es aber zum Glück ja recht selten vor dass wir Beide verhindert sind und zur Not gibts ja noch gute Freunde die auch Hunde haben und mit denen sowieso raus müssen, da kann man denen mal 1-2-3-4-5... von unsren mit in die Hand drücken ;)

• Was macht ihr, wenn ihr krank seid? Beitrag #3
Wenn ich Krank bin kümmern sich meine Eltern um meinen Hund....also das machen sie eh meistens, da sie ja auch mit unserem alten Hund raus gehen und dann meinen Leo einfachmitnehmen.

Wenn meine Eltern, meine Brüder oder mein Freund mal nicht da wären könnte ich jederzeit Freunde aus der Hundeschule anrufen die sich darum kümmern. Auch wenn ich mal irgendwie ins Krankenhaus müsste und meine Familie z.B. im Urlaub wäre, dann würde sofort meine Freunde den Hund zu sich nehmen und sich um ihn kümmern.

Solange ich noch Kraft zum laufen habe wenn ich Krank bin lass ich meinen Hund aber meistens auf ner Wiese rum springen....abr in der Regel kümmern ishc ann wirklich meine Familie darum!

gruß Nina

• Was macht ihr, wenn ihr krank seid? Beitrag #4
MMh also solange ich noch laufen kann geh ich immernoch trotzdem mit meinem Hund. Allerdings dann stark verkürtzt. Nur ein Stündchen oder so ... das klappt aber meist weil er i-wie auch ruhiger wird wenn ich krank bin und nicht mehr so viel Auslastung braucht. Jedenfals geht das so 1 1/2 Wochen gut (länger hab ichs noch nicht ausprobiert) Und wenn alle Stricke reißen, dann muss mein Pap´s oder mein Freund herhalten. Allerdings gehen die dann höchstens immer so ne 3/4 Stunde. Leider können sie ihn halt auch nicht los machen ....das heißt dann auch kein Spiel mit anderen Hunden:/

• Was macht ihr, wenn ihr krank seid? Beitrag #5
Wenn ich oder mein Vater Krank sind, geht der jeweils andere mitdem Hund raus, oder die Freundin meines Vaters, ansonsten kann ich immernoch gute Freunde anrufen die unsere Hündin dann zum Spazieren gehen abholen würden.

• Was macht ihr, wenn ihr krank seid? Beitrag #6
wenn ich platt bin ,dann geht die frau öfters am tag mit ihm um pudding und er ist öfters im garten.er schaut dann zwar ein wenig dumm und immer wieder fordernd bei mir an.sobald ich dann wieder halbwegs kann ,geht es wieder ordentlich auf die piste.

• Was macht ihr, wenn ihr krank seid? Beitrag #7
Es ist schon vorgekommen, dass ich keinen Tag krank war. Er darf dann auf eine große Wiese, rennen, toben. Dann ist er schneller müde und muss nicht so lange raus. Üben und spielen leidet dann halt drunter.
Er könnte auch mit meiner Mutter gehen, aber kann er nicht frei laufen.
So lange es möglich ist/wäre, gehe ich mit ihm raus und mache das mit ihm, was geht.
Allerdings passt er sich sehr an. Wenn ich im Bett liege, liegt er den ganzen Tag nur faul herum und macht nichts. Er hat keine Motivation zu toben. Bisher war das zum Glück nie länger der Fall...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht ihr, wenn ihr krank seid?

Was macht ihr, wenn ihr krank seid? - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Dumm gelaufen? Mein Freund macht sich Vorwürfe: Hallo zusammen ! Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen. Seit Joy mal von einem kleinen, sehr lauten Hund (leicht blutig - es war wirklich...
Oben