einstreu + heu

Diskutiere einstreu + heu im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, ich wollte mal fragen, wie hoch man einstreu in einem 50 cm hohen käfig ( streukannte 15 cm ) streuen sollte. soll ich da den käfig wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einstreu + heu Beitrag #1
wolkenbruch

wolkenbruch

Punkte Reaktionen
0
huhu,
ich wollte mal fragen, wie hoch man einstreu in einem 50 cm hohen käfig ( streukannte 15 cm ) streuen sollte.
soll ich da den käfig wirklich 15 cm hoch mit einstreu zuflastern, oder was wäre da angebracht?
außerdem wollte ich noch fragen, ob der gesammte käfig ( bestehend aus 2 etagen ) mit einstreu eingedeck sein sollte, oder ob noch streu-freie stellen übrig sein sollten?!

so, und dann wollt ich noch wissen, wie viel heu man dem kleinen reichen sollte.

schöne grüße wolkenbruch

• einstreu + heu Beitrag #2
wie groß ist der Käfig den allgemein?

So hoch wie möglich Einstreu reinmachen

• einstreu + heu Beitrag #3
80x50x50

und 2 stöckig

• einstreu + heu Beitrag #4
Hi, was hast du denn für nen Hamster? Also ich benutze soviel Streu wie möglich... manche Leute sagen fünf cm, manche zehn cm, aber soviel wie möglich ist besser, finde ich. Denn da Hamster gern buddeln würde ich schon soviel Einstreuen wie möglich ist. Heu, ein bis zwei große Hände voll, so das die kleinen sich gemütlich einwühlen können. Einstreuen musst (müssen nicht, du kannst auch einen Teil Sand einfüllen, aber wenn du ca 15cm hohe Streu drin hast, dann wühlt dein Hamster den Sand bestimmt zu) du unten komplett, aber oben kannst du z.B auch Chinchillasand nehmen oder auch soviel wie möglich Einstreuen und eine Sandschale bieten (ausreichend gr0ß, so das der Hamster genug Platz zum Baden hat).
LG Sabine

• einstreu + heu Beitrag #5
Huhu,
also eigentlich sollte man eh 10 cm hoch einstreuen, damit die Hammis was zum buddeln haben. 15 cm wäre natürlich noch toller für dein kleines Tierchen.

LG

• einstreu + heu Beitrag #6
und der kleine kann da dann ganz normal drauf laufen? also nich das der mir da wegsinkt oder so ^-^

hab mich nun auch dazu entschieden ne 3te etage einzurichten, die komplett mit sand bedeckt sein wird, quasi ne buddelkiste.

einziehen wird übrigens nen kleiner dschungaren junge

• einstreu + heu Beitrag #7
Wegsinken wird er da nicht, allerdings wirst du wahrscheinlich häufiger sehen das der kleine junge unter der Streu "läuft" bzw. wühlt. Dritte Etage wäre möglich, aber der Abstand zwischen den Etagen muss groß genüg sein, so das der kleine vernüftig stehen und sich aufrichten kann, also ich würd da mal sagen so um die 15 cm. So das er auch noch Luft überm Köpfchen hat. Aber du könntest dir auch ne Buddelkiste bauen oder kaufen, oder nen kleinen Käfig den du mit Sand füllst und mit Röhren zum großen verbindest.

• einstreu + heu Beitrag #8
Die Etagen sollten auch nicht zu weit auseinander stehen, da er sonst runterspringt und sich mächtig weh tun kann!!Oder er kann sie nich mehr erreichen. Ne Buddelkiste finde ich toll :)
Da wird es dem kleinen gut gehn :)

• einstreu + heu Beitrag #9
Besser gesagt er sollte nicht tiefer als 10cm fallen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einstreu + heu

einstreu + heu - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben