Hundeplatz

Diskutiere Hundeplatz im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Dog Dance? Ich habe ebend den Begriff Dog Dance gelesen... leider habe ich keine Ahnung was das ist, und was ich mir dadrunter vorstellen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeplatz Beitrag #21
Dog Dance?

Ich habe ebend den Begriff Dog Dance gelesen... leider habe ich keine Ahnung was das ist, und was ich mir dadrunter vorstellen kann!
Könnte mir jemand das mal erklären? Wäre lieb!
Gruß Pelusa:D

• Hundeplatz

Anzeige

• Hundeplatz Beitrag #22
Hallo Gela,

ich freue mich für euch Beide!
Schön, dass ihr einen geeigneten Hundeplatz gefunden habt. :)

Kleiner Tip an alle:

Schaut Euch die Übungsstunden vorher an. Nicht nur eine, sondern an verschiedenen Tagen.
Wenn ihr dort überwiegend freudige, eifrige Hunde beim "arbeiten" seht, dann wird dieser der richtige sein.

Ein Hundeplatz, wo die Hunde sklavisch und ohne Motivation "arbeiten", (nebenher schleichen), ist kein guter Hundeplatz.

@ HelgaK

Da die Hunde in den meisten Vereinen nunmal nicht ins Vereinshaus hinein durften, habe ich meine in Wartezeiten entweder im Auto gelassen, oder bin noch mal eine Runde mit ihnen spazieren gegangen.

Die "Skatklopper" sind mir auch absolut zuwider. Entweder beschäftige ich mich mit meinem Hund, oder ich gehe in eine ortsansässige Kneipe und fröne da meine Spielleidenschaft und lasse meinen Hund zu Hause.

LG

Bettina

• Hundeplatz Beitrag #23
@Pelusa: Dog Dance ist was total lustiges.Du tanzt so zusagen mit dem Hund!^^Da muss der Hund sich um die eigene Achse drehen,sich verbeugen,durch die Beine laufen usw.Mehrere Infos findest du auch auf .Da ist alles genau beschrieben!!^^

Mfg

• Hundeplatz Beitrag #24
ich finde gute hundeplätze echt toll. nicht nur, dass der hund was lernt und dass durch das zusammen arbeiten die bindung gestärkt wird - der hund hat sooo viel spaß daran.
ich bin jetzt seit 2 jahren am hundeplatz. zuerst welpenkurs, dann junghundkurs, dann begleithundkurs und nun machen wir seit ca. einem jahr agylity. und ich merke, dass es der aaron suuuper taugt. wenn ich einmal eine woche nicht hingehen kann merke ich beim nächsten mal richtig wie er sich doppelt so viel freut und total aufgedreht ist.
eine schöne konstante im leben vom hund. denn bei den spaziergängen trifft man leider nicht IMMER andere hundebesitzer und nicht immer hunde, mitdenen der eigene spielen kann/darf.
die meisten hunde auf unserem hundeplatz kennt der aaron jetzt auch schon seit dem welpenalter - wurfgeschwister-ersatz quasi :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeplatz

Hundeplatz - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Oben