Katze macht in Wohnung

Diskutiere Katze macht in Wohnung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,:D ich hatte vor kurzem schon einmal einen Beitrag geschrieben (Kater pinkelt in Bett). Jetzt hat mein Kater schon zweimal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze macht in Wohnung Beitrag #1
Unbekannt1

Unbekannt1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,:D

ich hatte vor kurzem schon einmal einen Beitrag geschrieben (Kater pinkelt in Bett).
Jetzt hat mein Kater schon zweimal (nachts) in die Wohnung gekotet.
Ich weiß echt nicht was mit ihm los ist. Vor der Kastration hat er sowas nicht gemacht. (die war vor ca 2 Wochen):(

Der Stuhl war relativ weich und hellbraun.
Ab wann kann man den sagen das eine Katze Durchfall hat? (wie flüssig kann der Kot werden?)
Vor ein paar Tagen hat er auch gebrochen aber wahrscheinlich weil er an den Pflanzen gefressen hat. (klare Magesäure und relativ unverdaute Pflanzenreste)
Ich mach mir echt Sorgen ob er vielleicht krank ist.

Denn das Katzenklo war sauber und das Futter haben wir auch nicht gewechselt.

Bitte schnell helfen.:?

Liebe Grüße Veiclhen

• Katze macht in Wohnung Beitrag #2
Am besten gehst du mit deinem Kater zum TA. Wenn eine organische Ursache für die Unsauberkeit definitiv ausgeschlossen werden kann, muss weiter geforscht werden, was ihm in seinem Umfeld nicht passt.

Vorsorglich kannst du ihn momentan auf "Schonkost" umstellen, z.b. abgekochtes Hühnchen mit zerkochtem Reis oder Hipp Hühnchen.

• Katze macht in Wohnung Beitrag #3
Hallo veilchen,

an welchen Pflanzen hat er denn gefressen?
Hast Du Giftpflanzen in der Wohnung? Etwa Birkenfeigen, oder zu dieser Zeit Weihnachtssterne?
Wenn er an solchen Pflanzen geknabbert hat, kann er sehr leicht Durchfall bekommen und das ist sogar gefährlich, denn diese Pflanzen sind äußerst giftig...
Am besten, Du schaffst das Kerlchen nochmal zum TA für eine genaue Diagnose.
Und am besten nimmst Du eine Kotprobe mit.

Gute Besserung dem kleinen "Kacker"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht in Wohnung

Katze macht in Wohnung - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...

Neueste Beiträge

Oben