Hängezitzen

Diskutiere Hängezitzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Die Boderau-dogge die wir ja aufgenommen haben, die hatte vor ein paar Monaten nen Wurf mit 9 Welpen, jetzt hat sie ganz extreme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hängezitzen Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Boderau-dogge die wir ja aufgenommen haben, die hatte vor ein paar Monaten nen Wurf mit 9 Welpen, jetzt hat sie ganz extreme Hängezitzen, könnt ihr mir sagen ob das sooo lange Dauert bis die sich wieder zurückbilden, oder kann ich da was tun das das schneller geht?

Die Welpen wären jetzt angeblich 4 - 5 Monate alt!

Sieht nämlich nicht grad schön aus, und ich denke mal wenn die so hängen, kann sich ja zwischen den Zitzen ja auch pils oder so bilden, oder nicht?

Übrigens am 8. Januar hab ich Termin "Nell" kastrieren zu lassen und dabei wird auch gleich noch der Nabelbruch den sie hat entfernt, fand das ja wohl unverantwortlich eine Hündin mit so einem heftigen Nabelbruch noch belegen zu lassen, da hätt bei der Geburt sonst was passieren können!
Aber da hilft ja alles aufregen nix!

• Hängezitzen Beitrag #2
Hallo,
war das der einzige Wurf der Hündin?

Ich wüsste jetzt nichts was man tun könnte damit es sich schneller zurück bildet. Es gibt einige Pulver die das Bindegewebe stärken, aber ich glaub nicht das das in so einem Fall helfen wird.
Ihr solltet nur drauf achten das sie mit den Zitzen nicht ständig irgendwo dran kommt, sonst könnte es nach einiger Zeit aufscheuern.

Pilze oder Entzündungen könnten sich bilden wenn keine Luft an die Haut dazwischen kommt.

LG

• Hängezitzen Beitrag #3
Danke Fini, für die rasche Antwort, ich dachte vielleicht gibt es da ne Salbe oder so irgendwas wo man das beschleunigen kann, also sie hängen extrem runter vor allem die hinteren! Und eben das meinte ich ja zwischen den Zitzenreihen (ich hoffe du verstehst was ich meine) da liegen die ganz dick und eng beieinander... mein Freund sagte mir schon ich soll sie dazwischen als mal mit einem Waschlappen waschen das sich da nix bilden kann!

Soweit ich informiert bin war dies der erste und einzige Wurf von Nell, ab 8.1. wird sie kastriert sein, also Welpen bekommt sie keine mehr!

• Hängezitzen Beitrag #4
Einen Hund mit Nabelbruch belegen zu lassen ist wirklich im äußersten Maß leichtsinnig und gefährlich. Nur gut das da nichts passiert ist.
Mir ist nichts bekannt was hilft das sich die Zitzen regenerieren. Bei Rica haben sie sich von selber soweit zurückgebildet das man nicht annehmen würde das sie schon einen Wurf hat, bei meinen anderen Hündinnen ist da immer was zurück geblieben.

• Hängezitzen Beitrag #5
Hallo Rica,

ich fand das auch sehr verantwortungslos, aber was will man machen!
Na gut dann soll sie halt so bleiben das aussehen is nicht mal das schlimmste, ich dachte nur weil sie eben extrem hängen und auch dick sind das es da eventuell Gesundheitliche Probleme geben könnte!

• Hängezitzen Beitrag #6
Das mit dem sauberhalten an den Stellen, wo keine Luft rankommt, ist schon nicht verkehrt.
Aber du mußt dann auch gut trocknen, das ist ganz wichtig!!!
Anonsten kenne ich solche ausgeprägten Hängegesäuge wirklich nur bei sog. Gebärmaschinen, die ständig Würfe haben müssen.Da ist dann das Bindegwebe so ausgeleiert, daß es sich auch nicht mehr regenerieren kann.
Wie alt ist denn deine Hündin? Ist es rein theoretisch möglich, daß sie bereits mehrere Würfe hintereinander hatte?

L.G.
Angie

• Hängezitzen Beitrag #7
Hallo Frettchenangie,

also ich hab die Hündin erst vor ca. zwei Wochen übernommen und mir wurde gesagt das sie bislang nur einen Wurf hatte, und die Zitzen wären so ausgeprägt weil sie öfters Scheinschwanger war, kann das sein?

Ich kenn das nämlich auch nur bei Hündinnen die öfters geworfen haben, die Hündin ist 2 Jahre alt!

Ok... werde das mit dem gut trocken machen beachten! Dankeschön!:-D

• Hängezitzen Beitrag #8
Vielleicht kann der TA ja was dazu sagen ... evtl helfen massagen - die regen die durchblutung an vll kannst du damit was erreichen... armes hundal... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hängezitzen

Hängezitzen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Was hat meine Luna nur??: Hallo ihr Lieben, Alles ging los am 11.9.2018. Meine Luna lag abends im Gehege und ist nicht mehr aufgestanden - Tierklinik. Aufgasung...
Oben