kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hy sunny und warum ist das nicht erlaubt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #41
hy sunny und warum ist das nicht erlaubt?

• kupierte hunde Beitrag #42
ja, bei einer dogge würde das ja auch voll scheisse aussen :lol: , aber bei einem dobi ist es rattenscharf!

dobis sind wachhunde, und die sollen nicht süss aussehen!

In Amerika ist es nach wie vor, Gang und Gebe auch bei Doggen Schwanz und Ohren zu kupieren, aus dem Grunde der Kraft und der Optik wegen

Nun, ich finde das sowohl Doggen als auch Dobermänner mit kupiertem Schwanz echt scheiße aussehen :lol:
Und ich bezweifle auch mal, das man nur des nicht vorhandenen Schwanzes wegen, mehr Respekt vor einem Hund hat, oder ihn weniger süß findet....
Den Einbrecher möcht ich gern mal kennenlernen*gg*
"Ohhh...der Hund hat einen kupierten Schwanz...schnell wech!"

Wenn man danach geht, das sieht besser aus, müsste man ja einige Hunderassen verändern
Mir würde zB ein Pink gefärbter Chihuahua sehr gut gefallen...
Jetz könnt ich mir nen weißen Hund zulegen und mit ihm zum Hundefrisör gehen und ihn einfärben lassen..
Ist nicht gefährlich für den Hund...das gibt es auch wirklich!
Aber würd ich das machen, nur weils geil ausschaut?Nööö...

@M&M
Jepp, datt stimmt...
Bin jetz eher vom Privathalter ausgegangen, der seinen Hund nur zum Liebhaben hält :lol:

• kupierte hunde Beitrag #43
weisst du, du kannst dobis und doggen gar nicht vergleichen, dobis sind so rattenscharf!

und hast du ne ahnung, wie die leute respekt haben, wenn er kupiert ist, weil anderst finden die den süss, anderst haben sie angst, die wechseln ja schon die strassenseite, wenn ich mit dem dobi laufen gehe, also sag du mir nicht, wenn so eine kampfmaschine vor dir steht, das du ins haus rein gehen würdest :lol: !

erst dens mal wird unser hund auch noch abgerichtet, also passt das agressive aussehen zu diesem hund!

• kupierte hunde Beitrag #44
nun ja da es in deutschland verboten ist werden behörden und polizei sicher nicht eim hund den schwanz kupieren.hinzu kommt das die hunde führer über ihren hund sehen wie er gerade empfindet und ob die suche erfolgreich war :lol: mein ex freund der papa is hundeführer bei der polizei daher weiss ich das

• kupierte hunde Beitrag #45
ja ok, aber ein bobermann ist ja auch kein drogenschnüffler, sonder ein wachhund!

• kupierte hunde Beitrag #46
Aaaaaalsoooooo, hier sind die Bilder von Tasha :

Wobei, ich finde sie wirklich "unkupiert" schöner....gerade wegen ihrem kräftigen körperbau finde ich es total süß wenn sie sie hängeöhrchen haben.....aber nunja..

• kupierte hunde Beitrag #47
danke schön schwondir, ist echt mage lieb von dir, fettes merci :D

• kupierte hunde Beitrag #48
kein problem :wink:

• kupierte hunde Beitrag #49
wir bekommen bald so einen kleinen süssen dobi :D

und schwondir was machst du immer so in deiner freizeit?

• kupierte hunde Beitrag #50
weisst du, du kannst dobis und doggen gar nicht vergleichen, dobis sind so rattenscharf!

und hast du ne ahnung, wie die leute respekt haben, wenn er kupiert ist, weil anderst finden die den süss, anderst haben sie angst, die wechseln ja schon die strassenseite, wenn ich mit dem dobi laufen gehe, also sag du mir nicht, wenn so eine kampfmaschine vor dir steht, das du ins haus rein gehen würdest :lol: !

erst dens mal wird unser hund auch noch abgerichtet, also passt das agressive aussehen zu diesem hund!

Oh ja, ich hab Ahnung.....ein Jahr lang hab ich mich im Tierheim um einen Doberman gekümmert, vor dem hatte ich auch Respekt, trotz vorhandenem Schwanz :roll:
Und das war nicht der einzige Kampfhund
Und auch trotz des Schwanzes musste ich mir beim Ausgang mit ihm, ängstliche Leute antun, die schnell weg wollten, weils n Dobermann war..

Wo hast du das her, das man mehr Angst hat vor dem Hund, weil er keinen Schwanz hat?
Is mir echt neu....
Und was verstehst du unter "abrichten"?

Und rein theoretisch kannst du jeden Hund als Wachhund halten
Mein Onkel hat n Komondor als Wachhund, soll der dem jetz auch den Schwanz kupieren, damit er agressiver ausschaut..
Ich finds eigentlich Schade, das du diese ganzen Vorurteile, die der Rasse Dobermann immer wieder entgegen kommen, auch noch so zu unterstützen möchtest, in dem du unbedingt willst, das er agressiv aussieht und ihn "ausbilden" lassen willst..

Was findest du daran toll, wenn Leute auf der Strasse Angst vor deinem Hund haben?
Damit schührst du diese Vorurteile gegenüber Kampfhunden doch nur noch mehr

• kupierte hunde Beitrag #51
biertrinker, lassen wirs gut sein, jeder hat seine eigene meinung und ich finde nunmal das ein dobermann so viel geiler aussieht als normal!

ich habe gemeint das ein kupierter dob, agressiver aussieht!

dobermänner sind übrigens keine kampfhunde, kampfhunde sind pitt pulls die sich verbeisen und nicht mehr los lassen!

wir werden unseren hund fass an der leine ausbilden lassen, ist immer gut so einen hund bei sich zu haben, man weis ja nie was passiert, aber wenn man so einen hund neben sich hat, greift dich niemand an, weil sie alles angst haben, weil alle denken das sind bestiern!

• kupierte hunde Beitrag #52
Ich weiß, was Kampfhunde sind und welche es nicht sind, keine Sorge...

Na, dann werde wir wohl bald alle mit solchen "Bestien" an der Leine durch die Gegend laufen, um uns sicherer zu fühlen :roll:

• kupierte hunde Beitrag #53
@ Biertrinkerin ich bin ganz deiner Meinung.

Was findest du so toll daran, dass die Leute die Straßenseite wechseln und Angst bekommen?

Mit abrichten, denke ich mal damit, das du ihn scharf machst und was hast du davon?

Vielleicht auch ein Kind das irgendwann mal von deinem Hund angefallen und gebissen wird....

Und wegen solchen Leuten wie dir, die die Hunde scharf machen, passieren solche Unfälle.

ich kann so etwas voll nicht verstehen und richtige Argumente bringst du auch nicht dafür auf, warum du so etwas machst.
das scharfe Aussehen eines Hundes ist für mich kein richtiges Argument, deine Aussagen wirken für mich sehr naiv :denk:

• kupierte hunde Beitrag #54
ja, kommt mir nicht so vor!

nee, aber die leute tun doch den dobermann, als so gefährlich einstufen, wenn man ihm nichts tun sind sie übel die lieben!

• kupierte hunde Beitrag #55
HAllo Sanni, wie gesagt ich bin mir nicht sicher das es auch bei Poli Hunden gemacht werden darf. Aber ich weiß das es zb bei Jagdhunden (die Jagdlich geführt werden gemacht werden darf) da sie sich sonst an ihrer Rute schwer verletzen könnten zb Brüche. Und soviel ich weiss ist es auch bei Trümmerhunden etc also alle Hunde die irgendwie arbeiten (ich hoffe ihr wisst was ich meine) erlaubt. Voraussetzung sie haben sehr dünne Ruten wie eben unser deutscher Jagdterrier. Das man nen Schäferhund nicht die Rute kupiert ist mir auch klar :lol: Hm wo ich mich jetzt so durchgoogle stelle ich fest das es wohl doch NUR bei jagdlichgeführten Hunden gemacht werden darf... Sorry von meiner Seite :oops:

Kupieren der Ohren

Das Kupieren der Ohren eines Dobermanns fügt dem Tier langanhaltende Schmerzen zu, die nicht auf einem vernünftigen Grund beruhen. Die Maßnahme ist deshalb tierschutzwidrig und strafbar. Dies gilt auch dann, wenn der Eingriff an den Ohren nicht in Deutschland, sondern im Ausland vorgenommen wurde, wo dies erlaubt ist. Denn wer seinen Hund nur deshalb kurzfristig ins Ausland bringt, um dort die Ohren kupieren zu lassen, macht sich strafbar, weil der Hund die Schmerzen nicht nur unmittelbar beim Eingriff hat. Diese Schmerzen dauern vielmehr noch mehrere Wochen während der Nachbehandlung (2-4 Wochen ) an. Ein vernünftiger Grund für das Kupieren der Ohren liegt im Sinne des Tierschutzgesetzes nicht vor.

Amtsgericht Neunkirchen, Az.: 19.536/93

• kupierte hunde Beitrag #56
also ich finde das Dobermänner und überhaupt alle Hunde UN also NICHT kopierten viel schöner, das wäre ja so ähnlich das mann beim Menschen die Segelohren ABSCHNEIDET ... also ohne Schönheits OP sondern einfach Abschneidet

• kupierte hunde Beitrag #57
also, ich kenne einen jungen dobi, dem wurden die ohren auch kopiert und der hat gar keine schmerzen mehr gehabt, nach einer woche!

dann dürfte man auch keine menschen operireren, weil die haben ja dann auch länger schmerzen!

der züchter wo wir haben, der hat nur kupierte hunde, die kommen fast alle nach deutschland, ist gar kein problem!
und unseren holen wir auch in die schweiz, gar kein problem!

ja, aber die ohren werden bei einer ganz normalen operation mit narkose durchgeführt!

beim dobi muss es einfach sein, meine meinung!

• kupierte hunde Beitrag #58
dann dürfte man auch keine menschen operireren, weil die haben ja dann auch länger schmerzen!

wie genau meinst du das? schönheits-op bei menschen? ich glaube nicht dass das bei irgendwem gemacht wird ohne dessen einverständnis.. außerdem ist das legal

• kupierte hunde Beitrag #59
also ich finde wenn man es macht dann sollte man es genauso wie bei den Hunden machen,, und zwar OHNE NARKOSE damit der Mensch mal weiss was die Tiere für schmerzen haben wenn sowas gemacht wird, ich aktzeptiere deine Meinung, aber ich finde es MUSS nicht sein.

• kupierte hunde Beitrag #60
Hi,

ja ok mit dem einverständnis hast du recht, aber wie siehts den mit den juden aus?

die werden schon als kleines kind beschnitten!

und da kann mir keiner erzählen das die ihre einverständins geben, können ja nicht mal reden!

da hat mal wieder keiner was dagegen! denen wird auch einfach was weggeschnitten!

ich bin der meinung wenn ich einen DOBERMANN kaufe, kaufe ich einen dobermann und keinen grossen dackel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben