Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht?

Diskutiere Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Also meine Kornis sind jetzt auch 1 Jahr alt und fressen bereits ausgewachsene Mäuse. Sieht schon irre aus aber sie schaffen es. Wir züchten...
  • Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht? Beitrag #21
Also meine Kornis sind jetzt auch 1 Jahr alt und fressen bereits ausgewachsene Mäuse. Sieht schon irre aus aber sie schaffen es.

Wir züchten unsere Futtermäuse auch selber allerdings haben wir uns zu mehreren zusammen getan, denn ich glaube auch für eine Schlange eine Zucht aufzumachen wäre ein bisschen übertieben. Außerdem muss ich sagen das wir unsere Mäuse NICHT einfach nur als Futtertiere ansehen, sondern das wir ihnen bis zu ihrem Tod ein schönes Leben bieten. Sie werden ausgewogen ernährt, schließlich frisst die Schlange das ja quasi mit was die Maus zuvor zu fressen bekommen hat und sie haben auch ausreichend Platz zum Klettern usw. Wenn man heutzutage die Preise für Frostmäuse sieht kann man ja auch echt verzweifeln, bei uns kostet eine Packung mit 3 ausgewachsenen Mäusen 10€ und da ist es trotzdem billiger selber zu züchten auch wenn man dann Futter für die Mäuse kaufen muss. Außerdem weiß man was die Mäuse zu fressen bekommen haben und das sie keine Inzucht mäuse sind.... LG Trixi

• Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht?

Anzeige

• Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht? Beitrag #22
Hallo,
wir würden die Futtermäuse für die Schlange von meinem Freund gerne selber züchten.
Wir haben uns jetzt schon über alles informiert was man wissen muss. (Haltung etc.). Das einzige was wir nicht wissen, ist wo wir denn einen geeigneten (gesunden!) Zuchtsstamm herbekommen.
Hätte evtl. jemand einen Tipp?

LG Isi
Hey habe nen tipp für euch ich habe schöne futtermäuse abzugeben.Ich züchte auch selber für meine 4 wunderschönen Kornis Habe es 2 jahre versucht wie verükt zu züchten es hat einfach nich geklappt .Habe jetzt seid ein paar monaten meinen Zuchtstamm der musste sich zwar erst einspielen aber jetzt kann ich mich vor Futtermäusen kaum retten diesen monat sind es allein 50.Könnte euch einnen schönen stamm Vielzitzenmäuse hochziehen wenn ihr interesse habt? der vorteil an einen ist sie sind sehr soziol mehr wie bei anderen mäusen und sie stinken lange nicht so streng.ok das wars önnt euch ja melden ps sie sind grau und ganz weiss MFG Christo

Thema:

Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht?

Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Kornnatter? Unsicher: Hallo, Ich hatte vor längerer Zeit 3 (vermeintliche?) Kornnattern aufgenommen, welche ich über ein Forum gefunden hatte. Wir hatten davor schon...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben