2 Gruppen, 1 Raum

Diskutiere 2 Gruppen, 1 Raum im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe folgendes Problem: Ich habe ja 4 Ninis und halte sie ja paarweise, weil sie sich überhaupt nicht verstehen. Yuna und Moe haben den...
  • 2 Gruppen, 1 Raum Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ja 4 Ninis und halte sie ja paarweise, weil sie sich überhaupt nicht verstehen.

Yuna und Moe haben den großteil der Wohnung, weil sie auch die aktivsten sind, und Luna und Hannibal haben eine eingezäunte Ecke von 4qm.

Das Problem ist, das Yuna und Moe vor dem Zaun immer markieren, klar sie können sich durch den Zaun sehen und riechen, aber es geht halt nicht anders :?

Hat jemand ne Idee wie ich das markieren etwas in den Griff bekomme????
Weil das ist manchmal ein Geruch wie im Tigerkäfig :shock:

Hoffe jemand weiss einen Rat!
Mein Freund sagt schon, ja dann müssen wir halt 2 weg geben, dann hört das auf, aber das will ich nicht!!!

• 2 Gruppen, 1 Raum Beitrag #2
hm, vielleicht musst du es einfach mal probieren, dass sie sich nicht sehen, vielleicht hilft das ja schon, ich glaube das ist ganz schön schwer, es hinzubekommen, dass sie nicht makieren...

Lg

• 2 Gruppen, 1 Raum Beitrag #3
Sie getrennt zu halten, also in verschiedenen Räumen, geht leider gar nicht.
Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung, und unser Schlafzimmer ist zu klein um da noch 2 Ninis für längere Zeit unterzubringen.

Wir haben es mal versucht die Gehege umzubauen, so das sie das Wohnzimmer quer teilen, was für uns ziemlich umständlich war, aber da haben sie dann angefangen auf die Couch zu markieren, was ich ja noch ekliger finde, als auf den Boden.

• 2 Gruppen, 1 Raum Beitrag #4
Kannst du den Zaun blickdicht machen? Ich weiß zwar nicht ob das hilft, weil riechen werden sie sich ja trotzdem noch, aber ein Versuch ist es wert...

• 2 Gruppen, 1 Raum Beitrag #5
wir hatten mal handtücher daran festgemacht, die aber nachher regelrecht zerfetzt wurden und ekelerregend gerochen haben :(

• 2 Gruppen, 1 Raum Beitrag #6
Hm... ich dachte da eher an was festes wie Sperrholzplatten oder so.

• 2 Gruppen, 1 Raum Beitrag #7
hm das wäre noch ne idee...
werds morgen mal meinem freund vorschlagen :) *thx*

• 2 Gruppen, 1 Raum Beitrag #8
drück dir die daumen=))

Thema:

2 Gruppen, 1 Raum

2 Gruppen, 1 Raum - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Oben