kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ahh, :wink: ok alles klar, werde dir gleich mal bilder schicken! was sahst du dazu schwondir? kansst du da ein paar vieleicht hier ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #21
ahh, :wink:

ok alles klar, werde dir gleich mal bilder schicken!

was sahst du dazu schwondir?

kansst du da ein paar vieleicht hier ins forum reinsetzten, weiss nicht wie das geht?

• kupierte hunde Beitrag #22
ja, klar sie können nicht mehr mit anderen artgenossen, zeigen was sie meinen!

Du weißt es, findest es aber nicht schlimm? Der Kontakt zu Artgenossen ist für ein Tier wie einen Hund verdammt wichtig.

Möchtest du den Hund kupieren lassen, damit alle Angst haben wenn du mit ihm vorbeispazierst? Hört sich so an als wäre das der Sinn der Sache.

Ja bitte mal Fotos posten würd die großen Dackel gern mal sehen..

• kupierte hunde Beitrag #23
hey tasha! klar ich stelle welche ins forum....aber erst in später, weil ich mämlich jetzt weg muss ok?die bilder sehn gut aus!hübsch :)

• kupierte hunde Beitrag #24
hy nipplar,

also, ich kenne dobis, die verstehen sich auch ohne rute noch bestens mit anderen hunden, hatten noch keine probleme!

nee, ich finde einen dobi kupiert nunmal 1000end mal besser, der sieht normal aus wie ein dackel, aber wei gesagt jeder seine eigene meinung!

wie kann ich hier bilder einfügen?[/url]

• kupierte hunde Beitrag #25
Hm, ich bin da ja geteilter Meinung! Bei Jagdhunden zb finde ich das garnicht so schlecht, da die sich ja bei langen Ruten öfter verletzen. Unser Match ist, denke ich auch kupiert. Aber nur wegen dem Aussehen sowas zu machen finde ich schon fast krank :oops:

• kupierte hunde Beitrag #26
hy schwondir,

sehen doch geiler, besser aus, oder?

danke, das du mir welche reinmachst, fettes merci :D

liebe grüsse

hy moritz,

also es gehört einfach zu einem dobermann und die wurden auch dafür gezüchtet!

• kupierte hunde Beitrag #27
Er wurde dafür gzüchtet kopiert zu werden?Sicher nicht...

Ich finde es traurig das Leute illegal Hunde kupieren,damit sie schöner Aussehen,obwohl es nur zum Nachteil der Hunde ist :evil:

• kupierte hunde Beitrag #28
  • kupierte hunde Beitrag #29
hy joe,

die dobis haben extra lange ohren gezüchtet bekommen, das man sie wenn man ein stück aboperiet, schön stehen, ist nunmal so!

wenn du keine ahnung davon hast, lass es einfach bleiben!

wie schon gesgat joe, jeder seine meinung, aber die hunde wurden dafür gezüchtet, und es ist keine tierquälerei, weil sie von der op nichts mitbekommen!

• kupierte hunde Beitrag #30
hallihallo...also ich habe auch nen dobi und meiner is nicht kupiert finde das sieht viel süsser aus wenn die ohren hängen und der schwanz da is.finde das gehört zu keim hund.allerdings muss man bedenken das es bei gewissen rassen noch heute gemacht wird weil sie so eine kraft entwickeln können und wie peitschen hiebe zuschlagen können wenn sie sich freuen das es zur eigenen sicherheit kupiert wird.

• kupierte hunde Beitrag #31
hy sanny,

ja da hast du recht, von meinem freund der vater hat auch einen normalen dobi, wenn der sich freut und mit seinem schwanz übel anfängt zu wädeln, das kann schon weh tun, wenn er zu wid tut!

ja, mit schlappohren geht es noch vom aussehen, aber dieser lange schwanz, nee nicht wirklich :(

• kupierte hunde Beitrag #32
wenn ich mir meinen hund so ohne rute vorstelle.. das ist doch wie ein mensch ohne lächeln, ohne lachen.

die rute halte ich für sehr wichtig.. der hund zeigt damit unsicherheit, angst, freude, angriffslust,...

hab noch ne frage wegen den schlappohren... dienen schlappohren nicht auch ein wenig als schutz für das ohr? falls es mich jetzt täuscht, sorry, aber hunde die von geburt an stehende ohren haben, haben dort ja auch immer viel fell. mein hund zB nicht.

• kupierte hunde Beitrag #33
also teddy hat auch stehende ohren und ganz wenigfell drum und hatte noch nie was mit den ohren.und zeus mit sein schlappohren...das gehört einfach dazu...hihi

• kupierte hunde Beitrag #34
hy nippla,

also den ohren macht es überhaupt nicht, und da hängen auch keine haare rum, weil dobis ganz kurzes fell haben, ist gar kein problem!

der schwanz muss bei diesem hund einfach weg, das passt nicht zu seinem starken körperbau und hinten hängt dann so ein langer, dünner geringelter schwanz, also wie sieht das den aus!

die meisten dobis haben keine rute mehr, das gehört sich einfach so!

• kupierte hunde Beitrag #35
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE also ein dobi ohne rute find ich nicht schön...man muss zwar aufpassen wenn er sich freut aber neeeeeeeeeeeeenenenenenene...ich find das sieht klasse aus :lol:

• kupierte hunde Beitrag #36
wie gesgat, wems gefällt!

mir gefällt er ohne :D

• kupierte hunde Beitrag #37
Na, wenn s nach dem Kriterium der Kraft gehen würde, müsste der gute Bauern Nachbar meiner Eltern, sofort seine zwei Doggen kupieren lassen

Wenn die sich freuen und man daneben steht hat man Mühe sich auf den Beinen zu halten*gg*

Aber neeee....ich würde keine Rase dieser Welt kupieren lassen
Egal ob der Hund ohne die kupiererei ausschaut wie ein großer Dackel(was ist den daran schlimm?Dackel sind doch tolle, hübsche Hunde) oder ausschaut wie ein überdimensionales Kaninchen...
Nur weil etwas angezüchtet ist, ist es noch lange nicht gut, oder okay

Es ist hier in Deutschland nach Tierschutzgesetz verboten, demnach ist die Sache doch eigentlich klar
Und wenns einem nur danach geht"Der schaut mit Schwanz nicht gut aus"....ähm, joar, dann müsste ich meinem kaninchen auch die Schlappohren verlängern lassen, weil die eigentlich viel zu kurz sind und länger viel hübscher aussehen würden :lol:

Nö,nö....bei dem Thema muss ich nich lange nachdenken, ein Hund kommt nicht ohne Grund so wie er ist auf die Welt...nur weil Züchter meine, das muss so sein, muss man das ja nicht unterstützen

• kupierte hunde Beitrag #38
Hey Biertrinkerin. Soweit ich weiß ist es aber noch bei Jagdhunden und bei welchen die zb Polizeilich geführt werden erlaubt-eben wegen der Verletzungsgefahr!
Alles andere find ich wie gesagt auch nicht toll. Dobermänner mit Hängeohren finde ich durchaus hübscher...

• kupierte hunde Beitrag #39
ja, bei einer dogge würde das ja auch voll scheisse aussen :lol: , aber bei einem dobi ist es rattenscharf!

dobis sind wachhunde, und die sollen nicht süss aussehen!

hy max&moritz

aslo mit schlappohren geht es noch, aber der lange schwanz muss auf jeden fall ab!

• kupierte hunde Beitrag #40
also bei der polizei ist es definitiv nicht erlaubt das hunde eine kupie haben...da da meist nur malinos und schäferhunde sind klara uch andere rassen aber nicht ohne schwanz...*weiss ich weil...hehe sag ich nich*
bei jagdhunden weiss ich es nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben