kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo alle zusammen, wie ist eure meinung zu kupreung, von ohren und rute? liebe grüsse natasha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #1
T

tasha

Guest
hallo alle zusammen,

wie ist eure meinung zu kupreung, von ohren und rute?

liebe grüsse natasha

• kupierte hunde Beitrag #2
Hallo Tasha

Ich bin gegen das kupieren, 100%-ig. Obwohl mein Yorkie (den hab ich aus dem Ausland „gerettet“ und heimgebracht) auch kupiert ist.

Ich wohne ja in der Schweiz und da ist das Kupieren seit 5 oder 6 Jahren verboten. Auch das Einführen von solchen Hunden ist nicht erlaubt. Ich bin also echt froh dass ich mit meinem Schuggel damals am Flughaften trotzdem einreisen durfte und der Beamte sich nicht geachtet hat oder keine Ahnung hatte
.
Aber ich bin voll dagegen.. was soll das einem Tier bringen? Es kann sich ja so nicht mehr „unterhalten“ mit seinen Artgenossen. Es bringt meinem Hund gar nix wenn jeder sagt (und dabei keine Ahnung hat was er da sieht) „Jesses …guck mal wie süüüüüss.. mit diesem kleinen Stummel-Schwänzchen… ist das aber süüüüüüsss“
Ist doch voll blöd oder?

• kupierte hunde Beitrag #3
[No message]

• kupierte hunde Beitrag #4
was ist denn kupieren :?: :oops:

• kupierte hunde Beitrag #5
hy schwondir,

also kupieren heisst, wenn man einem hund der schlappohren hat, die aufstellt, da muss man ein stück ab operieren, das sie stehen bleiben!
und der schwanz wird aboperiert, bleibt ein kleiner stummel darn!

du kennst doch dobermänner, oder?

die haben das auch!

• kupierte hunde Beitrag #6
ja kenn ich,...

und was bringt das dann?

• kupierte hunde Beitrag #7
ich bin gegen kupieren.. ich finde es einfach schlimm, wenn hunden körperteile genommen werden.. den sinn verstehe ich auch nicht. ist das wegen dem aussehen? ich finds unnatürlich und hässlich und bin froh dass es illegal ist.

• kupierte hunde Beitrag #8
ja also ein dobermann mit langenm schlappohren und langen schwanz sieht aus wie ein riesen dackel!
hast schon mla einen normalen dobi gesehen, sieht doch komisch aus, oder?

ja, es sieht halt gefährlich aus, wenn er kupiert ist, das finde ich voll geil!
die hunde wurden so gemacht, weil sie wachhunde sind, und müssen ja deshalb auch gefähtlich aussehen, oder bist du andrer meinung?

• kupierte hunde Beitrag #9
achsooo die haben gar nicht vo natur aus sonen stummelschwanz? :shock:

• kupierte hunde Beitrag #10
Nein ich wohne fest in der Schweiz und hab ihn aus dem Urlaub mitgebracht. Das erste was mein TA hier gefragt hat „wie haben sie DEN denn rein bekommen?“ :lol:

Wenn Du deinen Grossen mitnimmst informier dich vorab nicht dass ich irgendwelche Pappnasen an der Grenze in Basel oder wo auch immer aufhalten. :)

• kupierte hunde Beitrag #11
natürlich nicht, der schwanz wird kupiert, wie auch die ohren.

also ich finde nicht, dass dobermänner wenn man sie so lässt wie sie sind nicht gut oder ungefährlich aussehen. @ tasha: willst du einen wachhund oder einen familienhund?

hier ein paar bilder von dobermännern die man nicht kupiert hat.. (Quelle:

Und die sehen nach Dackel aus? :?:

Naja jeder nach seinem Geschmack.. aber wie wollt ihr das dann denn machen? Im Ausland?!

Edit: keine Direktlinks bei Bildern. MFG Wildkaetzchen

• kupierte hunde Beitrag #12
hy nippler,

ich akzeptiere deine meinung, jeder des seins!

aber das ist doch keine quälerei, das wird bei einer nakose durchgeführt, da sehe ich kein problem!

es ist nur illegal geworden, weil menschen es einfach ohne narkose gemacht haben und dazu noch mit einer schere, da verstehe ich das es verboten sein soll!

aber doch nicht bei einer operation, oder was meinst du?

hy schwinder,

nee die haben nicht von natur aus so ein kleinen stümmelschwanz, wurde operiert!

was hälts du nun von kupieren?

• kupierte hunde Beitrag #13
also, ehrlich gesagt finde ich die "unkupierten" sehen schöner aus :?
aber jeder sieht es anders...
können die kupierten dann eigentlich mit dem schwänzchen wackeln? :oops:

• kupierte hunde Beitrag #14
hy nipplar,

wir wollen in als wachhund sowie als familienhund!
jeder seine meinung, ich finde halt das er normal einfach komisch aussieht!

wie kann man hier bilder reinsetzen, würde gerne eins reinmachen, von meinem bruder der dobi, kannst du mir das bitte kurz erklären?

• kupierte hunde Beitrag #15
Ich bin 110% dagegen.
Mir geht es nicht darum ob sie kupiert gefährlich aussehen(was ich nicht finde) sondern darum das sie nicht mehr richtig mit Artgenossen komunizieren können! Rute und Ohren sind sehr wichtige Teile zur Körpersprache!Warum soll man die verstümmeln?
Dass ann dann auch zu Missverständnissen in der Hundesprache kommen.Und das alles weil der Mensch wieder meint das Tier so herzurichten wie es ihm gefällt? Ne,das ergibt für mich keinen Sinn..

• kupierte hunde Beitrag #16
hy schwondir,

ja sie können schon mit ihrer kleinen rute wackeln, aber die anderen hunde können es nicht wirklich erkennen!

hast du mal deine e-mail addi, dann schicke ich dir mal ein bild vom vater und der mutter unserem hund?

hy joe,

also den dobermännern wurden extra lange ohren und rute gezüchtet, damit man sie operieren kann, um aufzstellen!

ja, klar sie können nicht mehr mit anderen artgenossen, zeigen was sie meinen!

also als ich mit einem normalen dobi gelaufen bin kamen alles zu mir, und sagen oh süss, aber wenn sie kupiert sind haben alle angst vor ihnen (meistens), weil er dann agressiver aussieht!

aber ich akzeptiere auf jeden fall deine meinung

• kupierte hunde Beitrag #17
@ tasha

meine Email adresse müsste in meinem Profil stehen! Freu mich auf die Bilder

• kupierte hunde Beitrag #18
hy schwondir,

wie komme ich in dein profil, bin doch neu hier?

• kupierte hunde Beitrag #19
schwondir...

Nein... die sind nicht von Natur so! :?

Ich persönlich finde Dobbies mit Schwanz viel schöner und sympathischer - weil "schön" bringt dem Hund noch lange nix und er kann nicht mit den Artgenossen Kommunizieren (schwanzwedeln etc…).

• kupierte hunde Beitrag #20
unter den nachrichten die ich schreibe steht ein text: Du könntest ohne Probleme aufhören tiere zu essen und somit......

und darunter steht klein "profil" da gehste drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben